Herzlichen Glückwunsch an die 3 Wahnsinnigen - beeindruckend, wie ihr das "mal eben so" geschafft habt (so wirkte es aus der Ferne)!
So, noch ein paar Worte zu gestern. Das war ein hübscher kleiner Jedermann, ich hab da auch schon einige Male teilgenommen und mag die Veranstaltung sehr. Schwimmen war wieder schlecht (10 min), auf dem Rad konnte ich dann Boden gut machen (39er Schnitt auf 20 km, hatte ich bisher auch noch nicht geschafft), und nach einen flotten 2. Wechsel sauste ich los in den Wald, konnte ausgangs der Wechselzone gleich eine Athletin überholen. Etwa bei km 1 wurde ich dann von einer Frau überholt, die etwas schneller lief - diesmal wollte ich versuchen gegenzuhalten. Das gelang auch, ich lief ab da unmittelbar hinter ihr her. Am Wendepunkt konnte ich sehen, dass nur eine einzige Frau vor uns lag, d.h. wir beide kämpfen um Platz 2 der Gesamtwertung. Ich konnte weiterhin ihr Tempo mitgehen, aber hatte den Eindruck, dass sie leicht nachließ. Ich habe dann taktisch bis kurz vor km 4 an einer 90 °-Kurve gewartet und dann Gas gegeben, und sie konnte mir nicht folgen. Auf dem letzten km konnte ich nochmal 20 s zwischen uns bringen. 20:52 min hat die
Garmin für die 5 km aufgezeichnet.
Auf die Freude nach dem Zieleinlauf folgte eine missglückte Siegerehrung (deja vu!). Nach Warten, Warten, und etwas Warten hingen irgendwann die Ergebnisse aus, da war ich drin geführt (reine Gesamtwertung & AK, keine Platzierung Gesamt M/W). Vielleicht 30 min später fing dann endlich die Siegerehrung an, und beim Namen der dritten Frau stutze ich, das war nicht die, die ich knapp geschlagen hatte. Die zweite war dann die eigentlich dritte, nur die Siegerin passte. Ich bin direkt zu jemandem von der Orga, und der ist mit mir ins Büro der Zeitnahme. Die Jungs da waren a) voll im Stress (verständlich, direkt nach dem Ende des Events) und haben mir b) nach einigem Suchen sagen können, dass sie die Ursache wüssten (irgendein Chiptausch, und ich war nicht mehr in der Ergebnisliste?!?). Nur wieso die dann einfach meine Daten überschrieben haben ... no freakin' idea. Naja ... ich war da eine ganze Weile, sie haben mir eine Urkunde "von Hand" gedruckt, und unten lief die Siegerehrung weiter. Als wir später zurückgingen, war der Sprecher auch nicht willens, sich unterbrechen zu lassen.
Ich hab dann meinen Kram gepackt und bin heimgeradelt. Inzwischen hab ich denen auch geschrieben, mal schauen.
Garmin-Daten:
https://connect.garmin.com/modern/activity/838803965
Achja, mein Wetterkarma: Regen in der Nacht, dicke Wolken am Morgen, Gewitterwarnung, überwiegend trockener Wettkampf (ein paar Tropfen ja, aber nicht viele). Und als ich wieder daheim war, passend zu meiner Laune: