• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

@ allmü, Best wishes! Mund abbutze, Strauß Blumen für die Frau und weiterfahren;)
@ moeppes, getz weisste, warum ich Dir damals für Deine Tour vor meiner Haustür ne Telefonnr. gab ...
Gut gemacht:daumen:
@ Joe, :daumen:

@ triduma und Clara, Ihr seid :confused:o_O:confused:
:D Großes Kino! Die hm sind ja das Eine, aber noch in der Pace ...:rolleyes::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Im Gegensatz zu den Glückspilzen aus Iserlohn hat ich am Samstag erst Regen, dann Gewitter, dann Starkregen, dann beschlagenen Innenclip und Nebel:(. Gut das um 4:00h nich so viele Auto´s unterwegs sind:cool: Blindflug über die B234 und die Kohlenbahn ...
Gestern hatte ich frei und wollte den Trekker ein bischen ausführen. Über Kattenohl und Bölling zum Gipfelkreuz, Sterbecke wieder runter, da war es aber schon wieder zugezogen, da bin ich die B54 schnell zu rück - Regen kam aber nich.
Dafür heute auf der Rückfahrt, GsD nur Niesel (den Schauer konnte ich knapp verpassen:D), und nur in der Steigung.
Fazit: Sommerregen ist nicht schlimm, mein Gürteltäschchen ist dicht, die wasserdichten Schuhe nicht (über die Socken rein - nur raus konnte es nicht mehr - nen 1/4 Liter pro Schuh am Samstag:eek:)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: 7 Wochen = knapp 1500km, nicht viel, aber ein bischen Stolz bin ich schon:rolleyes:

Bonjour,

@saxoshuttle @clara226 @triduma
Glückwunsch zu euren tollen Leistungen! :daumen:

Hier : Planänderung wetterbedingt. Wollte eigentlich Rad fahren aber bei unglaublich starkem Mistral - so oft wie heuer hatten wir den Mistral noch nie in nem Urlaub und wir waren ja schon öfters in der Provence - mit Windgeschwindigkeiten von 70km/h bis 90km/h :eek: macht Radfahren absolut keinen Sinn, keinen Spaß und ist zudem noch gefährlich :(

Werde daher jetzt meinen LaLa versuchen, mal sehen wie das bei diesem Sturm geht. Zum Glück liegen Ri. Norden einige Hügel die den Mistral etwas ausbremsen, also werde ich zusehen daß ich 15km Ri. Norden laufe und dann zurück, der Rückweg dürfte dann um einiges schneller ausfallen als der Hinweg :D

Es geht stramm auf über 30° zu aber das merkt man nicht wegen dem Mistral, und das ist das gefährliche. Sonnenschutz ist ein absolutes muss. Wird gerne wegen dem Wind vergessen.

Morgen wieder nen längeren Ausflug und am Mittwoch will ich den Ventoux über Bedoin angreifen wenn ich früh wegkomme. Das dürfte ne Tour von ca. 150km werden :)

Uuuups, den :daumen: für Saxo hab ich glatt vergessen:(

Ich find´s eigentlich Schade wenn solche Leistungen zu sehr überstrahlt werden, das man Sie fast vergisst.
Wobei ich die Leistung durchaus für Gleichwertig halte, nur auf nem anderen Level!

Uuuups, den :daumen: für Saxo hab ich glatt vergessen:(

Ich find´s eigentlich Schade wenn solche Leistungen zu sehr überstrahlt werden, das man Sie fast vergisst.
Wobei ich die Leistung durchaus für Gleichwertig halte, nur auf nem anderen Level!

Wobei ich meinen Bericht weniger geschrieben habe, um Lob einzuheimsen, sondern weil ich einfach meine Freude über den gelungenen Wiedereinstieg teilen wollte. Ich weiß ja, wie meine Prioritätenliste aussieht und kann daher meine Leistung auch für mich ganz gut einordnen ;).

Klar, aber vergleich es mal mit Fußball:
Da gibt es 7 oder 8 Ligen!
In jeder Liga gibt es Meister!
Das ist toll und schön, weil es den Vergleich mit Seinesgleichen aufzeigt:)
Andere Liga = Anderer Level!
und damit mein ich nicht nur die Ortsansässigen oder die Geschlechter bzw. AK.
DIE Liga macht sich jeder selber ...
... und wenn das Aussenstehende (an)erkennen sollte man sich freuen:daumen:
Bringt Einen zwar nicht weiter, aber tut gut!:)

Hallo zusammen,
da ich ha gestern auf der Heimfahrt vom Highlander Radmarathon nur bis nach Regensburg gefahren bin und da in meinem Bus übernachtet habe bin ich gleich mal heute Vormittag die Ironman Regensburg Radstrecke wie ich sie kenne abgefahren. 94 km in 3Std.8
Jetzt noch zum Stadler ein wenig gucken was es so an Rädern und Teilen gibt und dann auf nach Hause.

Ich habe mir blöderweise eine Erkältung eingefangen, fühle mich zwar nicht richtig krank, aber so ein nerviger Husten ist da :confused: Eigentlich wollten wir heute mit den Rädern zu Christophs Eltern fahren, aber ich wollte nicht mit Bazillen dort aufkreuzen und noch jemanden anstecken, das kann bei älteren Menschen ja durchaus mal schlimmer ausgehen. So bin ich heute morgen nur mit Christoph losgerollert und habe ihn in Plettenberg dann ziehen lassen und bin allein wieder nach Hause gelkullert, aber alles locker. Jetzt muss ich nur sehen wie ich die Zeit bis morgen allein rumkriege :eek: aber da wird mir schon was einfallen :idee:

Mon Dieu!

LaLa bei Mistral, diese Erfahrung muss ich nicht nochmal machen, was für eine üble Schinderei. Nur in den Bergen/Hügeln war es einigermaßen laufbar, auf freiem Feld quasi unmöglich, also bin ich so schnell als möglich in die Berge abgebogen. Dort hatte ich dann eben mit teils sehr steilen und langen Anstiegen zu kämpfen, außerdem giing für die Suche nach Wanderwegsmarkierungen und Flasche auffüllen auch noch Zeit drauf aber es lohnte sich, ungalublich tolle Landschaft, alles dabei was das Herz begehrt : verblockte Trails, Schotter, Waldwege, Graswege, Anstiege.......das alles bei ca. 32° die man aber wie gesagt nicht merkt weil der Wind so kühl ist. In der Sonne windgeschützt japst man dagegen nach Luft.

Auf die Pace habe ich nicht wirklich geachtet, heute ging es darum den Lauf gut über die Bühne zu bekommen, 31km in 2:59 Std. und 552hm sind dabei rumgekommen :daumen:

Jetzt im Garten ausruhen und dazu Eis essen :D

Gestern habe ich beim Highlander ein paar Fotos gemacht ... das ist das beste:
P1010929.jpg

Der Rest: https://goo.gl/photos/mSCAASYQa9M9Mo4B6

Bei der 2 1/2 stündigen Morgenwanderung auf einer sehr schwer zugänglichen Stelle Dammwild entdeckt, dass sich verheddert hatte. Ein Tier noch lebhaft, aber panisch beim näherkommen. Außerdem nichts dabei zum losmachen, also weiter und Hilfe geholt.
Ein Tier konnte gerettet werden und wir trafen es am Rückweg auch nochmal, im Wasser stehend an. :daumen:

image.jpg
image.jpg

War heute zum Lauftreff, da es regnete mit Regenjacke was sich im Laufe des Trainings als zu warm heraus stellt. Ich dachte ich laufe die übliche Große Runde mit den anderen aber da wusste ich noch nicht das die anderen anders dachten. Nach 2km sagte jemand das sie heute Intervalle laufen wollen. Eine Pyramide mit 1,2,3,4,5,4,3,2,1 Minute Intervallen mit jeweils 2 Minuten Trabpause. Habe ich dann mitgemacht und da mein individuelles Tempo schneller war als das der übrigen Teilnehmer wurde in den Pausen wirklich getrabt damit wir wieder zusammen fanden. Zu meinem Entsetzen wurde das ganze auch noch auf der kleinen Runde gemacht so das mir klar wurde das ich noch 5km dran hängen muss nach dem Lauf.

Naja das mit den Intervallen ging ja noch recht locker von der Hand aber das dranhängen der 5km wurde dann zum Krampf. Es lief nicht mehr richtig und bei km 15 musste ich dann deutlich langsamer machen, da die Energie zu Ende war aber die Strecke noch nicht. Habe mich dann noch mühsam nach Hause gekämpft und die Energie wieder aufgeladen. Es waren 16km in 1:34:34.

Ich habe mich einfach verbremst uns es war im Gegensatz zum Morgen auch nicht mehr nass.
trotzdem Danke Deinem Schutzengel :-) nur wenn man Glück hat und nirgends dagegen fährt hat man eine Chance ohne gebrochene Knochen aus solchen Crashs rauszukommen, das ist beim MTB auch so,...wenn ich da das neueste Video auf Facebook von der Utah Rundfahrt anschaue,wo ein Rennradfahrer zu schnell in die Kurve fährt und ohne zu bremsen in ein Begleitfahrzeug rast :-(
Stürze werden nie ganz zu vermeiden sein...man sollte einfach nur öfters aktiv froh sein, und seinem Schutzengel danken, wenn man das Rad nach einer schönen Ausfahrt erschöpft aber gesund in den Keller rollen kann :-) denn ganz so selbstverständlich ist das leider nicht...

JOE

Moin Moin,
heute dann Ruhetag und schon gehts los dieses Reinhorchen, tut was weh, ist es was ernstes?
Schlimm und noch 10 to go.

@ superwetti,
völlig normal du hast dem Körper ja vorher durch die IV schon mehr Energie entzogen als sonst.

Moin,

der Crash bei der Tour of Utah ist wirklich krass...dem Fahrer geht es aber zum Glück gut, hat sich nach dem Sturz bereits via Twitter gemeldet...(deshalb kann ich das Video auch guten Gewissens posten:). )

Hier: MdRzA

Haut rein!

Zurück