• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Einen hab ich noch:
89aa2ea59723b77056da28b0e5fc2ce1.jpg

Ja, ich hab schon in bissi was gemacht...aber wie's immer so ist: natürlich zu wenig und nicht das was man sich vorgenommen hat. Die Vorbereitung hat mir schon einiges an Körner gezogen. Mit 2 kleinen Kindern und den Geschäftsreisen ist es doch nicht zu einfach.
Aber trotzdem: ich hoffe das mir das Training über mein fehlendes Ausdauersport-Talent hinweghilft :)

Ja, ich hab schon in bissi was gemacht...aber wie's immer so ist: natürlich zu wenig und nicht das was man sich vorgenommen hat. Die Vorbereitung hat mir schon einiges an Körner gezogen. Mit 2 kleinen Kindern und den Geschäftsreisen ist es doch nicht zu einfach.
Aber trotzdem: ich hoffe das mir das Training über mein fehlendes Ausdauersport-Talent hinweghilft :)
Ich würde sagen, du hast genug gemacht, um es als solide Vorbereitung zu bezeichnen. Außer beim Schwimmen, aber bei zeitlichen Einschränkungen würde ich auch dort zuerst zurückstecken ...

Hau rein, wir sehen uns hoffentlich an der Strecke! Ich werde am Südufer des Mains sein!

Morsche,

ist ja nicht deine erste LD! Also, was soll passieren? Du weißt, was du kannst, Feuer frei. Entspannt durchschwimmen, stark Radfahren und aufrecht finishen :daumen:

Wenn ich Zeit habe komme ich nachmittags per Rad zur Gerbermühle :)

05e13b58509eb4eaad2a0f324c20cd45.jpg

Da mußt Du jetzt durch! :D
Höhenprofil aufs Oberrohr geklebt?
Das nenne ich Vorbereitung!
das ist noch das Profil von2014,das hab ich noch im Keller liegen...da sind auch die privaten Verpflegungspunkte drauf... ,da musste ich abbrechen,weil der Rücken total zu gemacht hat und ich in den Abfahrten keine Kontrole mehr hatte (und einfach sind die im Salszakkergut nicht :-) )
JOE

@triduma: Ich hab gerade mal in Strava geschaut ... Heiko hat ähnliche Zahlen wie ich; und ich tät mal sagen, dass ich schon ein bisschen was gemacht hab dieses Jahr.
Ich hab @cube04 sein Strava nur mal kurz angesehen.
Dieses Jahr 4500 Radkilometer in 218 Einheiten. Das ergibt einen Schnitt von 20 km pro Fahrt.
Beim Laufen 1033 km in 165 Einheiten macht einen Schnitt von 6,5 km pro Lauftraining.
Kommt mir halt alles sehr kurz vor.
Aber egal, @cube04 wird das Ding schon rocken. Ich drück ihm ganz fest die Daumen.

Jo, einiges an B2W dabei mit Mini-KM(jeden Tag 2 Baby-Rides), die halt trotzdem eine Einheit darstellen. Dann gehen die 'richtigen' Trainings-KM mit reinem Trainingsinhalt wieder hoch. Aber halt: steter Tropfen und so....
Genau so die Lauf-KM - bin bis 01.05. jeden (!) Tag Laufen gewesen. Ein paar Einheiten mit meiner selbst gesetzten Mindest-KM-Anzahl von 2km - das waren dann meistens Mini-Koppeleinheiten. Auch da gehen die 'richtigen' KM der 'richtigen' Laufeinheiten hoch.

Same procedure as every year....ich will die Medaille!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab @cube04 sein Strava nur mal kurz angesehen.
Dieses Jahr 4500 Radkilometer in 218 Einheiten. Das ergibt einen Schnitt von 20 km pro Fahrt.
Beim Laufen 1033 km in 165 Einheiten macht einen Schnitt von 6,5 km pro Lauftraining.
Kommt mir halt alles sehr kurz vor.
Aber egal, @cube04 wird das Ding schon rocken. Ich drück ihm ganz fest die Daumen.
So eine einfache Durchschnittsrechnung ist aber irreführend, wenn da viele kurze Einheiten zur Arbeit dabei sind - wie @cube04 ja auch selbst schreibt.

So eine einfache Durchschnittsrechnung ist aber irreführend, wenn da viele kurze Einheiten zur Arbeit dabei sind - wie @cube04 ja auch selbst schreibt.
ich hab zwar damit angefangen (war ein Fehler) aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt um über cube04 sein Training zu diskutieren.
@cube04 wird sich die IM Medallie holen :daumen:

Guten Morgen...
Wir brechen jetzt gleich auf um unseren Nachwuchs anzuschauen.Wird im August bei uns einziehen :-)
Anschließend besuchen wir noch ne Freundin in Bremen.
Bedeutet viel Auto fahren am Wochenende...
Laufsachen sind eingepackt.
Wünsch Euch ein schönes Wochenende!
Grüße Sascha :-)

Hallo,
ich bin heute am Vormittag schon 70 km mit meinem Gunsha TT gefahren. Leider hat mich mal wieder der Regen erwischt. :mad:
Jetzt geht es dann gleich zum Volkstriathlon Sprint hier in meiner Stadt. Der Triathlon wo ich letztes Jahr vom BTV gesperrt wurde weil die Veranstaltung nicht beim BTV angemeldet ist. Ich mache dieses mal nur in einer Staffel mit. Bin als Läufer für 4 km Vollgas zuständig. :D:crash:
Ich wünsche auch allen Wettkämpfern von diesem Wochenende viel Erfolg und auch Spaß.

Zurück