• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Gut wenn man Triathlet ist.
Da hat man immer was zu trainieren.
Es sollte Rad sein, aber das Wetter gab laufen vor.
Super Sauerstofflauf mi Kalorienchen.

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier war das Wetter erstaunlich trocken und warm, besser als gemeldet. Wir hatten sowieso Laufen geplant und sollten 90+ Minuten werden für die Strava-Challenge. Ich bin am Wald gestartet und habe mich dann ein bischen locker durch die Gegen treiben lassen. Zwischendurch immer ein paar Fotos geschossen und die Steilstücke knieschonend runter gegangen. Nach 90 Minuten hab ich Ina eine Whatsapp geschickt das es länger wird und die Runde dann auf 2h und 21.3 km verlängert, so hatte ich dann drei Strava-Challenges für November schon im Sack und es kamen auch einige Hm zusammen.
Am Ende waren es dann 21.3 km - 2:06 und 600+ Hm. Bilder gab es auch, ich verlinke dann mal mein Album um dem Bilderlotto vorzubeugen ;)
FnRnwY4l7cvincGNTWUMVrZtS2Q9xN4ZwyYSIVJntvhgbYsalFlHWcXOdIN5tP9_FQBNu6vsquf7M93NlRMXPcq0FLTAJHTQ-vxgwnYUyoorO41jHWLQhkJsWnLMTM2NrXwnSGBXbXKIUkqxIQEJx2e28NFiGWfx_LDYZGGmu6d1J1VGhdZ6_wtS8w95xHcxYUG9rStQkR_skTTQyZ6JW_PI8-o5G18-ncs1mk5rUPjfHSRLb75RRz5TNANP4sEb-i8IoGGYjF-EKOtNZw51GdPrWBlvH8OZyYDV9qxM2lXO5jbVC2TfIsd2goTgD0iWogQtvdh4XmnfRGLOFO2nK6hR7lRfpESg2RAMr7TG8h5vtJeaAxFTwldyLd3c5eV7f4849O6yKTIrMukCaRkccIL5LCXgl2niF2NLo0Zz3ZFzdv1s9x0IgyNUmVuoSsi5JMmGN-MH8nCSYOsxMYj1OeyUTaz0idEQNDz_Kbv-DhXwNFn64YfcvgGkthkW3jSGlesZz1dPmB9oOZ3TXcJKXqIaLBQFS9VvLl1zk-AzfldO=w538-h955-no

fgVSlLjtrz8QytINdvhA5kUwbD_BgnrYyEU2aorwRmqSVhey5rV9GucW4_UJflsWUTDA0g6AmHmhs4upfVqFvaGAD43nrRC-xablwcKF9MkznyduikEZIyCATRQ5ZDTPP7g1uAIPeOuY-FrgG2Kouu6mn9bbIhmGP-3EI8Wb9TA1E7EfvEB-HzdUa5bJvrZ7LZtJcrnjwds_jE7kSo0v15QAlyCRZP3Ez9UK2MHPGujnOnPcVnBzre2VpBBekyxz6NJnXocmwnxUPiPO_s4-Cb-UypubhMOVdNvDbaGTpPWReQcGWMUfaAoLyhQEoLNlk3VknmTyBvNhuxDPyrfOunOIoeg4Dwyj6ZlC0tMrIUoOTVaaglqDLyNVols2sqp8CaLf2bSDZSLusY8TL0NRpsBh7S3UdOLdMob2nYeVCI70ww_vPdCN_YLY4C-T2XVjO8giiqYZ5h89uuj-6T5WgD_RmzVqh0SKfYR0hdY1TGGnjswVN0fdlRxEHwbx6NhSydR455__bGDnPtwJ4uLvnG1ieEJfF3BTh6LoTqRlbZSs=w1698-h955-no

jTmL3hez7lPVBXW7yKles2t4ZOk-gQl7eljWQ5-QP12XI5XKV9ga_PAzVrKBL77TGkNJqE74H2l44FWTGGfCJHRQUWKnpcC6qZHMiDhEYEiboo3u1hrui_VVNwLg1LwrS1UsMs2P4ky1v3ccISftmjsaj9xbiTdZBhQhfTeJ1c2JNH4rmNND-Hc0eIRcwtrNcm7clacHndzudp6vFwYA8GJuT5n4Ek2yjElEijowu6sNLR-tJ30NumWiKb_SqLgHQjeNdt6JaYimRWhYX8dm5_hsY-zTAlJ0ERO1f4SYi3tlnu1zZoQ_e3_9yOwhfcnGlWxNFlBywMmlXSyN7sOzzYGqD-0Qz6ejwyu929RDPWdI3_UCO1X_nlyxscMcvh8f-Cv1i8inxzBY5z8fWkLTKvcuRK1ItpxQqOR1s5nFp0Tdoad7lQRF4j9FeJguh9Bwocps-dkuISEq1ISulk9fOKYqC9dz_fHKMFhkmLQdEevZs1NNTPPc9trUc-akTpBk63_vscuJcdlA44nJsjb5jCRv_rO444uV-ylL0kEhWuvV=w538-h955-no

2015-11-07 15.43.13.jpg
Ich bin heute am Nachmittag bei teilweise Nieselregen aber 12° auch noch mal mit dem Crosser los.
Fast alles auf Radwegen und sehr kleinen Landstraßen. Auf den Radwegen teilweise kurze sehr steile Rampen wo ich fast nicht hoch gekommen wäre. Im Sattel war die Belastung für den Oberschenkel zu groß und im Wiegetritt ist dauernd das Hinterrad durchgerutscht. Auch sehr enge Kurven wo es richtig schmierig und glatt war.
60 km in 2STd.20 sind es am Nachmittag noch mal geworden.

Salve,

endlich zu Hause :confused:

Heute nachmittag war ja der 1te Lauf der Jügesheimer Winterlaufserie. Wie immer recht flache amtlich vermessene 10km durch den Jügesheimer Wald. Ich war gespannt was so früh in der Vorbereitung geht. Letztes Jahr bin ich beim 1ten Lauf ziemlich eingegangen und hatte 40:27min erreicht.

Dieses Jahr habe ich nur 3 Läufe die ich mitmachen kann, und nur mit 3 Läufen kommt man in die Serienwertung, also darf ich mir keinen Ausrutscher erlauben.

Es war sehr voll am Start und ich hatte Mühe durchzukommen, bin dann aber in einer guten Gruppe gelandet in der es ganz gut rollte. Ab km 4 wurden die Gruppe aber langsamer was sich auch auf meine Zeiten auswirkte, aber irgendwie kam ich nicht richtig weg, es war total voll auf der Strecke, rechts, links, in der mitte, überall Leute :confused: Ab km 7 war ich dann plötzlich alleine, für die Gruppe hinter mir zu schnell und für dieGruppe vorne zu langsam. Also bin ich alleine meinen Stiefel gelaufen. Hab noch den ein oder anderen überholt, dann wars geschafft. Es war wie immer eine unglaubliche Quälerei

39:56min, 10ter Platz AK, mit der Zeit bin ich zufrieden, ob das ne gute Grundlage für die Serie ist bleibt abzuwarten, wenn alle, die vor mir sind, auch in der Serie starten, au weia :( Dann ist nix mit Top-3 so wie letztesmal.

Andererseits ist mein Ziel fest definiert : Zeitverbesserung auf der LD für 2016. Wenn das Training für gute Zeiten in der Vorbereitung reicht, gut, wenn nicht, auch gut, das wichtigste ist die Zeitverbesserung, diesem Ziel hat sich alles andere unter zu ordnen :)

Guten Morgen...
Ich hab die Tage mal wieder meine Kettlebell benutzt...ich hab dermaßen Muskelkater in der hinteren Kette...unglaublich...aber gut:-)

Heut wahrscheinlich Ruhetag...kurz mit dem Hund und danach zu Freunden Reh essen.Hat er selber gejagt...

Schönen Sonntag!

da haben wir hier heute mal wieder den Vogel abgeschossen...22 Grad ,blauer Himmel kurz kurz :)

keine Fotos, dafür leichten Sonnenbrand :)

JOE

Lahr hat sogar einen neuen Allzeit-Rekord aufgestellt! Die DWD-Station bei euch hat 23° gemessen, der alte Rekord für November stammt von 01.11.1968 und betrug 21,4°!

Ich hab noch ne Frage :-)

Köln bietet ja ne Streckenlänge Hawaii special an..
3,8-180-14

Macht es Sinn mit Blick auf 2017 dort zu starten oder eine normale MD irgendwo anderst?
Mein 2.er Hauptwettkampf steht noch nicht richtig fest...bin da am ausloten...

Also immer her mit den Meinungen :-)

Salve,

endlich zu Hause :confused:

Heute nachmittag war ja der 1te Lauf der Jügesheimer Winterlaufserie. Wie immer recht flache amtlich vermessene 10km durch den Jügesheimer Wald. Ich war gespannt was so früh in der Vorbereitung geht. Letztes Jahr bin ich beim 1ten Lauf ziemlich eingegangen und hatte 40:27min erreicht.

Dieses Jahr habe ich nur 3 Läufe die ich mitmachen kann, und nur mit 3 Läufen kommt man in die Serienwertung, also darf ich mir keinen Ausrutscher erlauben.

Es war sehr voll am Start und ich hatte Mühe durchzukommen, bin dann aber in einer guten Gruppe gelandet in der es ganz gut rollte. Ab km 4 wurden die Gruppe aber langsamer was sich auch auf meine Zeiten auswirkte, aber irgendwie kam ich nicht richtig weg, es war total voll auf der Strecke, rechts, links, in der mitte, überall Leute :confused: Ab km 7 war ich dann plötzlich alleine, für die Gruppe hinter mir zu schnell und für dieGruppe vorne zu langsam. Also bin ich alleine meinen Stiefel gelaufen. Hab noch den ein oder anderen überholt, dann wars geschafft. Es war wie immer eine unglaubliche Quälerei

39:56min, 10ter Platz AK, mit der Zeit bin ich zufrieden, ob das ne gute Grundlage für die Serie ist bleibt abzuwarten, wenn alle, die vor mir sind, auch in der Serie starten, au weia :( Dann ist nix mit Top-3 so wie letztesmal.

Andererseits ist mein Ziel fest definiert : Zeitverbesserung auf der LD für 2016. Wenn das Training für gute Zeiten in der Vorbereitung reicht, gut, wenn nicht, auch gut, das wichtigste ist die Zeitverbesserung, diesem Ziel hat sich alles andere unter zu ordnen :)

super...sub 40Minuten,dazu so eine Verbesserung und ja auch Du wirst nicht jünger :-) wenn einem Jeder erzählt man muss schauen das Niveau zu halten ist so eine Verbesserung bzw. Dein Ziel für 2016 doch genial, wenn Du das erreichen würdest :-)

und ja ich muss meine Temperaturmeldung von gestern verbessern :-) Ihringen ist direkt am Kaiserstuhl , bekanntes Weinanbaugebiet hier mit klasse Straußenwirtschaften :-) ...

upload_2015-11-8_11-3-0.png

JOE

Ich habe heute erstmals wieder mein MTB raus geholt und bin ein wenig durch die Gegend gecruist. Es macht mir unglaublich Spaß bei dem Wetter durch die Wälder zu crossen. Ich bin ja kein Freund von anspruchsvollen Trails aber über Laubbedeckte Waldwege und Wanderwegen an Seen macht es mir jede Menge Spaß. Das Problem an den Seen heute war wohl nur das sehr viele Spaziergänger die gleichen Wege nutzen wollten aber ich habe mich anständig verhalten. Das waren dann die letzten 6 Winterpokalpunkte für diese Woche. 33,45km in 1:32.

Berkel.jpg
Gaxel.jpg
Mühle.jpg
Zwillbrock 2.jpg
Zwillbrock.jpg

super...sub 40Minuten,dazu so eine Verbesserung und ja auch Du wirst nicht jünger :) wenn einem Jeder erzählt man muss schauen das Niveau zu halten ist so eine Verbesserung bzw. Dein Ziel für 2016 doch genial, wenn Du das erreichen würdest :)

@Adrenalino
Joe hat vollkommen Recht und ich möchte dich nicht schocken, aber auch Du kommst mal in ein Alter wo man langsamer wird,
anfangs ist der Leistungsabfall noch minimal, aber später geht es rasend schnell.
Lass dich jetzt aber nicht demotivieren, Du bist ja noch U50 und da geht noch einiges.
Vor lauter Laberei hätte ich fast vergessen Dir zu deiner Leistung zu gratulieren, unter 40 Minuten ist in allen Altersklassen
eine sehr starke Leistung.

Ich habe heute erstmals wieder mein MTB raus geholt und bin ein wenig durch die Gegend gecruist. Es macht mir unglaublich Spaß bei dem Wetter durch die Wälder zu crossen. Ich bin ja kein Freund von anspruchsvollen Trails aber über Laubbedeckte Waldwege und Wanderwegen an Seen macht es mir jede Menge Spaß. Das Problem an den Seen heute war wohl nur das sehr viele Spaziergänger die gleichen Wege nutzen wollten aber ich habe mich anständig verhalten. Das waren dann die letzten 6 Winterpokalpunkte für diese Woche. 33,45km in 1:32.

Anhang anzeigen 281951 Anhang anzeigen 281952 Anhang anzeigen 281953 Anhang anzeigen 281954 Anhang anzeigen 281955

Ich bin schon sensibilisiert, Du hast das Rad von der falschen Seite fotografiert!
Übrigens sieht das Rad noch sehr sauber aus, ich bin heute nur asphaltierte Wege gefahren und mein RR sah aus,
als wäre ich 3 Stunden im Gelände gewesen.

Zurück