• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, was soll ich sagen :) es war ein perfekter Lauf :daumen: Das Wetter war optimal mit (laut Garmin) 17° und nicht so viel Wind, wobei ich ja meinen Hasen dabei hatte, der mir perfekten Windschatten geboten hat. War schon klasse so zu laufen :D musste nur hinterher laufen ohne mir Gedanken um irgendwelche Zeiten zu machen.
Jetzt haben wir schon eine Pizza inhaliert und werden den Abend gemütlich auf der Couch beschliessen :cool:

Wobei mein Herz ja doch etwas geblutet hat, als Christoph heute morgen aufs Rad gegangen ist, aber ich wollte mich dann doch etwas schonen :rolleyes:

@MartinL: wie läuft denn dein Training für Hamburg? Bist du im Plan?
Danke der Nachfrage. Muss Dich aber enttäuschen - habe keinen Plan :D

Schwimmen wird langsam wieder. Hatte ja fast 1 1/2 Jahre Schwimmpause um meiner Schulter mal richtig Pause zu gönnen. Anfang Januar hatte ich noch Mühe 300 m am Stück zu schwimmen. Das zweimalige wöchentliche Schwimmtraining in den letzten paar Wochen toleriert die Schulter bisher gut und mittlerweile bin ich wieder ziemlich in der Spur und für mich vorstellbar idie 3,8 km zu bewältigen.

Die Probleme in der Hüfte sind fast ganz weg. Laufen geht wieder ganz gut. Heute den ersten 35er gemacht. Will das auch die nächsten Wochen fortsetzten da Hamburg-Marathon und Rennsteiglauf-Marathon fix gemeldet sind. Bin auch am überlegen ob ich mich nicht nächstes Wochenende beim 6-Stunden-Lauf in Nürnberg nachmelde. Quasi ein Ultra aus er kalten Hose, so wie auch der Marathon in Bad Füssing Anfang Februar war und eigentlich ganz gut gelaufen ist.

Radmäßig bin ich mit Zwift gut über den Winter gekommen da Outdoor-fahren bei uns wegen Dauerschnee und Dauerkälte bis gut in den Februar nicht möglich war. Eine Woche Trainingslager mit Triduma Anfang April und eine Woche Trainingslager über Pfingsten mit der Familie, beide male in Alcudia, sollten in Kombination mit der Brevet-Serie in Treuchtlingen bis zur 1.000 km Strecke mich für den Ironman fit machen. Bei all diesen „Zwischenveranstaltungen“ braucht und passt eigentlich kein Trainingsplan. Ich denke ich werde auch mit „ungeplanten“ Training in Hamburg den Ironman finishen können. Mal sehen....

Hallo zusammen,
heute mittag noch schnell eine 2 Std. Rennerrunde gefahren.
Jetzt werd ich dann meinen T5 fertig machen und die 400 km nach Kandel fahren. Morgen ist dann der Bienwaldmarathon.
Voraussichtlich meine letzte Fahrt und die letzte Übernachtung mit meinem T5

Vorgestern ist mir mein Smartphone kaputt gegangen. :crash: Schöner Mist. :mad:
Hab mir jetzt auf die schnelle ein neues Android Smartphone gekauft.
Alle Apps neu installieren. Überall neu anmelden und oft weis ich das Passwort nicht mehr genau. Also immer mehrere Passwörter durchprobieren.
Bis man da wieder alles so hat wie man es will dauert das und ist mit viel Aufwand verbunden.
:(
in Kandel läuft auch ein guter Bekannter von mir, Jörg Scheiderbauer (40 Jahre aus Offenburg) ein ehemaliger MTB Profi,der 2017 die Hawaiquali schaffen will...hat ein eigenes Radgeschäft und Marke ... racextract... vielleicht siehst Du den ja Morgen...ansonsten hau rein und hab Spaß :-)

JOE

Interessiert mich auch , was ist mit dem T5 , Triduma???
Was schickes Neues ?
Oder Nase voll vom mobilen Hausen ?
@ madmax
SKANDAL [emoji33][emoji33][emoji33]
e401d4e885e6542dbafe19ad9391877a.jpg

2 weiße Ärsche

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
das zeigt wiedermal, jeder bekommt den Hund den er braucht :-) meiner ist wie ich wasserscheu,trinkt nur wenn er dazu gezwungen wird,frisst dafür umso mehr und findet dabei kein Ende :-)
und wir haben beiden einen braunen Hintern :-)
Tajana verbietet grad die Fotos zu posten...
JOE

das zeigt wiedermal, jeder bekommt den Hund den er braucht :-) meiner ist wie ich wasserscheu,trinkt nur wenn er dazu gezwungen wird,frisst dafür umso mehr und findet dabei kein Ende :-)
und wir haben beiden einen braunen Hintern :-)
Tajana verbietet grad die Fotos zu posten...
JOE

[emoji23]

Salve,

@triduma
Viel Glück für morgen :daumen:

Heute gab's nen 3-Std-Lauf über Trails, Hügel und Felder. Erst trailig durch den Wald, dann zweimal meine Trailrunde am Bischemer Hang und dann noch über aufgeweichte matschige Feldwege zurück. ich habe dabei neue Schuhe eingelaufen, Reebok AllTerrain, bin sehr zufrieden. Hatte zuerst Bedenken weil der Schuh vorne recht breit baut aber gerade im schwierigen Gelände hat der Fuß dadurch genügend Platz. Der Schuh bietet sowohl auf losem Schotter als auch im Matsch sehr guten Halt, auf Asphalt läuft es sich allerdings sehr schwammig.

https://connect.garmin.com/modern/activity/1615309082

2017031121241600.jpg
2017031121244200.jpg
2017031121251200.jpg

Nabend. Ich bin grade in Kandel angekommen. Stehe mit meinem T5 direkt bei Start/Ziel.
@Turbo32 nein ich bleibe natürlich beim mobilen Wohnen. Gibt doch nichts praktisches. :)
Wie es aussieht kaufe ich einen neuen T6 Kombi in den ich wieder meine Schlafbank und meine Schränke einbaue.
Wenn es klappt wird das mein erster nagelneuer VW Bus.:D Ich hatte ja schon T3, T4, und T5. Jetzt soll es der neue T6 werden.
@Hoppel1 Gratuliere zur neuen pb.:daumen:
@pXpress tolles Rad.:daumen:

Interessiert mich auch , was ist mit dem T5 , Triduma???
Was schickes Neues ?
Oder Nase voll vom mobilen Hausen ?
@ madmax
SKANDAL [emoji33][emoji33][emoji33]
e401d4e885e6542dbafe19ad9391877a.jpg

2 weiße Ärsche

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alle 7 Minuten verliebt sich ein Single auf RRN....

Und wieder einen 100er.:D
Bei uns sind 1.300 hm auf 100 km kein Problem wenn man die Richtung Frankenwald/Fichtelgebirge einschlägt.
Noch 2 Wochen dann gehen die Brevets wieder los. Hoffentlich dieses Jahr mit besserem Wetter wie letztes Jahr. Ohne Wolkenbrüche und sonstigen Wetterkapriolen.

Extra für den Tacx Neo, quasi als Rollenrad mit Alurahmen und für die Brevets habe ich mir diesen Winter ein Rad aufgebaut. Überwiegend aus Komponenten die nur rumgelegen sind. Das gute Cucuma Foja Karbonrad wird so lange geschont. Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an die Bilder wie versifft das Rad nach einem langen Brevet ausgesehen hat. Da hat einem echt das Herz geblutet.

Hier mein „Do-it-yourself“-Rad. Bild aufgenommen nicht weit weg von @Ausdauerjunkie s Haustüre :)

IMG_2394.jpg

Hallo, ich bin grade wieder vom Bienwald Marathon Kandel daheim angekommen.
Platz 11 ges. und Sieg in der Ak 55 in 2:52:27 :D
Wetter war absolut super. Trocken, Sonne und fast kein Wind.
Marathon 164 gesamt und der 120. Marathon unter 3 Std.
Ich bin heute wohl etwas zu schnell angegangen. Ein Forumskollege der extra nach einem Greif Plan trainiert hat und auch mit Greif dieses Jahr im Lauf-Trainingslager war wollte auch den Marathon laufen und ich war von km 3 an bei ihm hinten dran. Fast jeden km in 4min. oder knapp drunter. Mir war schon klar das das verdammt schnell ist aber ich wollte unbedingt an ihm dran bleiben weil ich dachte der kann den Marathon bestimmt nicht schneller laufen als ich. Als wir dann etwa bei km 11 an die Stelle kamen wo die Halbmarathonläufer den Wendepunkt hatte ist er plötzlich auch umgekehrt und den HM gelaufen. Der hat mich vielleicht schön zum Narren gehalten. :p

Und wieder einen 100er.:D
Bei uns sind 1.300 hm auf 100 km kein Problem wenn man die Richtung Frankenwald/Fichtelgebirge einschlägt.
Noch 2 Wochen dann gehen die Brevets wieder los. Hoffentlich dieses Jahr mit besserem Wetter wie letztes Jahr. Ohne Wolkenbrüche und sonstigen Wetterkapriolen.

Extra für den Tacx Neo, quasi als Rollenrad mit Alurahmen und für die Brevets habe ich mir diesen Winter ein Rad aufgebaut. Überwiegend aus Komponenten die nur rumgelegen sind. Das gute Cucuma Foja Karbonrad wird so lange geschont. Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an die Bilder wie versifft das Rad nach einem langen Brevet ausgesehen hat. Da hat einem echt das Herz geblutet.

Hier mein „Do-it-yourself“-Rad. Bild aufgenommen nicht weit weg von @Ausdauerjunkie s Haustüre :)

Anhang anzeigen 427740

Schönes Radl! [emoji106]
Mit Tria-Aufsatz für die Brevets?
Wo bekommt das Licht denn seinen Strom her? Nabendynamo sehe ich nicht..

@triduma
Gratulation zu einem weiteren Sub-3 Marathon.
Musste schmunzeln, dass es auch Dir alten Hasen so was passiert sich austricksen zu lassen... :D

Den anderen Wettkämpfern, insbesondere @Hoppel1 besten Glückwunsch zur neuen PB :daumen:

Schönes Radl! [emoji106]
Mit Tria-Aufsatz für die Brevets?
Wo bekommt das Licht denn seinen Strom her? Nabendynamo sehe ich nicht..
Hallo @Bauknecht
Bei den deutschen Brevets sind Tria-Aufsätze erlaubt. Dies ist ein XXS-Aufsatz, der auch auf der olympischen Distanz erlaubt ist, da er nicht länger als die Schalthebel baut. Ich habe den aber nur dran um mich schon langsam an die tiefere Tria-Position zu gewöhnen dass der Umstieg auf das TT nicht so schwer fällt. Muss ja immer noch auf meinen unteren Rücken aufpassen, dass der nicht wieder verrückt spielt.

Für das Training hier nehme fahre ich den hier fotografierten Laufradsatz mit 11-25 Kassette. Den Laufradsatz mit SON-Nabendynamo und 11-28 Kassette mache ich nur für Fahrten rein wo zu erwarten ist dass ich Licht brauche, bzw. bei den Brevets.

Zurück