• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin, so morgen noch Belastungsekg.
Blutwerte sind ja immer etwas kryptisch aber der Entzündungswert ist schon wieder oder immer noch leicht erhöht. Zwar nur knapp aber komischerweise immer knapp am Limit oder darüber. Also nicht dramatisch aber schon komisch. Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen?

Hier gibt's nicht viel Neues. Wenn joggen, dann momentan meist mit Babyjogger. Mr. Kitty ist bis Dezember auf Lehrgang und meist nur am WE daheim.
In der Woche ist dann für mich genug zu tun. Die Minis halten mich gut auf Trab. Manchmal gleichzeitig- meistens aber nacheinander
Trotzdem kann ich mir gerade nix Schöneres vorstellen. Ich weiß gar nicht mehr was ich ohne Kinder gemacht habe mit der vielen Zeit.....

Moin Moin,

........Die Minis halten mich gut auf Trab. Manchmal gleichzeitig- meistens aber nacheinander
Trotzdem kann ich mir gerade nix Schöneres vorstellen. Ich weiß gar nicht mehr was ich ohne Kinder gemacht habe mit der vielen Zeit.....
...oh das mag jetzt hart klingen, ist aber nicht so gemeint und wenn die Minis mal 16/17 sind weißt es auch: vor den Minis haste gelebt :D
Kinder sind an sich was Tolles, auch wenn sie einem die ganze Planung übern Haufen werfen.

@all,
heute noch kurz joggen und dann ist die Vorbereitung abgeschlossen. Pünktlich zum WE soll die Temps fallen und vllt. sogar Regen kommen.

Moin Moin,

...oh das mag jetzt hart klingen, ist aber nicht so gemeint und wenn die Minis mal 16/17 sind weißt es auch: vor den Minis haste gelebt :D
Kinder sind an sich was Tolles, auch wenn sie einem die ganze Planung übern Haufen werfen.
.

Das ist ok so. Alles im Leben hat seine Zeit. Es ist sicherlich schön, wenn die Minis irgendwann 16/17 sind und anfangen ihr eigenes Leben zu leben. Momentan genieße ich wie es ist und möchte mein Leben vor den Kindern gar nicht zurück- nur vielleicht manchmal gaaaaanz kurz ;-)

Guten Morgen...
Kurzes Update:-)

Mit dem Coach hab ich die Zusammenarbeit in beidseitigem Einverständnis gekündigt.Ihm war nicht klar dass mein Job so verdreht ist und ich teilweise nicht trainieren kann.

Ich hatte dafür Kontakt mit nem guten Trainer der auf Crosstraining eingestellt ist.

Er hat mir einige workouts beschrieben, die es in sich haben.
Manche von Tria Szene oder Fasttwitch kennen ihn.

Morgen gibt es was lustiges....
50*50 kg backsquats
7km laufen
50* 50 kg backsquats

Mitobuilder:-)

Wenn ich Samstag noch leb, meld ich mich:-)

Zusätzlich hab ich von Brian Mc kenzie ein Buch geladen.
Crossfit Endurance....
So das war es erst mal wieder...

Schönen Tag! :-)

Auch wenn Du es für ne Ausrede hälst...

Ich kann momentan keine 3-4 std am Stück sporteln...
Welpe hält mich auf Trab....Job 60 std...Dazu körperlich fordernd in der Sauna...Eheleben und Ehrenamt....

Wenn Du es kannst ist das ja ok...Ich nicht...deswegen trainier ich halt kurz und hart....

Ich find es immer beeindruckend wie fremde Menschen beurteilen was geht und was nicht...

Auch wenn Du es für ne Ausrede hälst...

Ich kann momentan keine 3-4 std am Stück sporteln...
Welpe hält mich auf Trab....Job 60 std...Dazu körperlich fordernd in der Sauna...Eheleben und Ehrenamt....

Wenn Du es kannst ist das ja ok...Ich nicht...deswegen trainier ich halt kurz und hart....

Ich find es immer beeindruckend wie fremde Menschen beurteilen was geht und was nicht...
Das ist der Punkt!! und ne andere Aussage als: ich teilweise nicht trainieren kann

trainieren kann man immer, was - wie - wieviel ist die Frage!

Morsche,

apropos Training. Am Montag war ich im Spessart, bin eine meiner üblichen Runden mal anders rum gefahren, das gab dann aber weniger Hm als die andere Richtung, kann eigentlich nicht sein oder? :confused:

Dienstag ein lockerer Hitzelauf, gestern abend eine kurze flotte Radeinheit die ich gerade so noch in der Dämmerung beenden konnte. Heute früh dann ein Lauf mit ner 1km-Tempospitze.

Ansonsten leider keine guten Nachrichten. Gestern ist meine ( angeheiratete ) Tante nach langer Krankheit verstorben :( Das ist dieses Jahr dann der zweite Todesfall in unserer Familie. Bin froh, wenn 2016 rum ist :(

Die Beerdigung wird mitte / Ende kommender Woche sein - und da bin ich schon auf Mallorca. Aber ich finde, Trauer und Anteilnahme hat nichts mit persönlicher Anwesenheit zu tun. Ich denke daß meine Tante es mir verzeiht wenn ich halt ein paar Tage später an ihrem Grab Abschied von ihr nehme......obwohl wir ja wussten wie schlimm es steht und man täglich damit rechnen musste daß sie gehen muss hat mich das schon geschmissen. Das macht den IM übernächsten Samstag nicht leichter mental gesehen......

Mein Beileid, Michael :-(

So langsam geht alles wieder in geregelten Bahnen hier. Zuhause noch kein Internet, deshalb werden Garmindaten nur sporadisch hochgeladen. War die Woche schon zweimal langsam und gemütlich laufen, erstmal wieder rein kommen. Sonntag ist Hugenottenlauf, da werde ich wohl Faraday auf dem 5k begleiten ohne selbst Ambitionen zu haben. Außerdem gestern Abend eine nette Rennradrunde after work, leider wirds ja schon wieder echt früh dunkel :-( Nächste Anschaffung wird auf jeden fall eine von diesen unsäglichen Warnwesten. Grade in der Dämmerung kommen mir die dann doch sehr sinnvoll vor.

Morgen steht meine erste kleinere Dienstreise in der neuen Firma an. Es geht zum Workshop beim Kunden nach Hannover.

Falls jemand Lust hat: Samstag Vormittag wollte ich 3-4 Stunden radeln.

Im großen und ganzen ist das ja auch total einfach. Dein Tag hat genauso 24 Stunden wie der von Max, Triduma, Sportsopfer oder mir. Auf die ganze Woche hoch gerechnet kommst du somit auf 168 Stunden. Wenn du 60 davon arbeitest bleiben dir immer noch 108. Das sollte vollkommen ausreichen um dich auf jeden x-beliebigen Lauf auf der Welt vorzubereiten. Du nutzt deine Zeit für deinen Welpen, deine Frau und Ehrenamt, deine Entscheidung und ob das richtig ist kann niemand beurteilen ausser du aber Zeit wäre da, wie bei allen anderen auch. Sie ist dir nur nicht wichtig genug um dich aufs Laufen vorzubereiten. Das ist OK und sollte auch niemand von uns hinterfragen.

Ich persönlich stecke gerade in einem Motivationsloch. Von den letzten 4 35km Läufen musste ich 3 nach 31km abbrechen. Die Intervalle habe ich aus verschiedensten Gründen nicht durchgezogen und jetzt hat mich auch noch eine Erkältung erwischt. Ich wollte schon davon absehen mich überhaut für Köln anzumelden, da mein Ziel 3:30 für mich nicht mehr realistisch erscheint. Habe mich aber heute doch angemeldet, weil es ja ein Jubiläumslauf ist und es auch mein fünftes mal Köln wäre und das gut zusammen passt. Weiß nur nicht auf was ich laufen soll. Naja heute gibt es statt 4 mal 2km Intervalle jedenfalls nur einen kurzen lockeren Lauf, gerade soviel wie die Nase verkraftet.

@Adrenalino Aufrichtiges Beileid. Du hast recht, man kann auch trauern ohne bei der Beerdigung dabei zu sein.

Interessant: Ich hätte gedacht, dass es nach dem Aus für Wiesbaden einen 70.3 in Hamburg geben wird, aber nun ist es ein voller IM.
Das wundert mich eher nicht. Hamburg ist schon länger scharf auf einen IM. Sie wollen nach Marathon, Cyclassics auch noch einen dritten großen Ausdauerwettbewerb haben und sich zur Großstadt des Ausdauersports machen.

Das ist der Punkt!! und ne andere Aussage als: ich teilweise nicht trainieren kann

trainieren kann man immer, was - wie - wieviel ist die Frage!

Ich stell mir gerade vor, wie Max vorm PC sitzt, so ne Militärmütze auf hat, seine Tapferkeitsmedaillen an der Uniform zurechtrückt und die Stimme gaaaaanz leicht fordernd und bestimmend ist :daumen:

Zurück