• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Abend! Ich soll mal fragen wer den Marathon in ffm läuft...
Also: läuft jemand ffm?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Könnte sein.
Nach meinem Marathonlauf vom Mittwoch finde ich wieder Gefallen an Marathons.
Auch der 10 Runden Kurs war angenehmer als gedacht, in F ist es ja eher ein 1 Runden Kurs.:D
Wer von euch spielt denn mit solchen Gedanken:idee:

Moin Moin,
heute nix Sport! Kinderdienst.
Tut den Beinen auch gut ;)
noch 2,5 Wochen bis zur Müritz, ich hadere noch etwas mit mir dort auf Zeit oder nur just for fun zu laufen.
Bin ja fast geneigt just for fun und dafür beim Lebuser Landlauf ultra 3 Wochen später auf Zeit zu laufen.
Das werden die letzten beiden schnellen WK dieses Jahr, dann folgen nur noch 2 langsamere Orientierungsläufe.

noch 2,5 Wochen bis zur Müritz, ich hadere noch etwas mit mir dort auf Zeit oder nur just for fun zu laufen.
Bin ja fast geneigt just for fun und dafür beim Lebuser Landlauf ultra 3 Wochen später auf Zeit zu laufen.
Das werden die letzten beiden schnellen WK dieses Jahr, dann folgen nur noch 2 langsamere Orientierungsläufe.
Guten Morgen,
wie groß ist denn der Trainingseffekt bei einem just for Fun Lauf an der Müritz für den drei Wochen späteren Lauf, wie hoch ist die notwendige Regeneration zwischen just for Fun und auf Zeit laufen, und was ist wenn Du an der Müritz einen super Tag hast... Ich bin ja eher der Typ, WK ist WK und was ich hab das hab ich ;)

Einen schönen Mittwoch :)

das neue Tool mit dem man seine Strava Touren visualisieren kann ist ganz nett ... kann man das öffentlich anschauen ?
https://www.relive.cc/view/662286453
kleine Tour gestern,das ist bis km 43 Abbruch wegen Regen und Gewitter und zu Fuss durch die Wasserfälle Ottenhöfen mit ca. 400 rutschigen Stufen,die haben vielleicht geguckt :-) ) die erste Etappe der Transschwarzwald 2016
JOE

Guten Morgen,
wie groß ist denn der Trainingseffekt bei einem just for Fun Lauf an der Müritz für den drei Wochen späteren Lauf, wie hoch ist die notwendige Regeneration zwischen just for Fun und auf Zeit laufen, und was ist wenn Du an der Müritz einen super Tag hast... Ich bin ja eher der Typ, WK ist WK und was ich hab das hab ich ;)

Einen schönen Mittwoch :)
Trainingseffekt, schöner langer Lauf in entspannter Atmosphäre mit Vollverpflegung :D
Regenerationzeit eher gering. Wohingegen bei WK Tempo dann Regeneration länger.

@Allmü
los gehts:), wie spontan und fit bist du?

ich fahre Morgen mit zwei Rentnern(65 und 68) und einigen anderen Kollegen ins Sauerland
sehr gemütliche Runde mit dem Rennrad
Donnerstag um 9:00 Uhr ab Heimatort
Wir fahren mit dem Auto nach Niederbergheim( knappe Stunde Fahrt )

Die Tour hat 120 km mit ca 1500-2000 hm

touristische Höhepunkte:
Möhnesee
Neuhaus
Hellefelder Höhe
Röhrenspring
FauleButter( da muss man einmal in seinem Leben gewesen sein)
Der Fledermaustunnel von Kückelheim
Lattenberg
Hirschberg

Gruß
Moeppes

los gehts:), wie spontan und fit bist du?

Spontan ja, fit nein.
Es ist eine reizvolle Tour, aber im Augenblick tue ich mir mit einer Teilnahme keinen Gefallen.
Nach 2 Monaten Auszeit im Februar und März und 4 Wochen Urlaub im Juni habe ich noch
einigen Rückstand und im Juli war ich auch nicht der Fleißigste.
Wie schon geschrieben, seit Montag trainiere ich wieder seriös und kann dann demnächst bei einer ähnlichen
Aktion mitmachen.
Vielen Dank für deine Einladung und morgen viel Spaß.

das neue Tool mit dem man seine Strava Touren visualisieren kann ist ganz nett ... kann man das öffentlich anschauen ?
kleine Tour gestern,das ist bis km 43 Abbruch wegen Regen und Gewitter und zu Fuss durch die Wasserfälle Ottenhöfen mit ca. 400 rutschigen Stufen,die haben vielleicht geguckt :-) ) die erste Etappe der Transschwarzwald 2016
JOE

Ich kann es sehen. Und das ist ja mal ne total geile Sache....

Moin Moin,
heute nix Sport! Kinderdienst.
Tut den Beinen auch gut ;)
Hallo @Mad Max
Ich würde den Müritz Ultra auf Zeit laufen. Den bist du schön öfter gelaufen und hast einen guten Vergleich.
Ich bin da wie @pXpress was ich hab das hab ich. :)

JOE
Cooles tool. Da kann man schön mit spielen. :-D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich hab mir grade mal die Homepage dieses Lebuser Landlauf Ultra angesehen. :eek:
Letztes Jahr 5 Teilnehmer. (fünf Teilnehmer) Das kann nicht dein ernst sein so einen Lauf als schnellen WK zu machen.
Da kann man ja gleich allein im Wald rumlaufen.

Ich hab mir grade mal die Homepage dieses Lebuser Landlauf Ultra angesehen. :eek:
Letztes Jahr 5 Teilnehmer. (fünf Teilnehmer) Das kann nicht dein ernst sein so einen Lauf als schnellen WK zu machen.
Da ist die Transschwarzwald http://en.trans-schwarzwald.de/#the-route ein ganz anderes Kaliber...momentan 400 Teilnehmer die AK 50 ist megastark besetzt, alleine die deutschen Lizenz und Hobbyfahrer (gemeinsame Wertung) liest sich wie das who is who, bei meinem derzeitigen Trainingszustand (körperlich und mental) hab ich echt überlegt ob ich mir das wirklich antun will, aber wenn schon eine Veranstaltung quasi bei mir vor der Haustür stattfindet...

langer Rede kurzer Sinn : Ich bin dabei :-) werde es allerdings als 5 tägiges Training angehen :-) leider sind ja kaum Trails/technische Abschnitte dabei, sondern 90% breite Waldwege,das richtige Bike wäre also eigentlich eher das Crossrad ... aber (ich bin ja die erste Etappe mal abgefahren und auch Fotos gemacht :-) endlich hatte ich mal Zeit dazu ...) ab und an hat man schöne landschaftliche Ausblicke und konditionell ist es auf jeden Fall hart...jeden Tag ca. 3,5-4,5h Anschlag ...

ich werde berichten :-)

nächsten Mittwoch gehts los...und noch suche ich einen oder eine Fahrerin, die mein Auto während den Etappen ins Ziel chauffiert, während ich versuche mit dem MTB schneller dort zu sein :-), also wer noch spontan Urlaub im Schwarzwald machen möchte und den Führerschein hat und bei einer tollen sportlichen Veranstaltung mal reinschnuppern will...melden

Joe

Moin Moin,
..was du sicher gesehen hast, letztes Jahr war es ein Nachtlauf! Dieses JAhr starten mehr Leute, da kein Nachtlauf und es ist eine lokale Veranstaltung, die unterstützt gehört. JA aber stimmt, vllt sollte ich an der Müritz sehen, ob ich ein gutes Ergebnis rauslaufen kann und dann Lebus als auslaufWK für Asphaltstrecken nehmen. Traumhaft wäre Müritz wieder ein Top 10 Platzierung :D

@all,
dann wollen wir mal ne kleine Runde laufen gehen, so am frühen Morgen.

Zurück