• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Oh Schreck @Allmü da scheinst du aber trotz allem noch echt Glück gehabt zu haben, bei 70 km/h zu stürzen klingt ja furchtbar :eek: an dem kaputten Helm sieht man wieder wie wichtig er ist :daumen:
Alles Gute für Dich :)

Guten Morgen,
nach über 30 Jahren habe ich jetzt auch ein DNF in den Annalen stehen.
Habe mich gestern beim Sauerland eXtreme bei Tempo 70 km/h, kurz vor Grevenstein, verbremst und bin im Graben gelandet.
Ich bin dann noch zur Kontrollstelle in Grevenstein gefahren und von dort bin ich mit @Moeppes zum Bahnhof Freienohl
geradelt wo ich dann den Zug nach Dortmund nahm, so kamen noch 185 KM zustande.
Reinhard, nochmals vielen, vielen Dank für deine Mühen.
Resultat des Sturzes, starke Prellungen von der Wade bis zur Schulter und aus dem Helm ist ein Stück herausgebrochen.
Das i-Tüpfelchen war noch ein Wespenstich in den Finger.
Die heutige Nacht war leider nicht sehr erholsam, da mir die ganze rechte Seite weh tat.

boa, das klingt nicht gut,gute Besserung und gut , dass der Helm schlimmeres verhindert hat...Stürze passieren leider beim Radfahren , hoffentlich bleibt es "nur" bei Prellungen und Schmerzen, gerade wenn man älter wird verletzt man sich noch leichter beim Stürzen...da hast Du wohl echt Glück im Unglück gehabt...
Joe
weniger Glück hatte am Freitag ein Jugendlicher zu ungeduldiger Mopedfahrer direkt vor mir,als ich grad zum Kunden wollte... :( Ende Gelände bevor das Leben richtig begonnen hatte...schlimm...hab noch erste Hilfe geleistet,war aber nichts mehr zu machen...
http://www.bo.de/lokales/lahr/16-jaehriger-stirbt-bei-motorradunfall

@Allmü
jau, danke, da haste aber mächtig Schwein gehabt.
Viele, die den Unfall gesehen hatten(ich nicht, war zu dem Zeitpunkt vor Albert)
erkundigten sich, wie es Dir geht, einigen stand das Entsetzen noch im Gesicht geschrieben.
Du standest schon ganz schön unter Strom, auf deine Meinung, unbedingt weiter zu fahren,
konnte man nicht viel geben.
Ohne Scheiß, wenn ich eher gesehen hätte, das ein Stück aus dem Helm ausgebrochen ist
hätten wir Dich vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht.
nicht weiter drüber nachdenken, ist ja Alles noch mal gut gegangen.
bis dann und erhole Dich gut
Reinhard

@Hoppels
auf meinem Rückweg nach Applerbeck kam ich durch Neheim, hatte
keine Karte im Gepäck.
die Stadt hat mich wahnsinnig und aggressiv gemacht(siehe Strava)
habe gedacht ich finde da nie wieder raus

@Hoppels
auf meinem Rückweg nach Applerbeck kam ich durch Neheim, hatte
keine Karte im Gepäck.
die Stadt hat mich wahnsinnig und aggressiv gemacht(siehe Strava)
habe gedacht ich finde da nie wieder raus

Das kann ich bestätigen, Neheim und Arnsberg ist so Radfahrtechnisch das schlimmste was man sich vorstellen kann, ohne geplante Route fahre ich da eigentlich nicht durch, da ist man wirklich verdammt zum verfahren.
Anekdote aus meinen Radfahranfängen hier in der Region (so Anfang der 90er), da bin ich auch irgendwo in Arnsberg/Neheim gestrandet und fand mich tatsächlich auf dem Autobahnzubringer wieder, werde ich auch nie vergessen und ich war auch nur der Beschilderung gefolgt, aus der aber nicht ersichtlich war das es auf die Autobahn ging. Ein Grund warum ich Jahrzehntelang die beiden Städte wie die Pest gemieden habe, seit Generation Garmin und Routenplanung ist das besser geworden.

das wäre für mich ein Alptraum der Wirklichkeit wird:(

Alptraum war eher wie sich die anderen Verkehrsteilnehmer verhalten hatten, drängelten sich durch die Scherben und Blechteile des Unfalls alle irgendwie direkt an den Verletzten und den wenigen die ausstiegen und mitgeholfen haben vorbei , nur um keine weitere Minute warten zu müssen...das war schrecklich...in so einem Moment reagiere ich immer wie ein gefühlloser Roboter...das grosse Zittern habe ich erst hinterher bekommen als Krankenwagen und Polizei da war... und ich eine Stunde zu spät beim Kunden war und erzählt habe was passiert ist...

JOE

Alptraum war eher wie sich die anderen Verkehrsteilnehmer verhalten hatten, drängelten sich durch die Scherben und Blechteile des Unfalls alle irgendwie direkt an den Verletzten und den wenigen die ausstiegen und mitgeholfen haben vorbei , nur um keine weitere Minute warten zu müssen...das war schrecklich...in so einem Moment reagiere ich immer wie ein gefühlloser Roboter...das grosse Zittern habe ich erst hinterher bekommen als Krankenwagen und Polizei da war... und ich eine Stunde zu spät beim Kunden war und erzählt habe was passiert ist...

JOE
ich hoffe, das ich im Extremfall so reagiere wie Du
habe so etwas, in der Form, aber noch nie selber erlebt

JOE

Ja die lieben Mitmenschen. :(

Danke, dass du angehalten und geholfen hast!

boa, das klingt nicht gut,gute Besserung und gut , dass der Helm schlimmeres verhindert hat...Stürze passieren leider beim Radfahren , hoffentlich bleibt es "nur" bei Prellungen und Schmerzen, gerade wenn man älter wird verletzt man sich noch leichter beim Stürzen...da hast Du wohl echt Glück im Unglück gehabt...

Langsam gewöhnt man sich an die Schmerzen, jetzt werde ich mich in den Garten setzen, lesen und die Sonne genießen.

Deine Hilfeleistung kann man nicht hoch genug schätzen, man sieht ja wie andere Leute reagieren.

ich hoffe, das ich im Extremfall so reagiere wie Du
habe so etwas, in der Form, aber noch nie selber erlebt
wie man da konkret reagiert kann man vorher glaube ich garnicht genau sagen, wie gesagt ,das läuft dann automatisch ab, am Freitag war ich nur zufällig grad so ziemlich der erste im Stau der halten musste und einfach im Auto sitzen bleiben ging grad nicht...andere fahren vielleicht automatisch weiter,oder hauen nach einem Crash ab...(mir ist mal Nachts ein betrunkener Radfahrer auf einem Gemeindeverbindungsweg auf meiner Seite entgegengekommen und ich hab Ihn mit dem Kotflügel erwischt trotz Ausweichversuch und er ist ins Feld geflogen...mein erster Gedanke damals war "Flucht" weil niemand in der Nähe war und ich geschockt war denn ich dachte,der hat das nicht überlebt ...dann hab ich aber doch erst mal 110 telefoniert -heute wäre 112 die richtige Nummer,das weiss ich jetzt- um Hilfe zu bekommen und da klopft mir der Radfahrer ans Fenster...Mensch war ich froh,der hatte einen Schutzengel :-) ) im ersten Moment war aber der "Fluchtreflex" schon stark...

dass das Opfer am Freitag erst 16 war hab ich ja auch erst hinterher erfahren, das war dann schon nochmal ein zusätzlicher Schock...stell Dir vor Du bist die Mutter und bekommst einen Anruf, dass Dein Kind einen Unfall hatte...da darf man gar nicht daran denken, auch wenn er selbst durch das Überholen bei Überholverbot die Schuld an dem Unfall hatte ... zu dem Zeitpunkt fuhr man auch gerade in die untergehende blendende Sonne und im Auto hatte ich auch die Sonnenblende unten...aber egal wie es passiert ist... das wird mich schon noch einen Weile beschäftigen ...

JOE

@Allmü Ich wünsche dir gute Besserung

@bikehumanumest-rennrad Ich hoffe das ich in einer solchen Situation so reagieren könnte wie du. Aber ehrlich gesagt habe ich ein wenig Angst davor in so eine Situation zu kommen und könnte nicht dafür garantieren was ich dann tue.

Ich hatte heute 15km in 1:30 Stunde im Plan stehen. Da in 4 Wochen eine OD ansteht und ich nicht wusste wann ich sonst noch zum Koppelgehoppel kommen könnte habe ich gedacht das ich vorher eine Radfahrt machen könnte, auch um meinen Triaanzug auszuprobieren. Habe mich aufs Rad gesetzt und wollte eine lockere Runde fahren aber irgendwie hat es mich dann doch zu sehr gereizt zu wissen was denn in Köln gehen könnte und war doch schneller unterwegs. Habe dann für die 25km 48:30 Minuten gebraucht.

Zu Hause angekommen schnell die Schuhe gewechselt und los gelaufen, das ganze mit 2km Druck so das ich ca 5 Minuten/km gebraucht habe und dann runter auf die im Plan stehenden 6min/km. Irgendwann habe ich ein Sackgassenschild übersehen als ich zu früh abbog und hatte mich erstmal verlaufen so das aus den 15km dann 16km geworden sind. Dafür habe ich 1:32:05 gebraucht.

Jetzt bin ich erstmal KO und gucke was heute Mittag noch ansteht, denke es wird auf einen Familienbesuch bei Muttern hinaus laufen.

Bei mir gab´s dann auch endlich mal einen kleinen Tria im WK-Modus :). Für meinen Wiedereinstieg in WK´s nach eigentlich mehr als einem Jahr WK-Pause hatte ich mir den Mühlchen-Tria mit Crosserstrecke ausgesucht, an den ich aus den Vorjahren doch rechte gute Erinnerungen habe. Für die lange Pause lief´s ganz gut, auch wenn ich beim Schwimmen die erste Gruppe ziehen lassen musste und auf der Laufstrecke zwei kurze Gehpausen :mad: einlegen musste. Am Ende war ich etwa eine Minute langsamer als vor zwei Jahren, aber auch etwa fünf Minuten langsamer als meine PB ;). Platzierung hab ich noch keine Ahnung - ist mir aber auch (noch) nicht so wichtig. Hauptsache ist, dass mein Knie wohl gehalten hat und mein Ehrgeiz wieder geweckt ist :daumen:.

Jetzt erstmal Sofa, dann selbstgebackener Zwetschekuche und dann noch etwas Beine ausfahren.

Bonjour,

keine schönen Sachen die man hier im schönen heißen Süden lesen muss :(
@Allmü
Ich wünsch dir von Herzen schnellste gute Besserung, auch wenn es verrückt klingt aber würdest du dich heute nochmal aufs Rad setzen und dich locker bewegen dann fallen die Prellungen die nächsten Tage wesentlich schmerzfreier aus als ohne Bewegung - die Erfahrung habe zumindest ich gemacht ;)

Alles gute :daumen:
@bikehumanumest-rennrad
Es ist völlig egal ob man einfach nur anhält und Polizei / Krankenwagen ruft oder so wie du noch mehr macht - die Hauptsache ist, DASS geholfen wird und wenn es wie gesagt das herbeirufen von Rettungsdiensten ist, das bekommt eigentlich jeder geregelt. Schön, daß du angehalten hast :daumen:

Wir waren heute wieder unterwegs auf Märkten und versteckten Gebirgsdörfern, Fotos evtl. später, das W-Lan ist mal wieder äußerst launisch. Aufs Radfahren habe ich heute absolut keine Lust :eek: ich denke ich werde aber nachher nochmal die Laufschuhe schnüren und den Trails einen Besuch abstatten, das hat mir gestern sehr gut gefallen. Schwimmen? Keine Lust extra zum See zu fahren, ins Schwimmen komme ich erfahrungsgemäß sehr schnell wieder rein, also macht es nix wenn ich das ausfallen lasse :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück