• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Fahr Sie, dann weißt Du warum Sie so heißen, wobei Anschlag nur giftig ist, wenn Du schon 3-stellig bist (hatte ich 1x und da war ich fit = Never Ever) und von Rönsahl aus;-)
Sind offizielle Straßennamen!!!
Ach, der Odenwald und der Spessart haben auch ein paar lustige Rampen, wenn ich will. Ansonsten fahr ich doch lieber in die Alpen :-p

20150829_122918.jpg

ok, hätte klassische MD schreiben sollen mit 1,9 - 90 -21,1.

5:15 h ist nicht fast sub 5 :D ist wie 4:15 mara kein sub 4 ist.
Die Leistung von Stump ist schwer i.O. die will ich gar nicht schmälern!! Nur deine Hochrechnung relativieren.
Ach, da sehen wir mal wieder Unterschiede:
Nen Bigge Mara oder der Remscheid Mara entsprechen BEI MIR mit 4:15 = 4h
1000 +x hm = 15min
Meine Meinung!

1000 +x hm = 15min
Meine Meinung!

Aber das ist doch ein wenig "hätte,wäre...." Sub 4 h sind 3:59:59und weniger. Alles andere sind Wunschträume und schönreden.......
Ist aber nur meine Meinung.

Ach, der Odenwald und der Spessart haben auch ein paar lustige Rampen, wenn ich will. Ansonsten fahr ich doch lieber in die Alpen :p

Anhang anzeigen 358114
Wer Zeit, Power, Kraft, Lust, Geld und genug Urlaub hat =Gerne! Freu mich für jeden, der sich das erlauben kann (da mein ich nicht nur das Geld!!)
Ansonsten diskutiere ich auch gerne über "MöchtegernRampen" = Ist fast wie Urlaub Light!;)
... und wenn ich den richtigen Fotoblick hätte, könnt ich hier auch Foto´s schießen, die Du als "Alpine" denken würdest ...

Aber das ist doch ein wenig "hätte,wäre...." Sub 4 h sind 3:59:59und weniger. Alles andere sind Wunschträume und schönreden.......
Ist aber nur meine Meinung.
Bei mir auch ..
Aber ich bin beim Sport lieber Träumer, und red mir schlechte Ergebnisse schön, als das ich mich auch noch vom Hobby negativ beeinflußen lasse.

Wer Zeit, Power, Kraft, Lust, Geld und genug Urlaub hat =Gerne! Freu mich für jeden, der sich das erlauben kann (da mein ich nicht nur das Geld!!)
Ansonsten diskutiere ich auch gerne über "MöchtegernRampen" = Ist fast wie Urlaub Light!;)
... und wenn ich den richtigen Fotoblick hätte, könnt ich hier auch Foto´s schießen, die Du als "Alpine" denken würdest ...
Also ein paar Tage Urlaub stehen mir ja schon zu (das ist in D gesetzlich geregelt). In die Alpen ist es mit dem Auto nicht so furchtbar weit (von hier ist Berlin weiter weg), und man findet auch günstige Unterkünfte. Mit dem Rad oder zu Fuß bin ich vor Ort auch für wenig Geld unterwegs und brauche kein weiteres Ausflugsprogramm :D Alles in allem fand ich bisher meine Ausflüge nach Vorarlberg, Tirol und Südtirol nicht besonders teuer.

1000 +x hm = 15min
Meine Meinung!
Das passt nicht!! Könnte ja kontern mit, was hoch geht musste auch wieder runter, aber setz doch einfach das Ziel realistisch an. Ich würde für nen mara mit 1000 hm auch ne Zeit von 4:15 h gut finden. Und nicht schön rechnen wäre im Flachen ne 3:irgendwas. So bin ich 100 km mit 2000hm in 10:15 h gelaufen und rechne das nicht auf 100 km flach runter. Weil alle anderen auf der Strecke dieselben Voraussetzungen haben

Zuletzt bearbeitet:
ok, hätte klassische MD schreiben sollen mit 1,9 - 90 -21,1.

Das klassisch würde ich weg lassen, das ist ja die Distanz die mit den 70.3 Label aufkam, klassische MD ist eher das was ich geschrieben hatte.
Wenn ich im August in Hückeswagen starte ist das trotz 2-74-20 immer noch eine reguläre MD (Distanzen dürfen ja bis 10% abweichen) ;), vielleicht bin ich da auch etwas Oldschool, da ich bis jetzt nur einen 70.3 gemacht habe und sonst nur MDs.

@Stahlrost Hier mal eine Gpsiesvariante nur für Dich ;)

Generell finde ich solche Anstiege auch eine kleine Herausforderung, da geht es weniger ums Training, Schwanzvergleich auch weniger, gerade das letzte Stück da geht es im Kopf nur, absteigen ja, nein und die Beine und Pumpe schreien laut. In dem Augenblick sind mir Zeiten vollkommen egal.
Wenn man hier die Anstiege kombiniert kann man 1000 Hm in unter 30 km schaffen, landschaftlich ist es hier auch schön, Alpen sind zu weit weg, darum bin ich froh das man sich hier austoben kann - Flachland wär nix für mich.

Das klassisch würde ich weg lassen, das ist ja die Distanz die mit den 70.3 Label aufkam, klassische MD ist eher das was ich geschrieben hatte.
Wenn ich im August in Hückeswagen starte ist das trotz 2-74-20 immer noch eine reguläre MD (Distanzen dürfen ja bis 10% abweichen) ;), vielleicht bin ich da auch etwas Oldschool, da ich bis jetzt nur einen 70.3 gemacht habe und sonst nur MDs.
Was habe ich schon alles als Mittel- oder Halbdistanz gemacht ...
  • 2,1-76-20 (Würzburg)
  • 1,9-95-21 (Moritzburg)
  • 1,5-99-21 (Weilburg, ok, das Schwimmen hatte man von 1,9 verkürzt wegen Wassertemperatur)
  • 2-80-20 (Erlangen)
  • 1,9-80-21 (Moret)
  • 1,9-90-21 (Kraichgau)
Soweit ich weiß, gibt es per Definition die "klassische" ITU-Variante (2-80-20) und den "klassischen" Halb-Ironman (1,9-90-21). Und darum "pendeln" die meisten Wettkämpfe ja auch ...

Letztes Endes sind keine 2 verschiedenen Wettkämpfe wirklich vergleichbar - zu unterschiedlich sind Profil, Wetter und andere Umstände ...

Salve,

heute hatten wir einen kulturell sehr reichhaltigen Ausflug - wir sind nach Speyer gefahren, fantastisch! Sind immer noch beeindruckt, v.a. der gigantische Dom hat uns echt umgehauen, größtes romanisches Bauwerk der Welt! Tolle Altstadt mit allem was dazugehört.......die Besichtigung hat mehrere Stunden gedauert, Wetter war klasse. Der Weg hat sich mehr als gelohnt. Foddos folgen.

Sport? Heute keiner, ich hab Urlaub :D Werde jetzt nur mit dem Rad zum einkaufen fahren, das muss reichen.

Morgen ist ein trailiger LaLa im Taunus geplant. Wetter soll absolute Kacke werden, na und? Laufen geht immer :D

Du fährst 180km und läufst anschließend 42km aber 254km Rad sind für dich lang?
Ich bin noch nie deutlich über 200 gefahren. Aber in 4 Wochen fahr ich 238 mit ein paar Bergen, danach weiß ich mehr. Diese langen Kanten setzen ja oft andere Grenzen als die reine Ausdauer: Man wird unkonzentriert, man verkrampft, Nacken & Schultern tun weh, man kann nicht mehr sitzen etc.

Zurück