• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am

Zur Zeit ist die Familie auf dem Land, da kann ich hier in Ruhe arbeiten.

Im Winter wären alle zu Hause und würden mir zwischen den Beinen herum laufen, nicht auszudenken...

Gruß Joe

Nach dem letzten Wochenende mit der Wanderung tue ich mir etwas schwer mit dem Training. Obwohl, zweimal Laufen war ich ja schon, diese Woche. Einmal im Baggersee auch....
Was fehlt ist das Radeln, und jetzt wird das Wetter schlecht :( außerdem haben wir hier auch ein Bauprojekt, wie TiJoe.
Unsere Holzterrasse löst sich langsam auf und wird nächste Woche ersetzt. Erste Vorarbeiten sind schon gelaufen. Und da bin ich ganz froh, daß meine Jungs zuhause sind :D

Bonjour,

letzte Meldung Außenstelle Drome Provencale. Wir werden mit einem herrlich sonnigen und heißen Tag verabschiedet, sitzen immer noch draußen und lauschen den Grillen und Zikaden. Heute gabs nochmal 90km auf dem Rad und nen kurzen Koppellauf von 7,5km hintendran. Foddos und Garmindaten morgen abend wenn wir wieder W-Lan haben :D
Salü et a bientot :)

Nach meiner langen Radeinheit heute Vormittag bin ich dann am frühen abend doch noch 14 km gelaufen.
Für morgen nachmittag hab ich mich kurzfristig für den 10 km Voksfestlauf Kelheim angemeldet. Da hab ich zwar 140 km Anfahrt aber ergal. Ich will mal schaun was nach so einer Mega Trainingswoche auf 10 km noch drin ist. :D Werd also den 10er all out laufen:crash: und dabei an Onkel Greif denken.
Hoffentlich hol ich mir nicht wieder ne Zerrung.

Hier meine kurze Trainingsmeldung der letzten drei Tage :)

Mittwoch - nix - außer mit Ina einmal um den Block gewalkt ;)
Donnerstag - lockeres Läufchen bei an die 30 Grad im Schatten, nur hatte ich sehr wenig Schatten, darum reichten auch gute 6 km in etwas über einer halben Stunde - Abends beim Essen dann fast noch mal genauso viel geschwitzt
Freitag - morgen ist ja schon wieder Triathlon (Hückeswagen MD) - so stand wieder Koppelgehoppel an auf bewährter Strecke - lief gut, noch neuen Flaschenhalter hinterm Sattel getestet - Koppelrunde Rad 13.5 in etwas unter 29 Minuten - Angelaufen 2.8 km im 4:49er Tempo.

Heute Abend noch die übliche Vorwettkampfpizza, dann kann der WK kommen :D

perfektes Tapering :-)
viel Erfolg und Spaß Morgen
JOE

Moin Moin,
es ist shaice heiß aaaarrrgggghh morgens um 4:45 noch 25 (lt. Wetter.com 23°C )
Ist das abartig!!
und ich wollte Laufen, naja geh ich halt schwitzen.

Ich renoviere auch am liebsten allein, da kann ich auch mal fluchen ohne das gleich die Frage kommt:
" Was ist los" ?
....Fluchen gehört doch dazu :D
Erst dann wirds richtig gut.

@all WKler,
maximale Erfolge!!

Hier hat es heute Nacht geregnet und auch deutlich abgekühlt.
Da werde ich doch nachher mal die Laufschschuhe schnüren und mir ein paar Pferdewege suchen... :cool:

Allen WK'lern, insbesondere natürlich der verrückte @MartinL wünsche ich ein gutes Gelingen! :daumen:

Gruß Joe

Moin zusammen,
die Sonne ist weg. :(
Hier hat es nur noch 22° ist aber sehr schwül. Ich werd dann gleich mal zwei Stunden Rad fahren bevor ich mich auf den Weg nach Kelheim zum 10 km Voksfestlauf mache.
@Mad Max.
auf deinen 75 km Müritzlauf dieses Jahr bin ich echt gespannt.
Du läufst die meisen Trainingseinheiten sehr schnell aber ich finde deutlich zu kurz. Ich hoffe mal ich habe nicht recht.

Soooo.
Die Katzen sind verpackt und auf dem Weg in die Ferien (meine Eltern haben sie abgeholt), ich hab mal alles probehalber in die Taschen gestopft und es passt, jetzt fehlen noch die letzten Schliffe und dann kanns losgehen.

Die Strategie "nicht radeln" und "mehr Cortison" hat sich ausgezahlt, mein Ei ist so gut wie weg und der Sitzknochen auch nicht mehr druckempfindlich.

Mal sehen, vielleicht bin ich motiviert und laufe heute Abend noch ne Runde.

Und das mit dem schlechten Wetter könnt ihr sowas von knicken! Ich hab ja wohl rechtzeitig Sonnenschein bestellt. Hmpf.

Sodele zurück aus Hückeswagen - ist ja so eine Hass-Liebe- Wettkampf - die 33. Auflage irgendwann Anfang der 90er erste mal am Start, Radstrecke ist so das unrhythmischste was man sich so vorstellen kann, kaum Stücke zum Rollen, gefühlt 70-80% Bergan.

Aber erst mal von Anfang an, Schwimmen ausgeschrieben waren 2000, eben mal an Hand meines Garmingekritzel nachgemessen, waren doch eher mindestens 2100, somit passt die Schwimmzeit von 35:01 auch.
Rad, gefühlt erste Runde etwas schwer in Tritt gekommen, 2 Runde Ok, 3+4 liefen rund, wie gesagt gefühlt, Varianz war bei 5 Sekunden, sprich 32:37/32:40/32:38/32:42 - am Ende dann 32.8er Schnitt womit ich für den Kurs zufrieden bin, spezifisch trainiert habe ich ja nicht dafür, müsste trotzdem eins meiner schnellsten Radsplit dort sein.
Laufen war dann auch gut - kann davon leider keine GPS-Daten liefern, da ich sinnigerweise den 310er am Rad stecken lies und dies erst merkte als ich Ende der Wechselzone über die Matte lief und nochmal 80m zurück wollte ich deswegen auch nicht. In der Ergebnisliste habe ich eine 1:39:43 für die 20.4 km, womit ich voll zufrieden bin, die letzen 7-8 km 'gefühlt' noch etwas aufgedreht.
Am Ende waren es dann 4:34:59 h Platz 122. gesamt und Platz 30 in der M45. Mit NRW-Liga, Masters und NRW-Meisterschaften war das Leistungsniveau wieder enorm, aber fürs Mittelfeld bei 256 Startern und 73 in der M45 war das voll OK.

Heute gibt es jetzt auch nur noch Couch und so :)

Vorm Schwimmstart

w7IgttfXanukeT4Kdk6ZDgxnhaRU8VO5Xs-G3YNEDe2g=w1215-h911-no

Zieleinlauf

ZaeAs2wRrZwLiCXqjQXtdoer3uIGtM_13D5gD9glzAXw=w684-h911-no

Ich hatte gerade meinen LaLa. Die ersten 20km liefen super aber dann wurde es extrem schwer. Zwischen km22 und 26 hatte ich schon daran gedacht aufzugeben, hielt es dann aber doch für keine Option. Langsamer Laufen war in Ordnung, aufgeben gab es nicht so das ich knapp 3 Stunden und 8 Minuten für 32km gebraucht habe.

Sodele zurück aus Hückeswagen - ist ja so eine Hass-Liebe- Wettkampf - die 33. Auflage irgendwann Anfang der 90er erste mal am Start, Radstrecke ist so das unrhythmischste was man sich so vorstellen kann, kaum Stücke zum Rollen, gefühlt 70-80% Bergan.
Glückwunsch, die Zeit ist doch erstklassig:), da könnte ich nur von träumen.
ich kenne Hückeswagen und kann deine Hassliebe was die Radstrecke angeht, gut nachvollziehen.
bei meinem ersten Start kam ich mit 5:15 ins Ziel, während ich über die Ziellinie lief, wurde aus
dem Zielbogen die Luft herausgelassen, werde ich nie vergessen :Dder zusammensackende
Zielbogen begrub mich unter sich.

Der Sonnenaufgang über der Bevertalsperre, mit Ihrem glasklaren kühlem Wasser
hat jedoch für Alles entschädigt

@MartinL
wünsche Dir Alles Gute und drücke die Daumen, das es ohne schwerwiegende Probleme klappt.

Zurück