• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@triduma
Bleib bloß wo du bist. Hier absolut wiederwärtiges Dreckswetter bei +3,4° und Regen, grenzt echt an Körperverletzung. Hab grad mal per Webcam nachgesehen wie das Wetter bei dir und auf Mallorca ist, da kommen mir die Tränen :D

Naja, nicht mehr ganz 2 Wochen und ich hab Frühling :daumen:

Saisonpause ist out. Bringt nichts außer Trägheit, Gewichtszunahme, Motivationsprobleme wieder anzufangen und Verletzungsrisiko beim Wiedereinstieg ins Training.
Ich bin heute am Vormittag bei bestem Radfahrwetter wieder eine 100km Tour mit 1400hm hier auf Lanza gefahren. Diesmal wieder etwas bergiger zum Mirador El Rio :) Ein paar Fotos hab ich auch gemacht die sind wieder bei der Strava Aktivität zu sehen.
Können eigentlich die verlinkten Strava Aktivitäten auch von Leuten angesehen werden die nicht bei Strava angemeldet sind?

@triduma
Immer weiter! Zur Frage: Ja man kann es sehen, nur anders ohne Segment Details, usw. s. hier:

Lanza3.JPG

@triduma
Bleib bloß wo du bist. Hier absolut wiederwärtiges Dreckswetter bei +3,4° und Regen, grenzt echt an Körperverletzung. Hab grad mal per Webcam nachgesehen wie das Wetter bei dir und auf Mallorca ist, da kommen mir die Tränen :D

Naja, nicht mehr ganz 2 Wochen und ich hab Frühling :daumen:

naja, Wetter ist ähnlich nur hat es auf den Kanaren schon immer ein paar (entscheidende) Grad mehr :-)
JOE

naja, Wetter ist ähnlich nur hat es auf den Kanaren schon immer ein paar (entscheidende) Grad mehr :)
JOE

Für mich sind die 15° bis 17° Ende Dezember / Anfang Januar auf Mallorca völlig ausreichend :) Soviel Wetterglück wie letztes Jahr ( 19° bis 22° ) werden wir heuer nicht haben, das war selbst für Mallorca deutlich zu mild. Selbst wenn es mal regnen sollte, was absolut normal wäre, ist das kein Problem, dann schnüre ich die Laufschuhe. Laufen geht immer.

Die langfristigen Wetterkarten sehen für unseren Urlaub bestens aus, wieder mal alles richtig gemacht, es ist die stabilste Wetterzeit im Winter :D

Langfristige Wetterkarten? :D
Aktuell milde 18° auf Mallorca, mildere 23° auf den Kanaren; in meiner bevorzugten Destination allerdings 28°.
Viel interessanter sind allerdings die aktuellen Nachtwerte von 10/15/23° und da sind mir die 10° von Mallorca doch deutlich zu wenig -jaaaa es sind viel mehr als hier im wirklichen Leben.

Langfristige Wetterkarten? :D

Ja, Langfristige Wetterkarten. Der "Witz" ist, daß die längerfristigen Wetterstrukturen wesentlich besser zu prognostizieren sind als die kurzfristigen. Hat sich, so wie aktuell, eine Wetterlage erstmal eingefahren, dann kann man zu fast 100% davon ausgehen daß diese Lage für die kommenden 2-3 Wochen auch so bleibt. Kann ich dir mit zig Beispielen hieb-und stichfest belegen.

Was wesentlich schwieriger zu prognostizieren ist, sind kleinräumige Veränderungen wie bspw. ein schnelllaufendes Tiefdruckgebiet vom Atlantik, wie atuell, das hat bspw. hier im RMG für einen verregneten Nachmittag gesorgt. Sowas kann man in den groben Strukturen nicht sehen.

Aktuell milde 18° auf Mallorca, mildere 23° auf den Kanaren; in meiner bevorzugten Destination allerdings 28°.
Viel interessanter sind allerdings die aktuellen Nachtwerte von 10/15/23° und da sind mir die 10° von Mallorca doch deutlich zu wenig -jaaaa es sind viel mehr als hier im wirklichen Leben.

Alles richtig, wir haben halt "nur" 10 Tage zur Verfügung, keine Lust für 10 Tage auf die Kanaren zu fliegen, es muss sich lohnen, 14 Tage wären für die Kanaren perfekt.

@Ausdauerjunkie
ein schönes Programm für nächstes Jahr
aber warum nur Kurzstrecke?:D

@Adrenalino
ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht
Malle ist mir zu kalt um den Jahreswechsel, weder Fisch noch Fleisch
Die Häuser sind schlecht isoliert und Heizung?
Na ja, sind schon gemütlich, diese kleinen Öfen unter dem Tisch und diese langen Decken
die man sich über die Oberschenkel wirft. Aber trotzdem Alles irgendwie feucht und kalt,
da kann man so richtig das Frieren lernen wenn man Pech hat mit dem Wetter.
Nicht ohne Grund machen die meisten Touristenbuden im Winter dicht.

auch aus diesem Grunde bekommen wir zum Jahreswechsel Besuch aus Malle und ich bin
beim Silvesterlauf für das Team "Santanyí" gemeldet:)

@Adrenalino
ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht
Malle ist mir zu kalt um den Jahreswechsel, weder Fisch noch Fleisch
Die Häuser sind schlecht isoliert und Heizung?

Wird heuer unser 4tes Weihnachten + Jahreswechsel auf Mallorca, bisher bis auf einzelne Tage ( kann ich an einer Hand abzählen ) immer Glück mit dem Wetter gehabt. Unser Vermieter vermittelt im Winter nur Häuser und Wohnungen mit Heizung. Gefroren haben wir noch nie, dafür umso öfter draußen gefrühstückt und zu Abend gegessen.

Na ja, sind schon gemütlich, diese kleinen Öfen unter dem Tisch und diese langen Decken
die man sich über die Oberschenkel wirft.
Noch nie gebraucht.

Aber trotzdem Alles irgendwie feucht und kalt,
da kann man so richtig das Frieren lernen wenn man Pech hat mit dem Wetter.
Nicht ohne Grund machen die meisten Touristenbuden im Winter dicht.

Du bist nicht mehr auf dem neuesten Stand, von Jahr zu Jahr machen immer mehr Hotels mit beim Wintergeschäft, weil immer mehr Menschen die milden Winter auf Mallorca genießen wollen.

Pech mit dem Wetter auf Mallorca im Winter kann man ab mitte / Ende Januar bis Ende März haben. Sabilste Zeit wie erwähnt von mitte Dezember bis mitte Januar.

auch aus diesem Grunde bekommen wir zum Jahreswechsel Besuch aus Malle und ich bin
beim Silvesterlauf für das Team "Santanyí" gemeldet:)

Viel Spaß beim Laufen :daumen:

Die Mallorquiner sind wie die Süditaliener, die rennen bei 18° und Sonne mit Winterklamotten rum :D

Ich weiß noch wie ich im Januar 2013 zum trainieren in Playa de Muro war und mich die Dame an der Rezeption bedauerte "es war ja so kalt während ihres Aufenthalts, hatten sie trotzdem Spaß beim Radfahren?". Da hab ich sie erstmal darüber aufgeklärt daß es in D derzeit Dauerfrost und Schnee gäbe und ich hier mit 14° bis 17° bei Sonne und nem halben Regentag super bedient wäre :D

Kälteempfinden ist ja auch sehr unterschiedlich.
Unter 20° bringt mich beispielsweise niemand nach außen zum frühstücken.

Ich habe auch auf dem Inselradio gehört dass zumndest in Palma in dieser Saison >90% der Hotels aufhaben.

Du musst Dich mal ordentlich abhärten , Junge [emoji73][emoji300]️☃️[emoji100][emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In Nürnberg war es heute Mittag tatsächlich sehr schön , habe da ein Auto abgeholt und fand es schlimm nicht radeln zu können sondern 5 Std sitzen im Zug und 6 im Auto .
Morgen MUSS ich mich wieder bewegen [emoji49]

Guten Abend, ich habe eine Idee, was ich 2017 u.a. machen möchte. Kann jemand eine “echte“ Kurzdistanz empfehlen, am besten in Hessen? Danke!

Moin Moin,
was ist denn eine echte KD? Was anderes als ne Olympische Distanz?

Mein Plan für 2017:
Januar - Daywalker 80 km mit 2500 hm Trail
Februar - Leichhardt Trail 52,5 km Straße / Waldwege
April - Hexentanz 107 km mit 2500 - 3000 hm Trail
Juni - Borderland 111 km mit 2000 hm Wald/Straße
Juli - Süntel 80 km mit 2600 hm Trail
August - Müritz die V. 75 km Straße
September - Lebuser Land 84 km Straße/Trail

wobei ich nur Leichhardt , Borderland und Müritz als Zeitrennen laufen möchte, alles andere soll reines Genusslaufen werden.

Du hast ja eine enorme Entwicklung durchgemacht wenn man Dich konstant die Jahre beobachtet hat .
Vom "Schlüssel im Auto beim Triathlon Vergesser" über solalaluschiwuschi Sport zur Dauerläuferrennrakete .RESPEKT [emoji106][emoji106]
Hartes Programm [emoji33]

alles andere soll reines Genusslaufen werden.

der Rest sind ja auch nur 351km, die kann man ja schonmal geniessend laufen, vielleicht morgens vor dem Frühstück?

Ich glaube wenn hier Leute lesen würden die dich nicht "kennen" die würden mit dem Kopf gegen die Wand schlagen. Gestern habe ich einen Artikel geschrieben über Laufanfänger die es schaffen jetzt 30 Minuten am Stück zu laufen.

Zurück