• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hat eigentlich jemand Lust anfang Oktober 2 Runden am Baldeneysee zu laufen??

Zwei Runden ist mir zuviel, aber da es eine Seerunde auch als WK gibt werde ich die mitmachen.

Hier gestern und heute nach der Arbeit Radgebummel mit meinem Stahlrenner - immer wieder schön und toll nach der Arbeit - und immer vorbei am besagten Baldeneysee - eventuell morgen den See vielleicht mal als Laufrevier erkunden, sind ja nur 7 km Anfahrt von meinem Arbeitsplatz, aber das entscheide ich morgen früh spontan.
 
Ich mach ja auch keinen Triathlon mehr außer in einer Staffel.
Vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann mal wieder.
Wer so viele Triathlons und zudem beim IRONMAN Hawaii gefinisht hat wie Du und ich darf hier sein Leben lang schreiben. :D

@all,
inzwischen werde ich von der hiesigen Presse als "der unverwüstliche Marathon-Mann" bezeichnet. :D
Na hoffentlich behalten sie mit dem "unverwüstlich" Recht.
Danke Mr. Unverwüstlich! :D
Dann haben wir beide also einen Freifahrschein im Forum.
Vielleicht auch noch einen Bonus als Daylightfinisher? ;)
 
Heute war ein doofer Tag.

Ich hatte ziemlich schlechte Laune, weil mir gestern jemand ein Paket aus dem Briefkasten gestohlen hat (Ich wusste das es drin war weil ich es beim rausgehen gesehen habe, aber nicht nochmal extra in den 4. Stock gehen wollte um es abzulegen, dachte ich mache das auf dem Rückweg. Habe dann wohl die Klappe nicht richtig abgeschlossen und sie ist wieder auf gegangen und irgend ein asoziales Arschloch aus meinem Haus hat das Ding geklaut - die Rechnungen hat er aber fein im Briefkasten liegen lassen. :mad::mad::mad: ) dazu war es wieder ganz furchtbar unerträglich Schwül und mein Körper ist sein Tagen nicht so begeistert von diesen Wetterumschwüngen.

Also hab ich alle Termine, die ich hatte abgesagt, statt dessen meinen neuen Kühlschrank (habe ich einem Freund abgekauft und am Montag dann zusammen mit ihm in den 4. Stock geschleppt :eek::rolleyes: das nenn ich mal Stabi) eingeräumt, den alten gesäubert und beiseite gestellt. Jetzt brauche ich nur noch ein Opfer das mir hilft den runter zu tragen. Glücklicherweise ist er deutlich kleiner und leichter als der andere.

Gegen Abend hatte ich dann aber ein schlechtes Gewissen und weil ich keine Lust auf Sport machen hatte, beschloss ich mein neues Technikspielzeug zu testen, dabei Musik zu hören und ein paar Pokemon zu fangen. Also quasi der perfekte Hipster, Musik auf den Ohren, Blinke-Hightech an allen Händen und die Augen immer aufs Smartphone. Mir egal. Ich war draußen, bin 6km gelaufen und hab den Hintern bewegt.

13669088_10210472159823072_668389617485621341_n.jpg



Außerdem kann ich jetzt endlich verkünden, dass ich eine Lösung für das "Pulsgurtproblem" gefunden habe.

Der geneigte Leser fragt sich vielleicht, was das "Pulsgurtproblem" denn ist. Nun, das Problem besteht nicht im Pulsgurt sondern in der Kombination aus Pulsgurt, überdurchschnittlich ausgeprägten sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmalen und der Stabilisationskonstruktionen ebendieser. Kurz: wenn man zu große Tüten hat, dann sitzt der Sport-BH genau da, wo eigentlich der Pulsgurt hinwill.

Nun haben sich findige Unternehmer gedacht: Ha! Da kann mann doch einfach einen Pulsgurt in den BH integrieren. Super Idee, leider habe ich noch keinen dieser BHs in meiner Größe gefunden. Die Zielgruppe sind Damen (und Herren - ich will ja nicht sexistisch sein) mit maximal B. Bisher habe ich also den Gurt irgendwie unter den BH gewurschtelt, was aber im Sommer öfter zur Folge hatte, dass die Kanten mir die empfindliche Haut wundgescheuert haben. :eek: Nicht sonderlich angenehm.

Vor ein paar Tagen habe ich nun dieses Stück Technik gebraucht erworben:


346L_2.png


Das ist der Mio LINK, ein optischer Herzfrequenzmesser fürs Handgelenk. Kann ANT+ und Blutooth und ist in zwei Größen erhältlich. Koppeln mit meinem Handy via Blutooth ging fix, über eine kostenlose App kann man seine Pulsbereiche festlegen. Eine kleine LED zeigt an, dass der Mio an ist und misst, und auch (per Farbe) in welchem Bereich man sich befindet (Blau = Recovery, Grün = GA etc. ). Auch mit meinem Edge 810 und dem FR 910 hat er sich Problemlos koppeln lassen.

Das Ding sitzt bombenfest am Arm, kein Gewackel oder Gerutsche und misst ab der ersten Sekunde zuverlässig und - meiner Meinung nach - auch mit weniger Schwankungen als der Garmin-Gurt (den hatte ich vor wenigen Wochen ja mal wieder austasuchen lassen, weil er nur noch Gülle produziert hat). Wasserdicht ist es übrigens auch, d.h. kann auch beim Triathlon getragen werden. Die Batterie hält angeblich 7-10Stunden im "Messmodus" und mehrere Wochen im Standby, eine Ladestation (USB + Adapter für die Steckdose) wird mitgeliefert. Für den Ironman wirds also ein wenig knapp, wenn man nicht grade Jan Frodeno heißt.

Ich bin jedenfalls Top zufrieden. Für 40 Euro wars ein Schnäppchen und jeden CT werde. Morgen wird das gute Stück mal auf dem Rad getestet.
 
Maintal meldet technische Probleme, und ich fürchte daß mir da keiner bei helfen kann.

Problem : ich nutze mittlerweile ein Galaxy Tab E fürs stöbern im I-Net ( gabs bei der letzten Vertragsverlängerung des Geschäfts-Mobiltelefons für lau ), mir genügt das völlig. Mit einem USB-Connector und einer App ( Sporttablet nennt die sich ) lade ich meine Garmin-Einheiten auf den Tablet und von dort werden sie zu Connect hochgeladen. Hat bisher bestens und v.a. sauschnell funktioniert.

Tja aber seit heute : nix mehr Upload zu Garmin. Meine Einheiten werden weiterhin brav von der Uhr auf mein Tablet übertragen aber der Upload zu Garmin will nicht. Error - Connection Error. Wtf? Passwort und Benutzername stimmen, daran kann es nicht liegen. Ich bekomme die Einheiten einfach nicht hochgeladen. Garmin Status sagt aber daß alles o.k. ist.

Ich hab jetzt den Umweg via GPX-Datei genutzt, da gehen aber die HF-Kurven und die einzelnen km verloren. Das ist blöd, denn besonders bei IV-Einheiten würden mich die einzelnen km doch sehr interessieren.

Ich verstehe so etwas nicht. Gestern abend war alles noch in bester Ordnung, ich habe NICHTS in irgendeiner Weise verändert und jetzt so etwas. Ich will doch einfach nur meine Einheiten hochladen und meine Ruhe haben, ist das zuviel verlangt????

Hab dem Typ, der die App entwickelt hat, ne Mail geschrieben, mal sehn was der meint.

Falls hier jemand ne Idee hat, immer her damit :daumen:
 
Moin Moin,
@Adrenalino,
gehen die Km daten bei TCX oder FIT auch verloren?
Wenn die Sunnto mal die Zusammenarbeit mit Strava verweigert funktioniert ein manuelles Hochladen mit TCX bestens.

@all,
ich hoffe heute abend auf ein kleines Läufchen.
Prinzipiell hat hier jeder lebenslanges Schreibrecht egal ob Konafinisher, Daylight, Moonlight oder SD Finisher. Das Schöne hierbeio ist ja, man kann auch von anderen Sachen inspiriert werden.
Martin mit Brevets, Triduma durch die Vielzahl von WK´s kurze - lange Läufe, Radmara´s, Staffeln usw. dazu dann die Genusssportler wie cube, die den Sport aus einem anderen Antrieb (erlebnisorientiert) betreiben, abere genau das macht doch die Vielfalt hier aus.
Also bitte, hier muss sich keiner zurücknehmen. Wir sind alle erwachsen und alt genug damit umzugehen.

@Bauknecht,
gute Besserung, dich rafft es ziemlich häufig hin in letzter Zeit. Zeit beruflich kürzer zu treten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Bauknecht & @Duracell78 : gute Besserung, Jungs!

@MartinL: schön wieder mal was von Dir zu hören. Das liest sich aber doch recht gut. Du machst was Dir Spaß machst - besser geht es doch nicht :)

Neben @triduma und Dir würden ich noch @bikehumanumest-rennrad in den Legenden-Status erheben. Nach der Croco-Trophy vor einigen Jahren werfe ich mich jedesmal vor Ehrfurcht auf den Boden wenn ich ein Posting von ihm lese :D :daumen:
 
Moin,
@ hoppelz, na dann sieht man sich hfftl.
Bei mir ist das ja auch nur die Straße runter und dann rechts (vonne Arbeit aus gesehen)
Ina den Ganzen in Planung?
Ward Ihr eigentlich schon mal in Witten (Heven oder Herbede)?
Hab damals vor meinem 1. den Halben da als Vorbereitung/ Vorbelastung/ Streßtest genutzt. Müßte so 2 oder 3 Wochen davor liegen ...
Schöne Strecke, aber oho:eek:

@ max, und Deine Finower Kumpel konnten Dich noch nicht anfixen???
Oder ist das noch ein Level zu "strange"??

@Duracell78 , nich an den Plänen zweifeln, sondern an den Zielen!
Bei Deinen Zielen muß das Umfeld auch passend sein.
Mein Umfeld war auch nicht mit meinen Zielen kompatibel. :(;)

Ersma gute Besserung!!!


Gruß

"ausmSauerland"
 
Ina den Ganzen in Planung?
Ward Ihr eigentlich schon mal in Witten (Heven oder Herbede)?
Ich plane den Ganzen, muss doch mal gucken was noch geht :rolleyes:
Wir werden am 19.9. voraussichtlich in Fröndenberg einen flachen 10er laufen. Witten kenne ich nicht.

Heute kein Sport, da ich mit Halsschmerzen aufgewacht bin und mich nicht wirklich toll fühle :eek: und das an meinem freien Tag :(
 
Witten
... hab ich damals für Ffm genutzt ...
Erst Kemnade dann Muttental und olala, hat mir ganz schön den Zahn gezogen ;)
Ist aber ne nette Strecke!:daumen:

Da ich nur "durchlaufen" (<4h) will, mach ich vorher keinen WK!Danke trotzdem für den Tip!
 
Kurz: wenn man zu große Tüten hat, dann sitzt der Sport-BH genau da, wo eigentlich der Pulsgurt hinwill.

Nun haben sich findige Unternehmer gedacht: Ha! Da kann mann doch einfach einen Pulsgurt in den BH integrieren. Super Idee, leider habe ich noch keinen dieser BHs in meiner Größe gefunden. Die Zielgruppe sind Damen (und Herren - ich will ja nicht sexistisch sein)

Solange ich noch A-Körbchen habe komme ich noch ohne BH aus, wenn es sich zu B ausweiten sollte werde ich wohl eine OP vornehmen, hätte auch den Vorteil das ich keine zusätzliche Rückenstabi wegen des Übergewichts vorne bräuchte ;)
 
@MartinL
Max hat es ja schon geschrieben.War und ist eine Herausforderung.
Heute war ich das erste mal spazieren....War schön, mal wieder im Wald zu sein.
Haben dann auch gleich ein Reh gesehen....Natur ist einfach was wunderbares....
Nur noch heut und morgen arbeiten...
Ich mach morgen 5 Kreuze....

Schönen Tag allerseits :-)
 
@MartinL
Max hat es ja schon geschrieben.War und ist eine Herausforderung.
Heute war ich das erste mal spazieren....War schön, mal wieder im Wald zu sein.
Haben dann auch gleich ein Reh gesehen....Natur ist einfach was wunderbares....
Nur noch heut und morgen arbeiten...
Ich mach morgen 5 Kreuze....

Schönen Tag allerseits :)
Warum gleich immer ins Extreme gehen? Hätte nicht ein normaler Landschaftsmarathon gereicht?
 
Die Laufzeiten der letzten Jahre sprechen aber auch eine ganz deutliche Sprache.
Da sind einige richtig gute Leute am Start gewesen und es kamen Laufzeiten zw. 8:14 - 16:20 h reine Laufzeit!! raus.
Ein großer Begrenzer wird das Wetter sein, aber ich freu mich schon, denn auch dieses Jahr sind dort einige sehr gute Ultras vertreten :D
 
Zurück