• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist ein Hobby was teuer ist, keine Frage, die Frage die sich mir aufdrängt, sind die hohen Veranstaltungskosten gerechtfertigt?
In meinen Augen nicht, da es ja LD Veranstaltungen gibt, welche deutlich preiswerter angeboten werden.
Mir ist schon klar, das sowohl Challenge als auch Ironman, das alles nicht machen um wohltätig zu sein, sonern umGeld zu verdienen.
Jeder kann sich ja für oder gegen diese Veranstaltungen entscheiden und eben Geld hintragen oder nicht :D

Es ist ein Hobby was teuer ist, keine Frage, die Frage die sich mir aufdrängt, sind die hohen Veranstaltungskosten gerechtfertigt?
In meinen Augen nicht, da es ja LD Veranstaltungen gibt, welche deutlich preiswerter angeboten werden.
Mir ist schon klar, das sowohl Challenge als auch Ironman, das alles nicht machen um wohltätig zu sein, sonern umGeld zu verdienen.
Jeder kann sich ja für oder gegen diese Veranstaltungen entscheiden und eben Geld hintragen oder nicht :D
Und nicht jeder will im Wettkampf mutterseelenallein durch den Wald laufen.

Aber ich versteh dich schon. ;)

Gab es nicht auch mal die olympische unter dem IM Logo?
Das war abzocke.
Hab so was nie unterstützt.
Maschsee war teuer aber toll vom Support und voll gesperrte Strecke.
Limmer war meine ich um 100 euronen für MD voll ok. Wenn ich mir dann manche Sprint für 35 und mehr anschaue nenne ich das unverschämt.

Cologne226: € 429,- ;)

Als ich 2010 in Hannover gestartet bin hat die LD damals € 100.- gekostet. Dafür ist man dann 6x auf einer 30km-Schleife gefahren die darüber hinaus nicht für den Öffentlichen Verkehr gesperrt war, wobei das Calenberger Land, wo die Strecke entlang geht, eh ein recht einsamer ( und sehr schöner ) Landstrich ist.

Die Auflagen für Sportveranstaltungen sind mittlerweile sehr hoch und jede Genehmigung kostet einen Haufen Geld. Deswegen sterben ja so manch kleine Veranstaltungen weg, weil die Vereine das Geld für Straßensperrungen usw nicht aufbringen können.

Hier in Hessen haben sich bspw. im Straßenradsportbereich mehrere Vereine zusammengetan um Kommunale / Landesmeisterschaften noch irgendwie durchführen zu können. Für einen Verein alleine, wie früher, ist das nicht mehr mach-und finanzierbar.

Die Ryf hat halt die 2te Luft
Oder aber die angetretene Konkurrenz war zu schwach. Weil 2 Ld in so kurzer Zeit gehen schon, das alleine würde ich aber nicht als D verdacht durchgehen lassen.

Moin,

Köln kostet inzwischen auch 429€? Wahnsinn...naja...Angebot und Nachfrage...

Zu den Challenge-Liebesgesäusel hab ich ja schon vor ein paar Tagen mal nen Satz geschrieben.

Habe heute ein Hotel für das erste Juli-WE 2017 gebucht...allerdings keine LD sondern zur Tour in Düsseldorf :)

Schon lange nix mehr von @MartinL und @Ausdauerjunkie gelesen....

Haut rein!

meine Rechnung für Elba sieht so aus:)

eine Woche Urlaub, seit langem genehmigt
einen Tag Anreise und einen Tag Abreise mit PKW
wir sind zu Zweit
pro Person
300 EUR Übernachtung(Appartment)
300 EUR Fahrtkosten(Auto, Fähre + Maut)
250 EUR Startgeld Elbaman
350 EUR Taschengeld/Selbstverpflegung(ab und zu auswärts Pasta und Pizza)

macht 1200 EUR, ein teurer Spaß:)

Startgeld ist bereits bezahlt,
die Sau(seit November 2015 jeden Tag 2 EUR + einige Sondereinzahlungen) ist dick und fett
eine heimliche Zählung ergab ca 800 EUR:D

da bleiben noch 150 EUR aus der Haushaltskasse
da kann die Regierung nicht meckern:cool:

ich glaube ich bringe meinen Damen noch etwas Schönes mit aus Italien:)

PS
der Leistungssport ist doch schon lange tot, sei es Fußball,Radsport oder Olympia
ich war froh das die Russen nicht komplett ausgeschlossen wurden.
Der Weltfrieden ist mir im Moment wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
meine Rechnung für Elba sieht so aus:)

eine Woche Urlaub, seit langem genehmigt
einen Tag Anreise und einen Tag Abreise mit PKW
wir sind zu Zweit
pro Person
300 EUR Übernachtung(Appartment)
300 EUR Fahrtkosten(Auto, Fähre + Maut)
250 EUR Startgeld Elbaman
350 EUR Taschengeld/Selbstverpflegung(ab und zu auswärts Pasta und Pizza)

macht 1200 EUR, ein teuer Spaß:)

Startgeld ist bereits bezahlt,
die Sau(seit November 2015 jeden Tag 2 EUR + einige Sondereinzahlungen) ist dick und fett
eine heimliche Zählung ergab ca 800 EUR:D

da bleiben noch 150 EUR aus der Haushaltskasse
da kann die Regierung nicht meckern:cool:

ich glaube ich bringe meinen Damen noch etwas Schönes mit aus Italien:)
Lanza war teurer :-)

Reiten war auch noch nie ein Sport für Arme :rolleyes: Fahrräder werden wenigstens nicht krank :daumen: höchstens mal kaputt ...
Zwift haben wir auch auf Eis gelegt, ich freue mich aber auch schon auf den neuen Kurs und die Runden die ich dann im Winter drehen kann, wobei das hoffentlich noch lange dauert :cool: Bin gespannt auf den neuen Kurs.
Ich war heute sogar 2 x laufen :eek: einmal morgens und einmal mittags weil die Pferde noch auf der Wiese waren und ich etwas Leerlauf hatte, was bietet sich da besser an als ein kurzes Läufchen :p Laufsachen hatte ich glücklicherweise mit, weil ich mir schon dachte früh raus zu kommen. Anschliessend noch 1 Alibi-KM geschwommen, war aber zu voll im Freibad und deshalb nicht so dolle, aber egal.

Nabend zusammen,
heute sind meine Hoka Laufschuhe gekommen.:)
Nachgewogen 240g in Gr. 9,5. So klobig wie die aussehen dachte ich eigentlich dass sie schwerer sind. Passen tun sie mir auch. Wenn ich die anhabe komm ich mir vor wie mit Plateauschuhen. :D
Da ich heute länger laufen wollte hab ich die neuen Hoka noch nicht getestet. Vielleicht morgen dann.
Geplant hatte ich einen 2Std.10 bis 2Std.20 Lauf.
Geworden sind es dann 40 km in 3Std.20 :D
Wegen den Startgebühren bei Challenge und IM Rennen Langdistanz. Wenn ich sehe und überlege was die Veranstalter bei diesen Großveranstaltungen für einen Aufwand haben halte ich die Startgebühren inzwischen fast für angemessen.
Ob man dann bereit ist das zu bezahlen ist eine andere Frage und dass muss jeder selbst entscheiden. Ich selbst mach inzwischen für die Kohle lieber ne Woche Training auf Malle.
Für den Start beim Berlin Marathon muss man ja inzwischen auch schon 100 € bezahlen. Wenn man Berlin Marathon und Challenge Roth o. IM Frankfurt vom Aufwand her gegenüberstellt ist Roth und Frankfurt eigentlich günstig.
Wegen dem Challenge Family Geseusel. Ich bin auch kein Freund davon und mir geht es auch auf den Wecker aaaaaber.
Wenn man am Challenge Wochenende in Roth ist spürt man wirklich dass man als Triathlet oder Triathlon Fan wirklich überall herzlich willkommen ist. Egal ob man im Supermarkt einer Bäckerei oder an ner Tanke ist. Das ist leider bei nicht bei allen Veranstaltungen so.
Ich war schon bei Veranstaltungen wo es hieß wir sollen abhauen und nicht die Straßen blockieren. :(

Da ich heute länger laufen wollte hab ich die neuen Hoka noch nicht getestet. Vielleicht morgen dann.
viel Spaß mit den neuen Schuhen, die dicke Sohle fand ich bei den ersten Läufen gewöhungsbedürftig, hatte öfter mal die Füße nicht hoch genug :oops:
Hast du dich eigentlich gut an deine neuen Arbeitsbedingungen gewöhnt?? Trainingstechnisch sieht das ja sehr gut bei dir aus :):daumen:

viel Spaß mit den neuen Schuhen, die dicke Sohle fand ich bei den ersten Läufen gewöhungsbedürftig, hatte öfter mal die Füße nicht hoch genug :oops:
Hast du dich eigentlich gut an deine neuen Arbeitsbedingungen gewöhnt?? Trainingstechnisch sieht das ja sehr gut bei dir aus :):daumen:
Das Training bei meinen neuen Arbeitszeiten fällt mir schon schwerer als bei der Zweierschicht die ich vorher hatte. Richtig schwer wird es für mich erst werden wenn die Uhr wieder umgestellt wird und die Tage sehr kurz sind. Bei der Zweierschicht die ich früher hatte konnte ich halt immer bei Tageslicht trainieren. Entweder vormittags vor der Arbeit oder am frühen Nachmittag. Ich werd dann wohl kommenden Winter noch mehr in Zwift auf der Rolle fahren als die letzten Winter.

Zurück