• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen - hier fast verschlafen, Smartie leer, das als Wecker dient - innere Uhr ging aber noch.

Gestern MdRzA und mit einem kleinen Hügel zurück. Danach die Laufschuhe geschnürt und eine etwas zügigere 9 km Runde gedreht. Wetter war sonnig, aber noch mit kaltem Wind, aber schön trocken :)

Einen schönen Tag...

Da ich Dienstag spontan einen Termin dazwischen bekam und heute erstes Training im Gesundheitszentrum habe bin ich gestern laufen gewesen statt TT zu spielen. Kam auf dem Platz und sah die Gruppe die für den HM trainiert (2 Stunden) und dachte schöner ruhiger Lauf um entspannt mitzulaufen, da hänge ich mich dran. Habe dann aber einen Handschuh vergessen und musste erst zurück. Die Gruppe war dann auf der anderen Hälfte der Bahn und ich wollte schnell hinlaufen, kam aber nicht näher dran. Nach einem km den Versuch abgebochen und gedacht wenn ich es nicht zu ihnen schaffe, dann müssen die eben zu mir und habe abprubt mein Tempo gedrosselt. Nach ca. einem weiteren km waren wir dann zusammen. Ich dachte die laufen so um 6min/km aber es war konstant unter 5:30, so das ich statt geplanter 10 dann 11km gelaufen bin um 60 Minuten voll zu bekommen. Die letzten 3 musste ich aber wieder alleine laufen, weil die mit ihrem Lauf schon fertig waren.

Zwischendurch hat mich die ABteilungsleiterin raus gerufen und mir gesagt das ich einen Trainerschein machen darf um Läufer Maratho <4 Stunden zu trainieren.

Gestern seit 3 Wochen mal wieder im Wasser (für 2.4k) gewesen; nichts verlernt. :D
Trotz enormer Kälte geht's nun raus zu einem Läufchen.
Denn Laufen ist Leben!

Morsche,

heute früh IV 8x1000m à 4min/km+ein/aus, die ersten 2 und der letzte IV waren über 4min/km was mir aber letzlich wurscht ist da es noch im Zeitfenster ist. Außerdem war es wieder mal frostig heute früh und das sind einfach nicht meine Bedingungen. Wundere mich sowieso, daß ich bei dieser elendigen mistigen verfluchten ätzenen Scheiss-Dreckskälte morgens IV laufen kann. Warm geworden bin ich nicht, habe gefroren von Anfang bis Ende :confused:

Wenn das weiterhin morgens so kalt bleibt laufe ich die IV an einem anderen Tag. Keine Lust jede Woche bei den IV zu frieren :mad:

Heute abend Rolle in Zwift.

Danke für euer Feedback bezüglich Leistungsmessung!!! Wer es einmal hat, will es nicht mehr missen, wie es scheint. Und ich hab's an der Rolle ja inzwischen auch (der Kickr hat integrierte Leistungsmessung).

Die Stages-Variante gefällt mir ja eigentlich ebenso, aber ich bin nun wahrlich keine Schrauberin, und an Rennrad und Triarad sind unterschiedliche Kurbeln dran (Ultegra/105, Armlänge keine Ahnung). Erst recht wäre ich überfordert, wenn ich ans Tretlager(?) ran muss. BePro am Pedal hab ich mir angeschaut (Test DC Rainmaker), und es gäbe ein paar Sachen, wo ich mir nicht sicher bin, außerdem ist die Lieferzeit recht lang (bis zu 2 Monate).

Mal sehen, was der Trainer sagt, den hab ich auch noch gefragt.

Danke für euer Feedback bezüglich Leistungsmessung!!! Wer es einmal hat, will es nicht mehr missen, wie es scheint. Und ich hab's an der Rolle ja inzwischen auch (der Kickr hat integrierte Leistungsmessung).

Die Stages-Variante gefällt mir ja eigentlich ebenso, aber ich bin nun wahrlich keine Schrauberin, und an Rennrad und Triarad sind unterschiedliche Kurbeln dran (Ultegra/105, Armlänge keine Ahnung). Erst recht wäre ich überfordert, wenn ich ans Tretlager(?) ran muss. BePro am Pedal hab ich mir angeschaut (Test DC Rainmaker), und es gäbe ein paar Sachen, wo ich mir nicht sicher bin, außerdem ist die Lieferzeit recht lang (bis zu 2 Monate).

Mal sehen, was der Trainer sagt, den hab ich auch noch gefragt.
Hallo @clara226
wenn deine Ultegra und die 105er Kurbel Hollowtech Kurbeln sind ist es egal. Du kannst dann das Stages sowohl an die Ultegra oder die 105er dran bauen. Ist ja nur die Optik verschieden

Zwischendurch hat mich die ABteilungsleiterin raus gerufen und mir gesagt das ich einen Trainerschein machen darf um Läufer Maratho <4 Stunden zu trainieren.
Hattest du da Interesse bekundet? Du hast es jetzt so formuliert, als wäre dir das auf's Auge gedrückt worden. Was brauchst du für Voraussetzungen, und was muss man dafür tun?

Hattest du da Interesse bekundet? Du hast es jetzt so formuliert, als wäre dir das auf's Auge gedrückt worden. Was brauchst du für Voraussetzungen, und was muss man dafür tun?

Ne ich hatte meine Bereitschaft im Vorfeld signalisiert und das darf bezog sich darauf das es genehmigt wurde. Ich bekomme eine Lauftrainerausbildung vom Verein bezahlt. Wann die statt findet und in welcher Form wird noch bekannt gegeben.

Ne ich hatte meine Bereitschaft im Vorfeld signalisiert und das darf bezog sich darauf das es genehmigt wurde. Ich bekomme eine Lauftrainerausbildung vom Verein bezahlt. Wann die statt findet und in welcher Form wird noch bekannt gegeben.
Hast Du schon nen Übungsleiter Breitensport bzw. nen TT-Trainerschein?
Nette Geschichte, und ernsthaft betrieben bringt das nicht nur Deine "Anvertrauten" weiter, sondern auch Dich UND Deinen Lauftreff (LSB-Förderungen und so - brauch ich Dir als TT-Funktionär;) aber nicht mehr erzählen)

1000km 6 Wochen davor = Selbstbewußtsein gestärkt! Grundlage ist da!! Getz noch ein bischen an der Temposchraube drehen und auf einen Sahnetag hoffen/ hinarbeiten;)

Gruß

"ausmSauerland"

Du fragst Sachen. Da muss ich mal recherchieren :D
@clara226 wenn deine Kurbeln an den beiden Rädern die gleichen Befestigungsschrauben haben dann passt das auch. Dann sollten sie nur noch gleich lang sein. Die Länge ist auf der Kurbelinnenseite oben wo das Pedalgewinde ist eingeprägt.
Übrigens werde ich wohl auch beim Ötztaler Radmarathon dieses Jahr zusammen mit Dir dabei sein. Ich bekomme einen Startplatz von einem Tour-Magazin Forumsuser. :):):)

Salve,

heute abend gab`s 34,45km mit 405Hm in Zwift. Wieder das Programm SST Medium, diesesmal knapp 2km und gut 50hm mehr geschafft als letztesmal, es war aber ne böse Schinderei - alles war klatschnass, unfassbar was man da an Wasser verliert :D

Ich hoffe daß ich am W-Ende mal wieder draußen fahren kann, es bleibt ja endlich mal trocken und etwas milder soll es auch werden. Der große Frühlings-Durchbruch lässt aber noch auf sich warten.

Guten Morgen - hier geht es heute nur gen Iserlohn - viel Spaß im Harz @Mad Max .

Hier gestern nach der Arbeit, kleine Erkundungsfahrt Richtung Baldeneysee, zwei schöne Strassen gefunden die ich schön in eine Runde nach der Arbeit einbauen kann, mit schönen HM drin. :)

Das Wochenende kommt , allen ein schönes :)

Ich hoffe daß ich am W-Ende mal wieder draußen fahren kann, es bleibt ja endlich mal trocken und etwas milder soll es auch werden.
ein unangenehm kalter Nordostwind erwartet Dich:) und Du kannst Dich hinter Nichts und Niemandem verstecken:D

draußen, windgeschützt in einer Ecke sitzend, wo die Sonne hinkommt, mit einer Wolldecke über den Beinen,
und einer warmen Tasse Tee oder Kaffee dürfte aber durchaus drin sein:)

Moeppes
der weiter tapfer, in der nicht enden wollender Frühlingswarteschleife, seine Runden dreht

Salve,

heute abend gab`s 34,45km mit 405Hm in Zwift. Wieder das Programm SST Medium, diesesmal knapp 2km und gut 50hm mehr geschafft als letztesmal, es war aber ne böse Schinderei - alles war klatschnass, unfassbar was man da an Wasser verliert :D

Ich hoffe daß ich am W-Ende mal wieder draußen fahren kann, es bleibt ja endlich mal trocken und etwas milder soll es auch werden. Der große Frühlings-Durchbruch lässt aber noch auf sich warten.

Als ich angefangen hab zu lesen, dachte ich "wow der läuft auch fast 35km" :D
Alles war klatschnass auf der Rolle:D wer nicht klatschnass ist, der trainiert auch nicht!

Zurück