• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,
Lanzarote Marathon bei super Sonnenwetter und 24° gefinisht. :D
War ein richtig super Marathon, Am Start etwa 550 Teilnehmer.
Vom Start in Costa Tequise bis Puerto del Carmen immer leichter Rücken und Seitenwind vom Meer her.
Die Strecke ist ziemlich wellig mit kurzen Anstiegen und auch wieder runter.
Halbmarathon hatte ich in 1:26:32 und war auf Platz 18 ges. Ab dem Halbmarathon hatten wir Gegenwind und der Wind wurde auch etwas stärker.
Meine Kilometerzeiten wurden zwar auch etwas langsamer aber ich hab trotzdem noch einige überholt die doch ziemlich eingebrochen sind.
Im Ziel war ich dann nach 2:56:09 auf Platz 11 gesamt und Platz 1 in der Ak 50
Mein 162. Marathon und der 118. unter 3 Std. :)
Im Ziel dann ein Zielbuffet wie es bei uns in Deutschland wohl nicht zu finden ist. Einfach der Hammer.
Auch die Streckenverpflegung ist Top. Alle 5 km eine große Verpflegungsstelle und alle 2,5 km dazwischen gab es Wasser in Flaschen.
Hab ein paar Fotos gemacht die werd ich aber wohl erst wenn ich wieder daheim bin posten können.

@triduma
Super! Dann hat sich Dein Ausflug ja wirklich gelohnt :daumen:
Du hast Fotos gemacht?? Aber nicht beim Laufen!?
Ja, der Ausflug nach Lanza hat sich für mich gelohnt. Ich bin super happy.
Ich und Fotos machen beim Laufen???:D:D
Die Fotos hab ich natürlich vor und nach dem Lauf gemacht aber ganz bestimmt nicht während eines Wettkampfes.
Morgen muss ich mal sehn wo ich mir ein Rennrad ausleihe.
Hier in Tosca Tequise sind 5 Verleiher von Rennrädern da finde ich sicher was.

@triduma @Mad Max
Gratulation zu euren super Ergebnissen. Bin immer wieder aufs neue beeindruckt.

Bilder während des Laufs bei Triduma hätten mich sehr verwundert. Bin aber sehr darauf gespannt wie das ganze Drumherum und das Finisherbuffet ausgesehen hat. Ich liebäugle ja auch damit mal dort zu laufen oder vielleicht sogar mal einen IM in Lanza zu machen.

@triduma @Mad Max
Gratulation zu euren super Ergebnissen. Bin immer wieder aufs neue beeindruckt.

Bilder während des Laufs bei Triduma hätten mich sehr verwundert. Bin aber sehr darauf gespannt wie das ganze Drumherum und das Finisherbuffet ausgesehen hat. Ich liebäugle ja auch damit mal dort zu laufen oder vielleicht sogar mal einen IM in Lanza zu machen.
Also den IM kann ich nur empfehlen ;-) Man muss das halt mögen, also die karge Landschaft, die schwere Radstrecke, den vielen Wind und die Hitze. Aber man wird mit einem tollen Event auf einer der traditionsreichsten IM-Strecken belohnt. Auf meine Lanza-Teilnahmen bin ich wirklich stolz, damit tue ich mich sonst eher schwer.

Allerdings weiß ich nicht, ob Kenneth Gasque, der dort seit 1992 den Hut aufhat und die Veranstaltung geprägt hat, noch in dieser Rolle dabei sein wird (gesundheitliche Probleme).

Lanza <3

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@triduma a.k.a Abliefere a.k.a Unkaputbar a.k.a. Mr. Sub3: herzlichen Glückwunsch!!! :daumen: :) :)

@Mad Max: auch Dir herzlichen Glückwunsch! Freu mich schon auf den Bericht :bier:

Hier: werde mich gleich für ein Ründchen aufs Rad setzen. Bin in letzter Zeit viel zu wenig gefahren.... man(n) muss mehr fahren! :):)

Haut rein!

Moin,

@Mad Max @triduma
wow! Glückwunsch, tolle Läufe:)

@Nina1980
das ist noch nicht das Ende deiner "Laufkarriere", ich bin mir sicher, das du jemanden findest,
der Dir helfen kann. Wenn es nach den Aussagen von Ärzten ginge, dürfte ich schon lange nicht mehr
laufen können.

@Superwetti @stump1967
Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich

im Moment bin ich eher ein wenig "außer Betrieb", der Winter und keine Ziele.
ich laufe recht viel, aber hauptsächlich um abzuschalten und mein Gewicht zu halten
und ich freue mich das ich Laufen kann.
obwohl das Wetter einem alle Möglichkeiten lässt habe ich kaum Lust an Radfahren und, bis auf einige
Wege zur Arbeit, fahre ich sehr wenig, ach ja Schwimmen = 0

ja Lanzarote, ein Traum

Gruß
Moeppes

Zurück