• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
die schönsten und erzählenswertesten Geschichten kann man glaube ich nur im hinteren Feld
erleben, bei denen die lange unterwegs sind und alles dafür geben um sich abends das Trikot überzuziehen
na dazu wird @Clara mit Sicherheit nicht gehören ... sie fährt ja etwa mein tempo, das wird dann ne schöne Zeit unter 10 Stunden werden, aber auch dabei erlebt man tolle Sachen :-)
JOE

na dazu wird @Clara mit Sicherheit nicht gehören ... sie fährt ja etwa mein tempo, das wird dann ne schöne Zeit unter 10 Stunden werden, aber auch dabei erlebt man tolle Sachen :)
JOE
Bloß keine Erwartungen setzen bitte ... am Berg bin ich nicht so schnell. Letztes Jahr beim Highlander war ich auch weit hinten.

Bloß keine Erwartungen setzen bitte ... am Berg bin ich nicht so schnell. Letztes Jahr beim Highlander war ich auch weit hinten.
Die Zeit ist erst mal egal. Der Ötztaler ist 100 mal schöner als der Highlander. (vorausgesetzt es regnet oder schneit nicht.)
Falls du jemanden weist der einen Startplatz zu einem vernünftigen Preis verkaufen will ich bin auf der Suche.

sorry,war nicht so gemeint :-) aber im Ernst,ich glaube auf dem Rennrad kannst Du schon ähnliche Zeiten fahren, ich bin die 9h40 glaube ich auch ganz ohne Ambitionen nur auf locker durchfahren gefahren, deshalb dachte ich das fährst Du auch,hatte allerdings gute betreuung von Tajana und hab nur an einer Verpflegung mal gehalten :-)
aber @riduma hat Recht, ich war auch angenehm überrascht,Strecke nett,Orga super,auch kein so Gemetzel am Start auf der Abfahrt wie überall geschrieben wurde...freu Dich drauf :-)
JOE

Guten Morgen!'
Auch hier nochmal alles gute nachträglich Clara und Glückwunsch zum Startplatz!!

Kitty, shaice, aber sieh es als Chance!!!

Hier: Baby mit Virusinfekt mit dolle Fieber krank, Herrschaften, Macht man sich um die kleinen Würmer sorgen o-o

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nina, ich wünsche Euch ganz viel gute Besserung.

Ja, ist zwar scheisse, aber ich sehe es durchaus als Chance....mal sehen wohin der Weg mich führt. Aber erstmal sind andere Dinge wichtiger.

Moin, lange Zeit habe ich nur still mitgelesen,jetzt beteilige ich mich wieder sportlich aktiv und hier.

@Adrenalino mein Beileid, ich weiß wie das ist, bei uns ging es über Monate. Ich denke an euch.

Ich hatte ja lange Probleme mit dem Rücken und dachte an ISG, leider war es ein prolaps l5 S1. Immerhin weiß ich jetzt nach ein paar Jahren was mir die Rückenschmerzen bereitet. Beruflich habe ich mich auch verändert. Weniger körperliche Arbeit. Was mich aber an meisten die letzte zeit abgehalten hatte war die Erkrankung meiner kleinen Tochter. Wir haben Mitte letzten Jahres durch zufallsbefund die Diagnose Herzfehler bekommen. Ab da wurde es turbulent. Mehrere Aufenthalte auf der kinderkardiologie in kiel sowie eine große und eine kleine op. Der Zustand ist stabil aber nicht behoben, es wird nicht die letzte op gewesen sein hat man uns im Februar mit auf den weg gegeben. Was mir in der Zeit echt geholfen hat war die wenigen Einheiten Rolle oder kurz mtb. Aber eigentlich haben wir alle Freizeitaktivitäten und Planungen nach hinten gestellt, weil alles andere in den hintergrund rückt. Der erste doc meinte das wir Glück hatten das unsere Tochter so alt geworden ist. Das hat uns echt getroffen. Jetzt geht es uns aber den Umständen entsprechend gut. Ich war auch schon ein paar Runden mit ihr und dem radanhänger unterwegs. Ich freue mich auf jeden Fall wieder hier zu sein. Eine Sache würde ich gerne noch veröffentlichen mit der Bitte die großzügig zu streuen, bzw. Hinzukommen falls ihr aus der nähe seit. Danke. Ach ja heute abend gibts wieder spinning.......
Screenshot_2016-03-08-09-30-09.png

Morsche,

Guten Morgen!'
Auch hier nochmal alles gute nachträglich Clara und Glückwunsch zum Startplatz!!

Kitty, shaice, aber sieh es als Chance!!!

Hier: Baby mit Virusinfekt mit dolle Fieber krank, Herrschaften, Macht man sich um die kleinen Würmer sorgen o-o

wünsche dem kleinen Würmchen schnelle und gute Besserung! :daumen:

Hier gab es heute früh 2,6km Schwimmen nach UM-Plan ( Ute Mückel-Plan ) und heute abend wird Eisen gebogen. Ich versuche, dem Alltag etwas Struktur zu geben. Motivation für Sport quasi nullkommanull aber ich habe dennoch das Bedürfnis mich zu bewegen. Nur stumpf zu Hause rumhocken, das bringt ja auch nix.
@Devilspuke
Vielen Dank für die Anteilnahme, harter Tobak den du da erzählst :( Krankheiten der Eltern sind ja schon schlimm genug aber wenn es die Kinder trifft die das Leben ja noch vor sich haben, puuuuuh.........alles gute für euch!!!! :daumen:

Eigentlich bin ich froh das man es festgestellt hat. Ich könnte mich drüber ärgern das es nicht vorher aufgefallen ist aber das würde nichts ändern. Ihr geht es soweit gut und ich bin deutlich entspannter geworden, hat vielleicht auch was gutes. Zeit mit der Familie ist deutlich wichtiger,bzw. intensiver geworden. Und ich hab jetzt auch wieder zeit für vieles anderes. Ausser zum Haareschneiden, da findet sich irgendwie kein Termin, muss wohl bald wie ein monchichi rumlaufen. Für alle jüngeren, ist ein lustiges stofftier aus Anfang der achtziger. Ich wünsche euch auf jedenfall einen schönen sonnigen Arbeitstag

puh....... ,man wird sehr nachdenklich, wenn man das so liest
dem kleinen Emil und seinen Eltern wünsche ich schon mal Alles erdenklich Gute.

Liefe Mitforisten, einige von euch fahren ja mit Leistungsmessung. Ich überlege, mir so etwas zu gönnen. Die favorisierte Optionen liegt preislich bei etwa 1.300 € (Powertap P1), aber ich weiß nicht, ob mir die Leistungsmessung so viel wert ist. Anwendungszweck wäre v.a. die Leistungssteuerung im Wettkampf.

Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Liefe Mitforisten, einige von euch fahren ja mit Leistungsmessung. Ich überlege, mir so etwas zu gönnen. Die favorisierte Optionen liegt preislich bei etwa 1.300 € (Powertap P1), aber ich weiß nicht, ob mir die Leistungsmessung so viel wert ist. Anwendungszweck wäre v.a. die Leistungssteuerung im Wettkampf.

Ich fahr für die Hälfte nen Stages.Reicht für meine Ansprüche.Bisher aber nur auf der Rolle.Aber immer ähnliche Werte und keine Aussetzer.
Mir macht es Spass zu sehen was im Pedal ankommt.
Laut DCRainmaker kommt der Stages fast an srm hin...und Team sky nutzt ihn auch.

Würde ich mir vor der Ausgabe überlegen:-)

Ich fahr für die Hälfte nen Stages.Reicht für meine Ansprüche.Bisher aber nur auf der Rolle.Aber immer ähnliche Werte und keine Aussetzer.
Mir macht es Spass zu sehen was im Pedal ankommt.
Laut DCRainmaker kommt der Stages fast an srm hin...und Team sky nutzt ihn auch.

Würde ich mir vor der Ausgabe überlegen:)
Mich reizt die Pedalvariante deutlich mehr, weil ich da problemlos zwischen den Rädern wechseln kann. Zumindest an Triathlonrad und Rennrad möchte ich es haben, und dann auch beim nächsten Rennrad (das noch nicht zu kaufen ich mir immer wieder einreden muss ...).

Ich nutze P2M. Da im RR und TT das gleiche Lager stecken kann ich in 5min von RR auf TT und umgekehrt umbauen. Leistungssteuerung nicht nur im Wettkampf auch viel mehr im Training. Mir hat es geholfen nicht zu überziehen im Training und Wettkampf und viel wichtiger nicht zu weit in den unteren Bereich abzurutschen, nach dem Motto gefühlt anstrengend aber Watt, äh nein........
Ich würde immer wieder in einem Wattmesser investieren. Welchen Du nimmst ist Geschmackssache.

Wir fahren ja mittlerweile beide Stages und sind damit zufrieden, im Wettkampf für mich super um gleichmäßig die Leistung abzurufen, zur Nachbetrachtung beim Training, und auch mal um bestimmte Werte über einen längeren Zeitraum im Training zu halten.

Im Pedalpowermeterbereich gibt es ja auch günstigere Alternativen von bePro, wie gut die sind kann ich nicht sagen, liegt aber deutlich günstiger wie die P1.

@clara226
ich hab an 3 Rennrädern und einem TT überall Shimano Kurbel und Look Keo Pedale
Als Powermeter hab ich das Stages. Ich kann also wenn ich mach an allen Räder superschnell das Stages montieren. Sind ja nur 2 Schrauben die den Kurbelarm halten und die mittlere Kunsstoffschraube.
Ob ein PM für mich sinnvoll ist oder nicht kann ich nicht sagen. Ich steuer weder mein Training noch die Wettkämpfe danach.

@Clara bei mir war Stages und Power2max in der Auswahl und ich hab jetzt ne gebrauchte alte Power2max,die tut einwandfrei und misst auch den unterschiedlichen Druck links/rechts, was mir wichtig ist...bin sehr zufrieden...hier bin ich auch schon mit Leuten gefahren, die den Wattmesser in der Naben haben, sieht etwas klobig aus,aber der Besitzer war auch voll des Lobes...
JOE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück