• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
So jetzt ist Zeit für eure Fragen und für mehr Infos für die Brevet-Interessierten.
Musste mich erst noch kurz einlesen und anmelden für den Santa Rosa Marathon in Kalifornien. Wird der 99. Marathon sein bevor es dann Ende September in Berlin zum 100. Marathon geht. Wenn man im Urlaub ist warum sollte man dort nicht so nebenbei einen Marathon laufen?

Also lieber sport- und brevetinteressierter @triduma
Vielleicht packt Dich das Brevet-Fieber auch noch? Die Idee von uns aus zu den Alpen (und vielleicht weiter? Alpenüberquerung?) gefällt mir. Wir können uns das gerne vormerken bzw. planen. Vielleicht kommt auch noch einer mit?
Hallo @MartinL
coole Sache mit dem Santa Rosa Marathon in Kaliforniern. :):daumen:
Wenn das dein 99. Marathon wird und Helgoland war der 97. was hast du dann vor Kalifornien noch für einen geplant?
Wegen meiner Idee mit der langen Wochenendtour Richtung Alpen da können wir gerne mal was planen. :)

Hallo @MartinL
coole Sache mit dem Santa Rosa Marathon in Kaliforniern. :):daumen:
Wenn das dein 99. Marathon wird und Helgoland war der 97. was hast du dann vor Kalifornien noch für einen geplant?
Wegen meiner Idee mit der langen Wochenendtour Richtung Alpen da können wir gerne mal was planen. :)
Hallo @triduma
habe mich heute beim Königsschlösser Romantik Marathon in Füssen angemeldet. Ist am 24.07. und wird der 98. Marathon sein.
Bin dort schon mal vor 14 Jahren gelaufen. Strecke war damals größtenteils anders aber mir hat es damals dort sehr gut gefallen. Wird ein schöner Wochenendausflug mit der Familie. Ich hoffe nur dass es nicht wieder so heiß wie damals wird und das Gewitter auf den letzten Laufkilometer ausfällt.

Deine Idee finde ich immer interessanter eine lange Wochenendtour Richtung Alpen zu machen. Vielleicht kommt noch einer aus dem Forum mit? Da könnten wir auch Birgit mit einspannen. So bräuchten wir kein großes Gepäck mitnehmen da sie unterwegs Support leisten könnte und und uns dann in den Alpen aufließt und uns wieder zurückfährt. :idee:

Hallo @triduma
habe mich heute beim Königsschlösser Romantik Marathon in Füssen angemeldet. Ist am 24.07. und wird der 98. Marathon sein.
Bin dort schon mal vor 14 Jahren gelaufen. Strecke war damals größtenteils anders aber mir hat es damals dort sehr gut gefallen. Wird ein schöner Wochenendausflug mit der Familie. Ich hoffe nur dass es nicht wieder so heiß wie damals wird und das Gewitter auf den letzten Laufkilometer ausfällt.

Deine Idee finde ich immer interessanter eine lange Wochenendtour Richtung Alpen zu machen. Vielleicht kommt noch einer aus dem Forum mit? Da könnten wir auch Birgit mit einspannen. So bräuchten wir kein großes Gepäck mitnehmen da sie unterwegs Support leisten könnte und und uns dann in den Alpen aufließt und uns wieder zurückfährt. :idee:
Ab August treibe ich mich auch in der Nähe eurer Gefilde rum. An einer solchen Tour hätte ich da durchaus Interesse. ;)

Hallo @triduma

Der Königsschlösser Marathon Füssen würde mich auch interessieren. Hab ich mir gleich mal die Ausschreibung angesehen. :)
Mal sehn wie es mir nach dem Metropolmarathon Fürth geht.
Das mit dem Support von Birgit bei ner langen gemeinsamen Tour wär natürlich Top. :daumen:

Guten Morgen,

die Woche flog wieder dahin und glücklicherweise sind wir von den Unwettern verschont geblieben.
Gestern sogar noch unverhofft zu einer kleiner Radbummelrunde nach der Arbeit gekommen. 30 km 1:21h und die unvermeidbaren 330 Hm, mit den ersten Tropfen heim gekommen und endlich mal kurz den Baldeneysee besucht.

Allen ein schönes WE, gibt es WK ?

Hier mal wieder unsportliche, aber dafür erfreuliche Neuigkeiten. Mein Arbeitsverhältnis wird zum 30.06. enden, ab 16.06. bin ich freigestellt. Es ist noch nichts Neues in Aussicht, aber nach den Ereignissen der letzten Wochen und Monate bin ich sehr froh über eine Auszeit und einen Neustart. Ich hoffe, dass damit auch die Energie und Motivation wieder zurückkehrt.
super...bestimmt die beste Lösung...na dann Neuanfang :-) drücke die Daumen, dass Du das passende findest ...
JOE

Hallo zusammen,
ich bin heute am Nachmittag als der Regen mal ne Pause gemacht hat mit dem Crosser los. Laufräder mit Straßenbereifung drin und vorsichtshalber die SKS Raceblade montiert. Geworden sind es 87 km in 3Std.15. Die letzte Stunde hat es natürlich wieder geregnet. Und selbst mit den SKS Raceblade ist man vor allem wenn das Tempo etwas höher wird trotzdem vollkommen durchnässt. :(

Morsche,

heute ist hier nochmal einiges an Regen angesagt, ab morgen soll es dann tatsächlich trocken werden und auch etwas sommerlicher. Bin gespannt ob das auch so eintrifft. Nach der Arbeit starte ich zu nem längeren Lauf mit Trail & Waldabschnitten, da bekomme ich hier doch einiges zusammen. Morgen, wenn alles klappt, geht`s per Mountainbike in den Vorderspessart. Ist halt von hier ne recht lange Anfahrt, aber dort kann man auch mal Trails fahren die nicht schon nach 200m oer 300m enden :D

Ein WK ist bei mir im Moment erst für Ende Juni geplant, MD bei Würzburg, es sei denn ich entdecke eine Alternative. Wird schwer, denn die MD Würzburg hat wirklich tolle Strecken.

Evtl. gibt`s kommendes W-Ende den Wartturmlauf in Schaafheim den mir @saxoshuttle empfohlen hat, schaunmerma.

Moin ,
sehr gut , so macht man das .
Crosser , strassenreifen und ab nach draußen .TOP !

Jetzt hat es leider auch " the greatest" dahingerafft . Ali ist tot .74 .

Hier heute wieder 50 Arbeitskm zurück und dann ne Kajaktour .
S2 wird immer erfolgreicher und will beim Fussi unterstützt werden , da geht dann leider eine Radtour morgen für drauf .... Was macht man nicht alles gerne....

Bin im August auch in den Alpen , werde Eure Planungen mal verfolgen .

Schönes WE

Im Herbst des Lebens ☀️

Moin,

der Weg nach Elba kann nur über Harsewinkel führen.
eine schöne Mitteldistanz im Flachen mit etwas verkürzten Strecken(2-80-20)
mein erster Wettkampf dieses Jahr und dann gleich schwül warme 28°, so wie ich es liebe:rolleyes:
aber gerade beim Laufen kann ich dann am Sonntag schon mal Durchhaltewillen üben.

egal:cool:, ich bin alt genug, Gott sei dank gesund, gut trainiert und werde mein Bestes geben.:)

schönes WE

Ups :oops: ich war ja irgendwie lange nicht hier :eek: irgenwie ist die Woche wieder geflogen und zack ist wieder WE :daumen:
Sportlich war die bisherige Woche bisher gut, Dienstag mit meinen kurzen Morgenläufchen gestartet, abends noch ne halbe Stunde schwimmen gewesen. Mittwoch gab es hier ergiebigen Dauererregen, so dass ich einen schönen 21 km Lauf gemacht habe. Donnerstags war das Wetter zum Glück wieder schön, so dass ich meinen Friseurweg mit dem Rad machen konnte und noch etwas geschlenkert bin :D nachmittags noch voller Hoffnung vor dem Gewitter durchzukommen, ins Freibad gedackelt, aber nach 750 m sind wir rausgepfiffen worden weil es anfing zu blitzen, zum Glück können wir uns über eine Hintertür ins Hallenbad schleichen, dort bin ich dann noch 1250 m geschwommen bei gefühlten 30°. Gestern dann noch ein kurzer flacher Lauf an der Ruhr.
Gleich geht es für eine kurze Runde auf die TTs, die müssen wir vor den kommenden Wettkämpfen ja auch noch etwas bewegen :cool:

Wünsche euch ein schönes WE

viel Spaß und Erfolg @Moeppes Harsewinkel ist auch ein schöner Wettkampf, leider kein Freiwasser :(
danke,
auf der MD starten hauptsächlich Sportler, die in der Vorbereitung für (Frankfurt,Roth...) sind.
Da kann man dann schon sehr objektiv seine Schwimmform überprüfen.
Ansonsten gebe ich Dir Recht. Gerade bei den sommerlichen Temperaturen der letzten Woche
(es kühlt sich ja kaum noch unter 15° nachts ab) wäre ein Schwimmen im Baggerloch, bei
Neoprenverbot, eine wünschenswertere Option:)

Moin ,
sehr gut , so macht man das .
Crosser , strassenreifen und ab nach draußen .TOP !

Jetzt hat es leider auch " the greatest" dahingerafft . Ali ist tot .74 .

Hier heute wieder 50 Arbeitskm zurück und dann ne Kajaktour .
S2 wird immer erfolgreicher und will beim Fussi unterstützt werden , da geht dann leider eine Radtour morgen für drauf .... Was macht man nicht alles gerne....

Bin im August auch in den Alpen , werde Eure Planungen mal verfolgen .

Schönes WE

Im Herbst des Lebens ☀️

Wieso ist denn dein Weg zu Arbeit länger als Dein Rückweg? Oder hab ich mich verlesen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

leider kein Freiwasser

da fällt mir gerade noch eine lustige Geschichte ein, die ich in Harsewinkel erlebt habe

in Warendorf ist ja die Sportschule der Bundeswehr und die
schottische Biathlon-Nationalmannschaft war dort im Sommertrainingslager.
Im Programm stand wohl die Teilnahme am Triathlon in Harsewinkel als willkommene Abwechslung.

Eines konnten die Kerle überhaupt nicht, nämlich Schwimmen und ich
hatte das "Glück" mit 5 von Ihnen auf einer Bahn zu sein.

Angsteinflössende Kerle, die Meisten tätowiert von Oben bis Unten, wild um sich schlagend
verprügelten die jungen Männer das Wasser, der pure Stress im 50m Becken.
ich habe es überlebt und später nur noch die Hacken von den "verrückten Schotten" gesehen:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Kiddy ,
die einfache Strecke beträgt sogar nur 20 Km .Meist eine Strecke Rad , eine Zug .
Aber ich fahre so meinen Radius , dass ich das mit der zur Verfügung stehenden Zeit und Lust in Einklang bringe .

Halte durch mit Deinen Zwergen und schiebe immer mal ne Stunde Sport ein .
LG ins Bergische

Im Herbst des Lebens ☀️

Zurück