• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Vermelde 1:59 Std für 21,2km Traillauf in Wiesbaden. Final verschlammte Strecke, fast nur Trails ( die paar Waldwege, die es gab, dienten nur als Verbindung für die Trails ), klatschnasse Wurzelteppiche glatt wie Schmierseife, Felsen, Steine - alles dabei was nen Traillauf ausmacht. Teilweise knöcheltiefer Schlamm, ich hab Leute gesehen deren Schuhe im Matsch stecken geblieben sind :eek: :D
Dazu kalt, Dauerregen und windig. Spaß gemacht hats trotzdem, auch wenn ich gleich beim ersten Traillauf viel Lehrgeld gezahlt habe, weil ich mich vom hohen Anfangstempo habe anstecken lassen - dafür habe ich auf dem 2ten sehr viel schwereren Abschnitt ab km 12 bitter bezahlt, da ging die Kraft flöten ergo das Tempo runter :D

Spaß gemacht hats trotzdem, ein 10ter Platz AK 29ter Platz Gesamt ist dabei rumgekommen.

Garmindaten nachher.

Herzlichen Glückwunsch Micha,
und ich sach noch, nicht irgend nen Tempodiktat zulassen.

Was soll ich machen wenn die anderen losstürmen als gäbs unterwegs Freibier :D

Da wollt ich nicht hinten anstehen und bin halt mitgestürmt. Warn Fehler! Nächstesmal gediegen starten und später Kraft haben um das Feld von hinten aufzurollen :D

Wo bekommt man diese Kurzclips her?

Google. (Einfach den Text den du suchst + GIF)

@cube04 Viel Erfolg morgen! Ich werd zum Schwimmstart am Waldsee sein und dann später an der Laufstrecke.

Hier ist im Augenblick der Plan "jeden Tag ein bisschen was" um langsam wieder rein zu kommen. Das läppert sich dann relativ schnell zu ein paar Wochenstunden zusammen. Ansonsten hab ich für die nächsten 3 Wochen noch 2x die Woche ein Bewerbungstrainingsseminar vom A-Amt, das entgegen meiner Erwartungen echt hilfreich ist.

Garmindaten für den Traillauf in Wiesbaden, und nachfolgend Foddos von Start&Ziel Traillauf & Strecke ( das waren die trockensten Abschnitte ) und ein paar Foddos aus FFM wo ich anschließend kurz vorbei geschaut habe :

20160702_081714-01.jpeg
20160702_082043-01.jpeg
20160702_082049-01.jpeg
20160702_082148-01.jpeg
20160702_132842-01.jpeg
20160702_132952-01.jpeg
20160702_134612-01.jpeg

In vier Wochen steht mein 69km Lauf für den guten Zweck an. Da ich die letzten Wochen wegen meiner Mandeln kaum trainieren konnte, sieht die Vorbereitung bis jetzt eher schlecht aus und so richtig glauben tue ich inzwischen nicht mehr dran das ich Münster zu Fuß erreiche. Habe heute versucht meine Streckenlänge ein wenig zu erweitern, weil wir nächstes Wochenende 43km zusammen laufen wollen.

Bin von meiner Oma los gelaufen, von der ich noch eine großzügige Spende ergattern konnte, Richtung unseres Nachbarlandes, welches auf eine Teilnahme an der EM verzichtet hat. Quasi auf die Spuren von @Bauknecht, der aber inzwischen wieder zu Hause sein dürfte. De Weg war zum Laufen sehr gut, da man dort keine Autos sieht und bei dem Wetter heute auch kaum Fahrräder.
image.jpeg

Da meldete sich auch erstmals mein Darm und das obwohl ich vorher noch die Toilette aufgesucht hatte. Half nichts musste in den Wald. Danach einmal falsch orientiert und dadurch eine extra Runde gedreht. Nach 18km hatte ich dann das Nachbarland erreicht.
image.jpeg

Wegen der vorgeschriebenen Geschwindigkeiten bei denen musste ich erstmal das Tempo reduzieren
image.jpeg

Dort bin ich dann den Straßen angrenzenden Fietsdaden entlang gelaufen, da wird man auch nicht gestört.
image.jpeg

Ab km 25 wurde es dann recht zäh und die Beine wurden schwer, da ich aber keine Lust hatte ein Gel zu nehmen, obwohl ich ausreichend dabei gehabt hätte, habe ich lieber das Tempo reduziert.

Bei km 28 meldete sich der Darm erneut aber es gab kein geeigneten Wald, haben noch zu einem Golfplatz geschafft und dürfte die dortige Toilette aufsuchen. Einen km weiter gab es ein Gartencafe indem ich mir ein Glas Cola gönnte. Ich war dann froh als ich folgendes Schild sah
image.jpeg

Habe es dann noch über die Grenze geschafft und mich dann von meiner Frau abholen lassen, da ich auch nur noch 30 Minuten hatte um mit S1 ins Kino zu gehen.

Sind dann 33km in 3:30 Stunden geworden und es liegt wohl noch einiges an Training vor mir, mal gucken für was es am Ende reicht.

@Superwetti,
gerade essen solltest du dringend mittrainieren!!
Bei 70 km MUSST du essen, das schaffst du nicht mit nur Flüssigkeit!
Ich empfehle dir sogar alles andere außer Gels! Apfel, Banane, Mettenden (die heißen überall anders)
Gummibärchen usw.

Zuletzt bearbeitet:
@Superwetti,
gerade essen solltest du dringend mittrainieren!!
Bei 70 km MUSST du essen, das schaffst du nicht mit nur Flüssigkeit!
Ich empfehle dir sogar alles andere außer Gels! Apfel, Banane, Mettenden (die heißen überall anders)
Gummibärchen usw.

Ja ich weiß aber gegen Äpfel bin ich allergisch und Bananen kommen beim laufen wieder raus. Mit Gels habe ich gute Erfahrungen wenn ich nur eine gewisse Menge davon nehme, wird es Zuviel gibt es Magenkrämpfe.

Heute hatte ich aber keine Lust auf das süße, klebrige, künstliche Zeugs. Versuche zu nächster Woche mal Gels und Powerkugeln selbst zu machen. Mettenden sind genau nach meinem Geschmack, werde ich auch mal probieren und Gummibärchen gehen auch immer. Ansonsten wollte ich noch die kleinen Salzbrezeln probieren.

Bin ab ca. 10 Uhr an der Verpflegungsstation Gerbermühle. Hab offiziell Dienst bis 16 Uhr. Würde mich freuen, dich zu sehen.

Ich wollte so um 9 vom Waldsee los Richting Stadt und dann dort frühstücken und auf die Messe, bis die Pros auf die Laufstrecke kommen. Ggf schau ich mal vorbei :-) Ansonsten steh ich dann mit Clara und dem Verein ein Stück weiter westlich.

Zurück