• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
habe die letzten Einträge nur überflogen, da wir seit Freitag unser Großelternwochenende hatten und
wir noch richtig geschafft sind, bewundere im Nachhinein alle junge Eltern!
Jetzt wird entspannt, morgen mehr.

So zu meinen Bericht den ich noch schreiben kann, da ich mich nicht abgeschossen habe wie vielleicht einige denken ;)

Ich konnte die letzte Nacht extrem schlecht schlafen, habe viel quatsch geträumt, bin häufig wach geworden und konnte nicht wieder einschlafen und dann um halb sieben aufgestanden. Um halb acht zum frühstücken gegangen und dann um halb neun zum Rudolphsplatz um einen Bekannten beim Halbmarathon anzufeuern. Bis 1o nach neun da stehen geblieben um dann um die Ecke nach den Topläufern zu gucken und gerade als wir uns umdrehten lief der Bekannte vorbei. Nachdem wir die Topläufer des HM gesehen haben sind wir zur übernächsten Bahn gelaufen (die nächste war gesperrt) um zum Start zu fahren. Dort am Dixie angestellt und als ich drin war festgestellt das es kein Papier mehr gab. Da ich das gleiche schon von den anderen Dixies hörte habe ich mich nicht erneut angestellt und nur ein kleines Geschäft gemacht, dachte das große muss vom morgen noch halten ;)

Dann pünktlich in den Startblock gegangen und darauf gewartet das es 10 Uhr wurde. Meiner Frau den Trainingsanzug in die Hand gedrückt mich im Block noch ein wenig nach vorne gedrängelt und dann ging es irgendwann los. Der Start war zäh, nach 300 Metern hatte ich eine Zeit von 9Min/Km auf der Uhr stehen aber dann wurde es langsam immer besser. Ich fühlte mich gut und bleib immer knapp unter der Zeit die ich geplant hatte, es gibt dann eigentlich nicht viel zu erzählen, denn das Rennen lief die meiste Zeit sehr gut. Bis km 33 habe ich es konstant geschafft unter 5:10 zu bleiben, gut das eine oder andere mal etwas drüber dafür aber auch mal drunter. Bei km 30 war ich eine Minute unter Plan. Das ging bis 33 oder 34 auch so weiter aber dann war es mit einem Schlag vorbei. Ich kann jetzt auch nichts von einem Mann mit einem Hammer berichten aber obwohl sich der Lauf anfühlte wie vorher ging die Zeit rapide bergab. Ich wusste das ich mein 4. Ziel damit nicht mehr erreichen kann aber ich hatte ja 3 weitere. Also hieß der neue Plan zu versuchen unter 6 Min/km zu bleiben und das gelang mir bis km 40, dann fiel ich auf 6:26 aber ich dachte die 3km kann ich mir den Arsch auch noch aufreißen und habe Gas gegeben. Es hat funktioniert und ich bin mit meiner 3:41:10 mehr als zufrieden.

Als ich den Plan mit Max begann war ich mir nicht sicher ob ich auf eine 4:15 trainieren wollte oder auf 4:00. Wir haben uns dann auf 4 Stunden geeinigt. Meine Ziele für heute war erstens durchzulaufen, geschafft, zweitens unter 4 Stunden zu bleiben, auch geschafft, drittens wenn es geht meine alte PB um eine Stunde auch zu knacken, ebenfalls geschafft, viertens wäre ich gerne eine Minute schneller gelaufen als mein Mitläufer beim Hamburg Marathon, der eine 3:38 in diesem Jahr lief. Bis km 33 sah es gut aus, dann nicht mehr aber ich habe es versucht und kann mir nichts vorwerfen. Mehr ging heute einfach nicht und es war ja schon viel besser als am Anfang geplant, ich bin glücklich und zufrieden und bedanke mich hier nochmals bei @Mad Max ohne den ich das nie geschafft hätte.

Den perfekten Tag rundete dann das Ergebniss unserer Tischtennistennismannschaft ab die den ersten Saisonsieg eingefahren hat, meinen Heimatfussballverein der 3:0 gewonnen hat und sich auf Platz 2 vorschob und der Sieg von Köln auf Schalke @bikehumanumest-rennrad habe ich doch schon vor 3 oder 4 Wochen gesagt. Darauf habe ich im Gaffel am Dom das eine oder andere Kölsch getrunken aber zum Alkoholkonsum morgen mehr ;)

Hier noch ein Foto:

Marathon.jpg

@Superwetti
Glückwunsch zum Marathon, ( die Zeit hat mich nicht überrascht!!!!!! ) und zum Sieg des FCK!
Unser lieber @bikehumanumest-rennrad wird zwar enttäuscht sein, aber er muss damit leben.
Ich bin zwar nicht der große FC-Fan, habe aber eine starke Bindung zu Köln, nachdem mein Sohn eine
Kölnerin geheiratet hat und jetzt dort lebt.
nö nö, enttäuscht bin ich nur, wenn meine eigene (sportliche) Leistung nicht passt :-)
beim TV Fussball rege ich mich max 90Minuten auf, dann ist aber wieder gut :-)
Köln hat das heute clever gemacht,hinten gut gestanden,taktische Fouls wenn S04 mal erfolgversprechend kam und schauspielerische Glanzleistungen bei "bösen" Fouls der Schalker (früher sagte man Zweikampf dazu :-) ) und ok, optimale Chancenverwertung ... :-) das hat bei der heutigen Leistung von S04 gereicht zu gerechten 3 Punkten ...
JOE

Moin Moin,
@Superwetti,
ich hab den Plan geschrieben, gerannt bist du selber!!
Hast du super gemacht!! Kannst mit Recht stolz auf dich sein!!

@all,
heute früh Kinderdienst, dadurch verschiebt sich meine LAufwoche etwas :D
Na ja hilft nix.
Allen einen schönen Wochenstart.

Guten Morgen....
Heute zum Glück frei....morgen dann Frühschicht...

Jetzt erst mal Kaffe und dann radeln mit Hund

Schönen Tag

Moin,

@Superwetti, Toller WK:):daumen:, schöner, ehrlicher Bericht:daumen:
Wenn ich dran denke..., ich bin ehrlich:
Als ich Dich in Hamm kurz kennenlernte, hätt ich nie mit der Entwicklung gerechnet:rolleyes:
Auch Deine Post´s stimmten mich nicht Frohgemut:cool:
Aber schon in Coesfeld war mir klar, daß das was wird:):daumen:
und an Max´ens Training glaub ich sowieso, sonst hät ich Dir damals ...
Toll wie Du das Training durchgezogen hast:daumen::daumen::daumen:, die Belohnung hast Du Dir ja abgeholt:D
Einbruch bei km34 = lohnt der Analyse:
- Abendessen
- Frühstück
- privater/ berufl. Streß
- Essen beim Lauf
- Getränkeaufnahme (zuviel/ zuwenig)
- zwischendurch ZU flott? = zum falschen Zeitpunkt schnell?

Hätte bei der Vorbereitung eigentlich nicht passieren dürfen, gehe da aber von MIR aus!
Mal gespannt, was Du für HH ins Visier nimmst;)

Kommst Du nu nach Remscheid?

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Congrats auch an Max - auch wenn Du nicht selber gelaufen bist:

Bestzeiten auf allen Distanzen mit @Stahlrost
Hammer Marazeit beim IM mit @Adrenalino
Ne Traumerfüllung beim Mara mit @Superwetti

...sollte mal nicht Unerwähnt bleiben
... auch wenn Du nicht selber gelaufen bist ...

Komm eben aus dem Wald...

Wenn ihr wüsstet was für Glücksgefühle es in mir auslöst, wenn ich mit meinem Mädel durch die Prärie fahr.
Ich find das Zusammenspiel Hund Mensch grandios...

Muss mal meinen Schwager fragen, ob er mir seine Gopro leiht.Würde Euch gern mal zeigen wie genial das ist.

Schönen Tag !

Maloche muss nicht immer körperlich sein!! Mentale Arbeit ist oftmals viel quälender!
Ich weiß!!
... und hab auch viel Respekt vor rein psychischer Arbeit die wird auch nicht grundlos besser bezahlt als Physische.

Aber "Maloche" ist nunmal ein anderer Begriff;)

Ich will damit keineswegs die Arbeitsleistung schmälern

Guten Abend...

War heut nachmittag noch ne Runde laufen...eigentlich wollt ich 4* 2000m um die 5 min laufen...mit 1000m locker dazwischen...aber nach dem 3. Durchgang hat die Sehne wieder leicht gemurrt ..

Auf den 18. bin ich echt gespannt...bei 20 Grad waren die Intervalle immer um die Schwelle rum und immer so um die 5 min/km

Wollte gern 1.45h laufen.

Jetzt muss nur die Sehne halten....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück