Danke erstmal für die vielen guten Ansätze

vieles geht genau parallel mit meinen eigenen Gedanken...vieles habe ich ja auch schon versucht in die ein oder andere Richtung...Hauptproblem ist das ich einfach sehr kopfgesteuert bin

(manche sagen auch dickköpfig dazu

) und mich daher ungern auf spontane bauchgesteuerte Aktionen einlasse sondern immer versuche im Vorhinein alle Mögklichkeiten durchzuspielen und dann nach Abwägung aller Vor und Nachteile doch immer wieder beim Altbewährten (Sicheren) lande statt es mal zu wagen was anderes (Neues) zu probieren...
und so bin ich jetzt wohl irgendwie über die Jahre immer mehr in einer Sackgasse gelandet (von Burnout möchte ich jetzt gar nicht anfangen,körperlich bestimmt nicht schon eher vom Kopf her) ... das war zwar immer noch manchmal irgendwie erfolgreich und auch befriedigend...aber der andere Punkt ist dass ich immer noch recht ehrgeizig bin (also wenn ich was mache will ich es auch erfolgreich machen

)
mit so Gedanken wie : ich muss ja nicht jedes Rennen gewinnen-im Alter wird man nicht mehr besser - mach einfach mal nur was Dir Spaß macht tue ich mich daher immer sehr schwer... dafür hab ich zu lange genau das Gegenteil versucht und auch gelebt
Fazit: aus der aktuellen Situation (bezogen auf den Sport, weil geschäftlich und auch privat mit Frau und Hund läuft es eigentlich so gut wie noch nie

) komme ich wohl nur durch einen größeren Sprung wieder heraus...was MartinL beschrieben hat trifft es recht genau
vielleicht ist es auch das, dass ich im Moment den Sport und den Erfolg den ich da die letzten 40 Jahre hatte gar nicht brauche (mir hat da auch das letzte halbe Jahr eigentlich nichts gefehlt) um glücklich zu sein ... was mir aber wiederum so komisch vorkommt, dass ich denke das kann eigentlich nicht sein
das Einzge was ich auf jeden Fall aus rein egoistischen Gründen haben muss ist : viel mehr in die frische Luft gehen (wegen Vitamin D Mangel

) und irgendeine sportliche Betätigung, weil mir beim Nichtstun der Rücken und viele andere Baustellen weh tun, was bei regelmässigem Sport nicht so und damit angenehmer ist
JOE
ps.und ruckzuck stehe ich wieder irgendwo auf dem Podest...hihi...ich glaube einfach noch nicht dass ich das einfach lassen kann...

ps2: sorry für den langen Post...das nächste werden dann schöne Bilder von Mallorca ab 3.3. sein

hier schon mal eines von ganz früher Malle 2006 Januar und März nochmal