• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Findest du? April 2015 hatte ich das letztemal ne Erkältung. 1x/Jahr erwischt es mich halt, da kann ich machen was ich will. Wenn ich da an frühere Jahre denke, da hatte ich teilweise bis zu 3x/Jahr die Seuche.
Danke für die Besserungswünsche :daumen:

Noch was, kann man nachträglich in Zwift die Rolle "wechseln"? Ich hab mich total verguggt, meine Rolle wird bei den Classic-Trainern doch aufgeführt, ich hatte aber "None" eingestellt.
klar, bei jedem Einloggen kann man alle Änderungen zurücknehmen bzw. neu anlegen, Du könntest ja auch zwei Rollen haben,oder ich hab nicht an allen Rädern den Leistungsmesser ...
JOE

Moin,
zurück von der Schulskifahrt, was ein Erlebnis.
Mit Halsschmerzen hingefahren, das wurde irgendwann besser. Dann hat uns irgendjemand einen Brech-Virus eingeschleppt, so lagen die Hälfte der Schüler- und Lehrerlein nacheinander mal einen Tag flach. Ich hab schön in voller Skimontur vor das lokale Sportgeschäft gekotzt, Mittags um 12. Sieht immer ganz toll aus und alle denken "Wohl etwas viel Apres-Ski gestern...".
Wettermäßig war von -18°C mit sensationellem Sonnenschein, über Schnee-/Hagelschauer bei 40km/h Wind und beste Skibedingungen bei +2°C alles dabei. Eine kleine Langlaufrunde ist dabei rausgesprungen, Ski ohne echt Kante bleiben mir suspekt. Aber es war schön anstrengend.
Jetzt mal langsam wieder ins Training einsteigen, war ja fast drei Wochen raus (Wade, Hals, Skifahren). Heute wohl eher Swift, draußen ist ja nicht schön.
ja definitiv...Probleme bei der W-Lan Stärke und das Notebook ..
Ich schreibe es immer wieder gerne überall: Sowohl ant+ als auch die meistens WLANs laufen auf 2,4GHz, da sind Probleme vorprogrammiert wenn das alles eng beisammen steht.
Macht der FTP Test mit so nem Setup Sinn?
Nein o_O
Für die Locals - ich habe mich gerade für ein paar Frühjahrswettkämpfe angemeldet - vielleicht sieht man sich ja irgendwo?
  • 28.02.: TCE-Lauf Langen (im Rahmen der Messe), 10 km
  • 13.03.: Frankfurter Halbmarathon
  • 24.04.: Reinheim-Duathlon
Langen evtl., HM bin ich gemeldet, aber auf Skifortbildung am Kronplatz. Reinheim evtl.

Gruß, Alexis

Sodele. wir waren schön zwiften, nach ein bischen üben klappte auch das zusammenfahren, als bekennende Segmentjunkies haben wir natürlich auch ein paarmal ordentlich reingehalten bei Sprints und Bergwertung, da kam mein Puls doch schon in Max-Bereich.

Inas Rolle haben wir auch nochmal neu kalibriert mit der Tacx-App, damit man den richtigen Anpressdruck hat, so kam sie nun besser die Berge hoch, war wohl vorher etwas zu fest eingestellt.

Von der Lautstärke bin ich echt begeistert, das lauteste ist der Freilauf und das Ein- und Ausklicken der Schuhe, der Rest sollte problemlos Mietwohnungstauglich sein.

Hallo zusammen,
hier ist zwar auch viel Wind aber wenigstens trocken. Morgen soll es ja regnen.
Ich hab dann den heutigen Vormittag gleich mal für einen langen Trainingslauf genutzt
41 km in 3Std.22 sind es geworden. :)
Vorgenommen hatte ich mir min. 3Std. zu laufen und wenn möglich 36 km in den 3 Std.
Leicht gefallen ist mir der Gedanke nicht aber es hilft ja nix.
Ich hab ja den Bad Füssing Marathon in zwei Wochen im Hinterkopf.
Am Nachmittag werd ich dann noch in Zwift die Beine wieder locker fahren.

Inas Rolle haben wir auch nochmal neu kalibriert mit der Tacx-App, damit man den richtigen Anpressdruck hat, so kam sie nun besser die Berge hoch, war wohl vorher etwas zu fest eingestellt.

.

Interessant, welche App ist das, hast du da nen Link parat? Danke :)

@alexis,
Wo warst du denn?
Mein Großer war auch im Skilager in Natz bei Bozen und die hatten wohl auch Kotzeritis. Ok lag teilweise wohl auch an diversen Alkoholischen Getränken, aber unter Umständen wohl wirklich auch am Essen.

Guten Abend...
Heimweg geschafft....22 km 280 hm und 2:15 h Laufzeit...teilweise ging echt ein heftiger Wind...da musst ich mich echt gegen stemmen....lehrreich war es auf jeden Fall...am Ende ging mir bissl der Saft aus...War seit Oktober mein längster Lauf...

Jetzt Pizza und dann TV....

Schönen Abend noch :-)

2016-01-30_1755181.jpg
Ich war dann heute am späten Nachmittag auch noch mal in Zwift unterwegs.
Hab heute Level 18 freigeschaltet bekommen. :)

Ich glaub @Hoppel1 und @pXpress haben morgen einen 10 km Laufwettkampf
Ich wünsch euch viel Erfolg und auch Spaß
Sonst noch wer morgen irgendwo am Start?
Gruß
triduma

Ich war auch nochmal zwiften. Ich hab am Berg mal ein bisschen reingetreten und siehe da, 1 bzw 2 min von meiner Zeit gestern gut gemacht. (Perfektes Timing übrigens, @triduma, dein Ride On kam exakt in der letzten Kurve als ich grade eigentlich runterschalten wollte. :daumen: )

In der bösen Kurve von gestern gab es sogar eine Steigerung von 100% :D
2016-01-30_2001522.jpg

Je schlechter man ist, dest mehr Potential nach oben ist da. :cool:

Was übrigens tatsächlich heute genervt hat: Ich habe mal auf Geschwindigkeit vs. Wattwert geachtet und es gibt da so seltsame Effekte wie dass bei gleichem Wattwert die Geschwindigkeit dieselbe ist, egal ob es brettflach ist oder bergab geht. Ansonsten bringt der Versuch, etwas mehr Watt an den Start zu bringen mein Material an seine Grenzen. Bei den beiden Sprints musste ich zwischendurch anhalten, weil der Magnet am Hinterrad verrutscht ist und egal wie sehr ich mich abmühe, Zwift weigert sich, bei den Sprints meine Geschwindigkeit über 31kmh zu heben, egal ab ich 100 oder 160W trete. Das ist schon ein wenig ärgerlich. :confused:

Ich glaub @Hoppel1 und @pXpress haben morgen einen 10 km Laufwettkampf

Danke, ja morgen erster Lauf der Winterlaufserie, wenn wir Glück haben sollte es auch trocken sein.
Das hatte ich heute Nachmittag nicht, bin noch mal raus und für einen kleinen Lauf und der Regen war schon unerbittlich, da reichten die 4.2 km Runde mit zwei Steigerungen am Ende.

Guten Morgen...
Meine Beine sind n bissl angezählt :-)
Aber heut ist eh Ruhetag...geh jetzt nach meinem Kaffee arbeiten...
Schönen Sonntag und viel Spaß bei euren Wettkämpfen...
Bis denne:-)

Jetzt geht das schon wieder los. :crash:
Hier schneit es schon wieder kräftig. :mad:
Zum Glück hab ich gestern meinen langen Lauf gemacht. :idee:
Heute also erst mal wieder auf die Rolle und Zwift/Watopia unsicher machen.

Moin,
@ hoppelz, haltet die Fahne in Hamm hoch:)
P.S.: Ne 7- fach Uralt 105er kannste Dir abbauen, bei Bedarf:rolleyes: für umme - bis ich das Stahlroß auf ne Rolle baue dauert sicherlich noch 2 Jahre, wenn überhaupt:cool:
@Turbo32, HH am 17.4.????

Moin
@alexis,
Wo warst du denn?
Mein Großer war auch im Skilager in Natz bei Bozen und die hatten wohl auch Kotzeritis. Ok lag teilweise wohl auch an diversen Alkoholischen Getränken, aber unter Umständen wohl wirklich auch am Essen.
Wir waren in Neukirchen am Großvenediger, also eher weiter weg. Alkohol hat bei uns keiner konsumiert, eher Energydrinks. Da sind die Achtklässler bei uns meistens gnädig. Essen fällt bei der komischen Staffelung (jeden Tag drei neue) auch aus. Da ist irgendein Virus lustig durchs Haus geklettert. Und da die meisten unserer Schüler nicht so die Sportler sind geht das bei der körperlichen Anstrengung dann auch schnell.

Ansonsten bringt der Versuch, etwas mehr Watt an den Start zu bringen mein Material an seine Grenzen. Bei den beiden Sprints musste ich zwischendurch anhalten, weil der Magnet am Hinterrad verrutscht ist und egal wie sehr ich mich abmühe, Zwift weigert sich, bei den Sprints meine Geschwindigkeit über 31kmh zu heben, egal ab ich 100 oder 160W trete. Das ist schon ein wenig ärgerlich. :confused:
Vielleicht doch ein Stages? Das wäre die günstigste Version, wenn auch nicht wirklich billig.

Bei mir gestern 45 Minuten Zwift. Wollte eigentlich länger, bin aber noch nicht ganz auskuriert. Merke ich nach Belastungen, da geht der Puls normalerweise schnell wieder auf 130-140 runter, gestern nicht. Heute mal ne Runde laufen, mal sehen was da noch geht.

Zurück