• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hilmar und Tobi (liest der hier noch?)

Zum Wiegenfeste nur das Allerbeste!

... in 2 Wochen kann ich endlich die Teppiche/ Fußleisten für die oberste Etage ordern, dann hoff ich auf den Wiedereinstieg, für Top-Zeiten HH zwar zu spät aber:rolleyes: ... besser Spät als Nie:D;)

Gruß

"ausmSauerland"
 
Mahlzeit...
Fürs Laufen konnte ich mich nicht aufraffen..aber ne Stunde Rolle war drin...im workout war vorgegeben 3*20 sec volle Presse der Rest gleichmäßig bei 180 watt..
Mein Garmin sagt Spitzenleistung 1042 Watt...krass...aber ich muss zugeben dass ich bei solchen Dingern Angst um mein Rad hab...90 kg lebendgewicht bringen schon kurzzeitig Kraft aufs System....

Jetzt arbeiten gehen...
Schönen Tag!
 
Ich bin dann lieber wieder länger auf der Rolle in Zwift gefahren. :)
@Adrenalino wenn ich nur ein o.zwei mal die Woche für ne Std. auf der Rolle fahren würde dann tät ich auch nicht viel in eine Rolle investieren.
Ich fahr aber den Winter über min. 6 mal die Woche und da meist mehr als eine Std. da lohnt sich was gutes schon.
2016-01-22_1155051.jpg
 
Ich habe mir gestern eine Sportpause auferlegt. Seit Mitte Dezember geht es bei mir bergab und das Training ist mehr Qual als Lust und bevor das noch auf die Psyche schlägt trete ich lieber etwas kürzer.
der Wurm ist ja immer noch drin, jedoch mit deiner Erfahrung kommst Du aus dem Tal mit Sicherheit wieder raus.
beim ersten warmen Frühlingstag hole ich dich dann mit dem Rad ab und es geht ab zum Longinus
wir essen dann ein großes Stück Kuchen:), draussen in der Sonne
oder wir fahren mit dem Zug nach Hagen, picken Kollege Stahlrost auf, radeln nach Hoppeltown und gucken
mal was die Beiden so im Kühlschrank haben, shice auf Training:D

Hammer Serie findet dann wohl ohne das Dreigestirn ( Moeppes, Allmü, Stahlrost ) statt.
ehrlich gesagt (andere Ausreden hätte ich genug ), ich mag mich im Moment nicht quälen:oops::rolleyes:.
10, 15, 21 Kilometer an der "Kotzgrenze" da schüttelt es mich innerlich.
Komischerweise stellt es überhaupt kein Problem dar morgens um 6 Uhr bei -5 Grad aufs
Rad zu steigen und zur Arbeit zuradeln.
Bis Ende September ist noch eine lange Zeit, ich glaube da reicht es jetzt einfach nur in Bewegung zu bleiben.

3. Aus der Gesundheitsecke leider keine guten Nachrichten.
Du bist noch jung;), eine neue Hüfte sollte wirklich die aller allerletzte Option sein, ich hoffe Du bist in guten medizinischen Händen
gute Besserung:)
 
@All:
Nur um das festzuhalten: will hier keinem das Schreiben 'verbieten' - um Gottes willen....
Wenn ich geschrieben habe, das mich das 'stresst' meinte ich das dieser ganze Tec-Talk nichts für mich wäre. Zwift ist 100%ig cool, allerdings habe ich keine Lust auf das ganze technische Drumrum. Stick hier, da etc.
Und meistens, wahrscheinlich dann NUR bei mir, funktionierts eh nicht richtig...

In diesem Sinne: lasst die Rolle glühen.

:D

Haut rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@All:
Nur um das festzuhalten: will hier keinen das Schreiben 'verbieten' - um Gottes willen....
Wenn ich geschrieben habe, das mich das 'stresst' meinte ich das dieser ganze Tec-Talk nichts für mich wäre. Zwift ist 100%ig cool, allerdings habe ich keine Lust auf das ganze technische Drumrum. Stick hier, da etc.
Und meistens, wahrscheinlich dann NUR bei mir, funktionierts eh nicht richtig...

In diesem Sinne: lasst die Rolle glühen.

:D

Haut rein!
Hihi :-)

Bei mir beschränkte sich der Tech-Teil übrigens auf das Installieren auf dem Rechner und dem Handy, der Rest ging auf Anhieb. Sobald du ANT+ im Einsatz hast (wie vermutlich die meisten Garmin-Jünger), bist du nah dran.
 
3. Aus der Gesundheitsecke leider keine guten Nachrichten.
Dachte zuerst, oh Mann, jetzt ist es soweit, ich brauche eine neue Hüfte!:eek:
Heute war ich bei der Hausärztin wegen dem standardmäßigen Gesundheitscheck. Da hab ich meine Schmerzen
mit ihr besprochen und sie hat mir etwas Entwarnung gegeben. Sie tippt eher auf den "Trochanter", der sei gereizt.
Das ist, soweit ich verstanden habe der Knochenansatz am Oberschenkel, an dem viele fette Muskeln hängen.
Am Dienstag habe ich einen Termin beim Orthopäden zum Röntgen, um Hüftprobleme wirklich ausschließen zu können.
Wie es dann weitergeht weiß ich nicht. Aber mein Malle-Ausflug in 5 Wochen steht schwer auf der Kippe :(

Trochanter ist nicht schlimmer, überreizt gerne mal, haben wir täglich in unserer Praxis. Lass dir eine Cortisonspritze dahin setzen, dann hast du Ruhe :cool: tut zwar weh, ist aber höchst effektiv. Ansonsten kühlen
Google mal nach Bursitis trochanterica :daumen:

@Ausdauerjunkie - ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag :)
@Allmü - alles Gute, lass locker gehen, der Spaß am Sport kommt spätestens mit den ersten warmen Sonnenstrahlen
 
Vielen Dank an all die, die mir gratuliert haben. :)

Heute ein kleiner, nicht flacher (111 hm) Lauf bei -7° um die Form im neuen Lebensjahr zu überprüfen.:D
11.5 km in 52:33 sind's geworden. Passt.

@Allmü -> nein ich konnte nicht anders als verschärft zu laufen :D
Dir wünsche ich dass du wieder fit wirst, eine Sportpause ist sicher gut, denn nur in den Pausen wird man besser!
@Bauknecht -> auch dir wünsche ich schnelle Besserung, aber auch mit einer künstlichen Hüfte ist es noch lange nicht vorbei!
Mein und Martin's Bekannter bekam im Sommer 2014 eine "neue" Hüfte. 2015 hat er innerhalb von 14 Tagen 1 kpl. Ironamn und die LD Roth gemacht, jeweils mit Topplatzierungen in seiner AK (65). Außerdem ist er u.a., wie immer, auch wieder den Ötztaler Radmarathon mit gefahren.
@Stahlrost ->gut wenn es bei dir mal wieder mit Sport losgeht! Wenn du in 2 Wochen loslegst dann sind es noch 10 Wochen bis zum Marathon! Ein Plan dauert oft nur 8 Wochen, die 2 Wochen als Vorbereitung nutzen (nichts übertreiben in den ersten 2 Wochen!), dann wird alles gut!

IMG_7046.JPG
IMG_7053.JPG
IMG_7063.JPG
4-Unbenannt.JPG
 
Moin Moin,
so dann wollen wir mal das große Kind ins Skilager verabschieden.
5:30 ab zum Bahnhof :D
Dann Frühstück und dann kann man über Laufen nachdenken.
Allen einen schönen Samstag!!
 
@adj, Nice Run!!!:daumen:
... und Danke! fürs Hoffnung machen:)

Jep, Schoko hatte letztens Recht, ICH BRAUCHE das Laufen, dementsprechend geht es mir auch derzeit:(

Hamm sausen zu lassen:confused:, den Moeppes nicht zu treffen:(, eh, das is nen sportliches Highlight für Mich - und nen privates auch!:daumen::daumen:
Als permanenter Nachtschichtler hab ich mich sehr gefreut in Reinhard jemanden hier kennengelernt zu haben, der Einen Motiviert und das Bier nach dem HM hat IMMER gut mit IHM geschmeckt!!!:bier:
Darauf verzichte ICH garantiert nicht freiwillig!:rolleyes:;):mad:

Alles wird Gut:D

Gruß

"vonneZweckoptimist"
 
Morsche,

mit Superlativen hab ich es sonst nicht so.

Aber ich habe noch nie ein derart schlimmes Glatteis erlebt! :eek: :eek: :eek:

Hier steht alles still. Die Autos, die unterwegs sind, stehen am Straßenrand und warten, bis die Streufahrzeuge kommen. Dann fahren sie hinter denen her. Nebenstraßen sind Eisbahnen. Per Rad oder Auto ist da nichts zu machen. Ich bin ins Geschäft gelaufen äh geschliddert indem ich mich - ungelogen - an den Gartenzäunen entlang gehangelt habe!

Für einen Weg, den ich sonst in ca. 5 Minuten zurücklege, habe ich sage und schreibe 25 Minuten gebraucht!

Die Schicht ist zentimeterdick, ich glaub ich muss den Gehweg hier erstmal mit ner Hacke oder nem Spaten vom groben Eis befreien bevor ich was streue.
Krass! Wirklich, ich hab so was noch nie erlebt!
 
Zurück