Salve,
endlich zu Hause
Heute nachmittag war ja der 1te Lauf der Jügesheimer Winterlaufserie. Wie immer recht flache amtlich vermessene 10km durch den Jügesheimer Wald. Ich war gespannt was so früh in der Vorbereitung geht. Letztes Jahr bin ich beim 1ten Lauf ziemlich eingegangen und hatte 40:27min erreicht.
Dieses Jahr habe ich nur 3 Läufe die ich mitmachen kann, und nur mit 3 Läufen kommt man in die Serienwertung, also darf ich mir keinen Ausrutscher erlauben.
Es war sehr voll am Start und ich hatte Mühe durchzukommen, bin dann aber in einer guten Gruppe gelandet in der es ganz gut rollte. Ab km 4 wurden die Gruppe aber langsamer was sich auch auf meine Zeiten auswirkte, aber irgendwie kam ich nicht richtig weg, es war total voll auf der Strecke, rechts, links, in der mitte, überall Leute

Ab km 7 war ich dann plötzlich alleine, für die Gruppe hinter mir zu schnell und für dieGruppe vorne zu langsam. Also bin ich alleine meinen Stiefel gelaufen. Hab noch den ein oder anderen überholt, dann wars geschafft. Es war wie immer eine unglaubliche Quälerei
39:56min, 10ter Platz AK, mit der Zeit bin ich zufrieden, ob das ne gute Grundlage für die Serie ist bleibt abzuwarten, wenn alle, die vor mir sind, auch in der Serie starten, au weia

Dann ist nix mit Top-3 so wie letztesmal.
Andererseits ist mein Ziel fest definiert : Zeitverbesserung auf der LD für 2016. Wenn das Training für gute Zeiten in der Vorbereitung reicht, gut, wenn nicht, auch gut, das wichtigste ist die Zeitverbesserung, diesem Ziel hat sich alles andere unter zu ordnen