• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,

@all,
ich meld mich mal bis Montag in den Harz ab.
MAl schauen was die Hexen so sagen. Diesmal vollgetaped, hoffe das hält.
13059915_1157298767638259_753595925_n.jpg
Ich wünsch Dir einen guten Lauf @Mad Max

Bringt denn das mit dem tapen wirklich was? Hat das Tape ein Fachmann aufgeklebt oder wie soll man wissen wie man kleben muss?

Moin @ all,
Zum tapen würde ich mich gerne auslassen:

ich lasse mich oft tapen, auch von verschieden physios.
Die Qualität des tapens und der damit verbundene Erfolg hängt leider viel vom Taper ab.
Das lumbale Stern tape von Max hab ich auch schon einige Male gehabt. Die Schwierigkeit beim tapen ist das genaue ertasten und das richtige ziehen des tapes.
Leider bieten immer mehr Leute tapen an ohne sich damit auseinander gesetzt zu haben. Mein letztes tape war der "tennisarm" das hilft zumindest bei mir.
Bei den tapes gibt es von retonisierend bis detonisierend alles mögliche.
Ich hab mir mal ein Buch gegönnt und dachte ich kann einfache tapes selbst machen (Knie) aber es sitzt deutlich besser wenn man tapen lässt.
Ich hatte mal bei einem "Profi" Spannungsbläschen weil er es zu stark unter Zug gesetzt hatte.
Geld umsonst ausgegeben. Tape nach 2 Tagen entfernt.
Das Buch ist sehr interessant, wenn man anatomische Kenntnisse und Gefühl ob dem fingern hat kann man das ein oder andere selber machen, aber bei den Preisen selbst zu tapen, lohnt sich zumindest für mich nicht. Da ich eh ein Faible für Bücher und Fachliteratur habe hab ich es mir trotzdem gekauft.
Screenshot_2016-04-22-13-47-18.png

Salve,

zwischen den Urlaubsvorbereitungen war noch Zeit für ne Laufeinheit IV 2x3km + je 1km TP + ein/aushttps://connect.garmin.com/modern/activity/1137266898, jetzt geht`s weiter. Morgen in aller früh fahren wir los, der Kaltlufteinbruch, der hier ab morgen ansteht, wird sich leider auch bis Südfrankreich durchsetzen :( :mad: :crash: Aktuell sind es dort knapp 23°, wenn wir ankommen werden es leider bis zu 10° weniger sein.

Egal, wir hoffen nun daß es wenigstens trocken und sonnig bleibt. Vielleicht wäre Mallorca doch ne bessere Wahl gewesen aber wer konnte denn ahnen daß diese unnötige mistige Dreckskälte bis nach Südfrankreich durchschlägt?

@Hoppel1 @pXpress
Wünsche euch nen schönen Urlaub auf Mallorca! :daumen:

Mir hat das tappen auch immer was gebracht. Nach der zweiten Geburt hab ich mir sogar äußerlich die Gebärmutter tapen lassen!

Allen Urlaubern viel Spaß!!!!

Max, lass die Hexen tanzen!!

Übrigens durfte ich am Mittwoch sieben Minuten auf dem Laufband laufen-das war toll :-)
Meine Beckenboden-Physio hat das erlaubt, der Aufbau war erst zwei Minuten, beim nächsten fünf und eben Mittwoch sieben Minuten :-))))

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nabend,
Update vom Knie: Am Knochen is nix, Mittwoch MRT Innemeniskus abchecken. Sport weitermachen solange ohne Schmerz. Bin jetzt Besitzer eine GenuTrain Gel-Bandage für knappe 100 Tacken. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Morgen mal einlaufen das Ding. Sonntag eventuell Duathlon in Reinheim oder Radausfahrt oder Rolle. Je nachdem wie schlimm das Wetter wird.
Die Praxis ist ziemlich fancy. Bin auf die Rechnung gespannt und auf die Reaktion der Krankenkasse :eek::rolleyes:
Schönes WE/Urlaub!

Nabend,
Update vom Knie: Am Knochen is nix, Mittwoch MRT Innemeniskus abchecken. Sport weitermachen solange ohne Schmerz. Bin jetzt Besitzer eine GenuTrain Gel-Bandage für knappe 100 Tacken. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Morgen mal einlaufen das Ding. Sonntag eventuell Duathlon in Reinheim oder Radausfahrt oder Rolle. Je nachdem wie schlimm das Wetter wird.
Die Praxis ist ziemlich fancy. Bin auf die Rechnung gespannt und auf die Reaktion der Krankenkasse :eek::rolleyes:
Schönes WE/Urlaub!

Bei welchem Doc warst Du denn?

Misalla?

Moin,

allen Urlaubern eine schöne Zeit!

@Mad Max : ich hoffe Dir geht's gut...lass es krachen!

Hier: morgen ist ja das Jedermannrennen in Göttingen. Der Veranstalter behält sich aufgrund des schlechten Wetters eine Absage vor. Am 1.5. ist ja dann der (ehemalige) Henninger Turm...hoffentlich wird's bis dahin besser. Ich freu mich schon drauf :)

Moin,

ist doch Max sein Wetter heute, komm gut über:)

gerade einen Anruf von meinem Schrauber bekommen,
ja ich lasse das einmal im Jahr, je Rad, machen;),
der Cyclocrosser ist wieder wie neu,
alle Verschleißteile(Züge,Innenlager, Kette, Kranz, Lenkerband) gewechselt
Laufräder gewartet + neuem Steuersatz und Tektro RX5

Wann geht der WP wieder los? Montag?:D

PS
ein Satz neuer Reifen kostet meinen Arbeitskollegen oftmals doppelt so viel Kohle
von den anderen Verschleißteilen wollen wir mal gar nicht reden und dann noch die
unerwarteten Reparaturen, unglaublich wieviel Geld die in Ihr Auto stecken(müssen):D

Herrschaften, was ist da denn los??? Ich dachte hier gibt's jetzt jeden Morgen nen nackten gut trainierten Männerhintern zu sehen?!?

Herrschaften, was ist da denn los??? Ich dachte hier gibt's jetzt jeden Morgen nen nackten gut trainierten Männerhintern zu sehen?!?

Ne wir dachten wir wechseln uns ab, einen Tag Männer, dann Frauen usw.

@Mad Max hau rein, alles gute

Hier: morgen ist ja das Jedermannrennen in Göttingen. Der Veranstalter behält sich aufgrund des schlechten Wetters eine Absage vor. Am 1.5. ist ja dann der (ehemalige) Henninger Turm...hoffentlich wird's bis dahin besser.
Naja, wenn es dieses Jahr wieder abgesagt werden muss, dann wird das nix mehr. Ich glaube es sind schon erheblich weniger Anmeldungen als in den Vorjahren da. Anders kann ich mir die Verlängerung der Meldefrist um eine Woche nicht erklären. Rabattcodes für umliegende Vereine gab es ja auch schon. Trotz allem hoffe ich wenigstens auf Trockenheit und Temperaturen ab 7-8 Grad bei Beginn. Sonst wird es am Feldberg echt unangenehm.

@Mad Max
alles beste noch für deinen Hexentanz wo du ja nun schon eine Weile unterwegs sein dürftest. Ich hoffe dein Rücken hält.
@all,
ich musste leider heute am Vormittag arbeiten.:( Dann Wocheneinkauf und nun endlich Kaffee und Laugenbrezeln.:)
Nachher die Laufklamotten und Verpflegung einpacken und ab nach Leipzig wo morgen der Marathon ist.
Wetter zum Start etwa 4° aber mit etwas Glück wenigstens trocken.
@Hoppel1 u. @pXpress wo und wie lange seid ihr auf Malle?

Zurück