• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bin wieder zurück vom highländer , Glück gehabt , war Traumwetter und mir fiel zwischendrin ein , dass ich seit der Transalp 2012
keinen Pass mehr gefahren bin .
War ne lange Durststrecke .
Bergab übrigens wieder ne Katastrophe , aber egal .
Im Herbst des Lebens ☀️
Hi Turbo32,
den Highlander sind @clara226 und ich letztes Jahr auch bei Traumwetter gefahren.
Tolle Veranstaltung und schöne Strecke. :)
Gruß
triduma
 
Salve,

kurze knackige Radeinheit heute abend, hügelige 42km mit 332hm

https://connect.garmin.com/modern/activity/1308545470

Foddo dazu :
20160817_200254-01.jpeg
 
Moin moin,
Nur kurz Brötchen laufen holen gewesen.
Finisher Medaillen liegen alle im Schrank,
Dafür gibts ne grosse Wand mit Startnummern, die bedeuten mir irgendwie mehr.

Mir auch, hab die auch aufgehängt. Eine Medaille fürs Mittelmaß finde ich ( auf mich gemünzt) unpassend zumal es mittlerweile schon wirklich überall eine gibt. Viele denken sich wenn da zb.Eine goldene hängt, wow voll der crack, dass aber zig Leute auch welche haben wissen die nicht. Meine Startnummer sind ehrlicher, geknickt, dreckig und teilweise gerissen, ich schau drauf und hab sofort eine Erinnerung an den Wettkampf bzw. Wie gut (meistens eher) wie schlecht ich mich gefühlt habe.
Aber trotzdem hat mein Kopf noch über die Ziellinie gebracht.
 
Die Medaillen bedeuten mir nicht soviel. Ich hänge auch mehr an den Startnummern. Letztendlich sind es aber die Erinnerungen in meinem Kopf die mir am wichtigsten sind. Hat den Vorteil, sie nehmen keinen Platz weg und stauben nicht voll.
 
Deshalb heißen sie ja auch oft und zurecht Erinnerungsmedaillen .
Moin , hier geht es langsam Richtung Cyclassics WE .
Evtl. auch noch Hameln das WE darauf (Hoppelstreff?)


Im Herbst des Lebens ☀️
 
Guten Morgen,
bei mir hängen weder Medaillen oder Startnummern, freue mich mehr über Wettkampfbilder, dabei ist egal ob großer oder kleiner Wettkampf.
Hier nun Aufbruchstimmung, gestern nochmal die Gran Fondo Runde gefahren, ein paar Minuten schneller wie am Vortag und noch einen lockeren kleinen Lauf nach dem Kaffee.
 
Morsche,

Mir auch, hab die auch aufgehängt. Eine Medaille fürs Mittelmaß finde ich ( auf mich gemünzt) unpassend zumal es mittlerweile schon wirklich überall eine gibt. Viele denken sich wenn da zb.Eine goldene hängt, wow voll der crack, dass aber zig Leute auch welche haben wissen die nicht. Meine Startnummer sind ehrlicher, geknickt, dreckig und teilweise gerissen, ich schau drauf und hab sofort eine Erinnerung an den Wettkampf bzw. Wie gut (meistens eher) wie schlecht ich mich gefühlt habe.
Aber trotzdem hat mein Kopf noch über die Ziellinie gebracht.

beii mir zu Hause hab ich noch gar nix aufgehängt, will aber im Keller die Wände mit den Startnummern tapezieren, ich hab die stapelweise rumfliegen :D

Hier im Geschäft hängen Urkunden und die dazugehörigen Medaillen der Wettkämpfe die mir entweder viel bedeuten wie z.B. meine erste LD 2009 und meine 10:44 Std. 2012 bei der LD in Köln oder sehr gute Platzierungen wie ein 1ter, 2ter und ein 3ter Platz bei recht gut besetzten Wettkämpfen.
 
Bei meinen Urkunden für Ak Platz 4+ ( bei 12-15 Startern) könnte ich jetzt nicht mal auf Anhieb sagen wo die sind.
Mir ist es extrem unangenehm eine Urkunde aufzuhängen Ak Platz 4 gesamt Platz 120 von 300. Ich weiß es klingt blöde aber manche ak's sind so schlecht besetzt das du selbst als letzter top ten bist.
Ich würde die AK's etwas mehr Strecken, 18-29, 30-39 das würde es meiner Meinung nach ehrlicher wieder spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe ja schon mal kurz erwähnt, das meine Frau Ende August mit den beiden Jungs (JACKPOT !! :D:D ) für 3 Wochen auf eine Mutter-Kind-Kur an der Nordsee geht. Ich werde die Drei mit dem Auto am 31.08. 'hoch' fahren und dann mit dem Rad wieder nach Offenbach zurück gondeln. Ich bastel schon einige Wochen immer wieder mal an der Strecke rum und denke, das ich nun die finale 'Runde' gefunden habe...

Tag 1 Mittwoch 31.08. / Dangast an der Nordsee - Ankum 119km / 425hm
https://www.strava.com/routes/6191070

Tag2 Donnerstag 01.09. / Ankum - Köln 227km/ 1950hm
https://www.strava.com/routes/6191156

Tag3 Freitag 02.09. / Köln - Bingen am Rhein 160km / 1550hm
https://www.strava.com/routes/6191250

Tag4 Samstag 03.09. / Bingen - Offenbach 77km / 540hm
https://www.strava.com/routes/6191270

Ich hätte auch eine Strecke durch's Sauerland a.k.a. @Hoppel1 & @pXpress Revier wählen können, das wären dann aber deutlich mehr HM gewesen. Das wollte ich mir dann auch nicht antun. Reicht ja schon so....:D
So fahr ich dann am Rhein entlang....da wollte ich schon immer mal ne Tour machen.
Ich freu' mich schon auf den Trip....:):)

Haut rein !
 
Hier ein Blick in meinen Keller :D

b8def2424b66b4d141cd6840b7807b46.jpg

648c351c623a50de7c7678d0e29ee323.jpg


Meine Medaillen hängen an dem alten Lenker von nem Trek, das ich mal bei einem Crash zerlegt habe...

K1 spielt aber sehr gerne mit den Medaillen, so fliegen einige im Haus rum und ich muss ständig hinterher rennen, damit die immer wieder an ihren Platz zurückkommen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine Startnummer sind ehrlicher, geknickt
Jedem das Seine aber ehrlicher? Eine Startnummer bekomme ich fürs Starten oder sogar nen Tag davor und muss nicht mal starten, während Finishermedaillen bei den Wettkämpfen an denen ich teilgenommen habe hinter der Ziellinie verliehen wurden also stellt sich schon der Logik nach gar nicht die Frage was ehrlicher ist.

Zudem solange die Teile Finishermedaillen heißen und nicht Siegermedaille habe ich auch kein Problem damit, mich damit zu schmücken.
 
@Superwetti

Ich finde zb.eine goldene Medaille schon eher am Sieger gebunden als an finisher.
Aber mit dem nummern hat du recht, aber ich hänge die nur auf wenn ich es geschafft habe. Ich bin auch schon nicht gestartet hatte die Unterlagen trotzdem. Die Nummer kommt nie an die Wand.
Du kennst bestimmt die Sport Scheck nachtläufe? Selbst da gibt es Medaillen schon ab 5 km:eek:.Ich kann mich eher mit dem nummern als mit der Medaille identifizieren.
Aber eure Wände sind schon der hammer :crash::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das jetzt für eine komische Diskussion über Medaillen und Startnummern und Platzierungen geworden? Wir machen das alle aus Spaß und nicht als Beruf, jeder unter anderen Voraussetzungen, jeder mit anderen Ambitionen und Investitionen ... es gibt da erstmal kein besser oder schlechter, finde ich. Und falls doch, sind wir alle im Vergleich zu triduma kleine Würmchen :)

Meine 8 LD-Medaillen hatte ich einfach nur als eine Art Rückblick zusammengesucht - sie sind ein sehr komprimierter Rückblick auf 8 Jahre Triathlon und 8 Lebensjahre, die mich verändert haben und die mir ziemlich viel Selbstvertrauen gegeben haben. Und natürlich bin ich auch irgendwie stolz drauf, aber das nur am Rande. Eine Wand mit Startnummern und ein paar Pokale im Schrank hätte ich auch noch im Angebot, aber who cares.
 
Vergleiche hinken von vorherein.
Es sollte bei jedem AK und Gesamtergebnis immer die Teilnehmerzahl dabei sein.
Wenn ich vergleiche müsste man auch Aufwand und Ergebnis vergleichen und da schneiden viele gar nicht mehr gut ab.
Medaillen und Startnummern sind es recht viele geworden, dass es nicht möglich ist alles aufzuhängen.
Hier und da hängt was, noch unkontrolliert. Irgendwann mal werde ich es ordnen und die mir wichtigen Dinge aufhängen.

img_0432.jpg
img_0433.jpg
 
Hallo zusammen
@clara226 auch ich bin nur ein kleines Würmchen. ;)
@Ausdauerjunkie wenn man Aufwand und Ergebnis vergleicht hätte ich schon Hawaii gewinnen müssen.:cool: Dabei hat es grad ein paar mal zur Quali und ein mal Finish gereicht.
@all Ich hebe alle meine Medaillen, Urkunden und Startnummern auf. :)
Die Urkunden und Startnummern sind fast alle in Klarsichthüllen in einem Ordner.
Die Medaillen hängen alle entweder in meinem Trainingskeller oder auch in meiner Wohnung. Ich weis langsam nicht mehr wo ich die alle hinhängen soll. :p
Pokale hab ich fast alle in Vitrinen. Einige hab ich aber auch schon weggeworfen. Die Pokale bedeuten mir komischerweise sehr wenig.
Mir gefällt es wenn ich in die Wohnung von Freunden komme und sehe Medaillen usw da hängen.
 
Was ist das jetzt für eine komische Diskussion über Medaillen und Startnummern und Platzierungen geworden?
Ich wollte die nicht führen und mit jedem das Seine meinte ich das es doch egal ist ob es Startnummern, Urkunden oder Medaillen sind. Wenn wir sie aufbewahren, aufhängen oder vorzeigen, dann machen wir das doch alle nur weil wir Stolz sind auf eine Leistung für die wir uns meist lange vorbereitet und gequält haben und da kann man ja auch zurecht auch Stolz drauf sein.

Ich bin nur drauf eingestiegen, weil ich die Aussage Startnummern wären ehrlicher nicht nachvollziehen konnte.
 
Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. :bier: jedem das seine.
Aber auch schön zu sehen das man nicht der einzige ist der so hübsche Deko Zuhause hat. Kaputter Lenker usw:D
 
Zurück