• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Startest du in Würzburg? Da werd ich wohl spontan teilnehmen (MD), ist ja in 2 Wochen. Wie schwer sind die Strecken dort?

Ja, ich starte dort.

Wie schwer? Das ist doch subjektives empfinden. Ich finde die Radstrecke schwer, über 800hm auf 70km sind schon knackig finde ich aber wie gesagt : subjektiv. Guggst du :

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=axkhvfzfydijgkul

Schwimmen ist klasse, der Erlabrunner Badesee hat superklares Wasser, aufgrund der geringen Teilnehmerzahl gibts kein Geprügel, großzügige Wechselzone. Knallharte Karis die absolut nix durchgehen lassen ( ist ja auch gut so!!!! ), familiäre Orga. Keine AK-Ehrung, nur Gesamt. Laufstrecke 4x5km um den See herum, null Schatten, also bei Hitze ist das ein Glutofen. Duschen nur öffentliche Kaltwasserdusche am See. Umkleide keine Ahnung, ich hab mich im Auto umgezogen.

Hmm, du stehst noch gar nicht in der Starterliste, glaub ich ... oder die ist nicht besonders aktuell.

Ich hab mich noch net angemeldet, das ist aber kein Problem denn dort war es noch nie ausverkauft und gegen Nachmeldegebühr kann man auch noch starten. Ich melde mich aber heute noch an!

Wann ist der Wettkampf?

Wie erwähnt 28.06.

Forentreffen voraus? :D :daumen:

Na das kann ja heiter werden, erst clara, jetzt du, da sind schon zwei Radmonster am Start :eek: :p

So, bin jetzt mal weg, Radfahren und Laufen. Sonne scheint aber es ist barbarisch windig :(

Wie erwähnt 28.06.

Forentreffen voraus? :D :daumen:

Na das kann ja heiter werden, erst clara, jetzt du, da sind schon zwei Radmonster am Start :eek: :p

So, bin jetzt mal weg, Radfahren und Laufen. Sonne scheint aber es ist barbarisch windig :(
Ich habe nur mal gefragt :)

Erst mal sehen was die Beine nach dem 1000er sagen. :idee:

Uiuiui, was Leistungen am Wochenende! Glückwünsche.
Ich tapere gerade aktiv für Sonntag. Heut also nix, morgen laufen, Mittwoch kurz mit dem Rad. Und dann gehts quasi los.
Hab gestern den neuen Helm (casco speeddings) getestet, an der Stirn etwas warm, aber das visier taugt was.

Achja, mein Wetterkarma hat übrigens am Samstag ein filmreifes Comeback abgeliefert:

Am Anreisetag am Freitag waren Sonnenschein und Hitze bis 32 Grad.

Am Samstag schien morgens noch die Sonne, dann zog es sich aber recht rasch zu, und 30 min vor dem Start kam ein kräftiger Schauer herunter, die Temperaturen lagen danach bei um die 20 Grad. Bis kurz vor dem Start regnete es etwas, dann war es wieder trocken. Es wurde auch gewarnt, dass das Rennen aus Sicherheitsgründen evtl. abgebrochen werden könnte, wenn es gewittert (Blitz, Hagel - auf der überwiegend freien Fläche der Laufstrecke durchaus gefährlich). Die Marathonis, die 1:10 h eher in Naumburg gestartet waren, hatten diesen Regen auf der Strecke (und empfanden es als willkommene Abkühlung). Später während des Laufens kam dann nochmal ein bisschen Regen runter, erst 5 km vor dem Ziel kämpfte sich die Sonne durch und heizte die feuchte Luft ziemlich auf (bis auf 30 Grad), was für ein Geschwitze ... Und als wir 2-3 h nach dem Zieleinlauf in der Arche Nebra (Museum zur Himmelsscheibe) waren, tobte draußen ein Unwetter, es prasselte sehr heftig auf's Dach herunter.

Am Sonntag dann: Sonnenschein und 24 Grad.

:D

@clara226
Ich warne dich. Ich rechne fest mit dem Erlabrunner Glutofen, so wie 2014, und auch 2013, und auch die Jahre davor soll es immer trocken, warm bis heiß und sonnig gewesen sein. Wehe dir, wenn das heuer nicht so wird! :eek:
@TiJoe @MartinL
Wenn wir drei da auftauchen wird clara`s Wetterkarma wenig Chancen haben. Hoffe ich zumindest!
@ alle
Wie erwähnt gabs heute früh erstmal schwimmen, 2,6km die sich wie folgt aufteilten : 200m ein, 4x50m Sprint, 10x200m GA1 und 200m aus, macht 2,6km in 55min.
Dann zum Physio, ab nach Hause, ein paar Kommentare abgegeben, dann aufs Rad. Heute waren mal wieder Höhenmeter angesagt, es ist halt a Kreuz, bis man hier mal gescheit Berge fahren kann dauert es locker mal 1 Std. Anfahrt, z.B. in den Spessart. Dort war ich heute, bin zum Hahnenkamm und zurück. Hin hab ich 1:30;30 Std. gebraucht, zurück war ich 7min schneller :D

Anschließend noch nen kurzen knackigen Koppellauf der definitiv nicht schneller hätte sein dürfen!

Jetzt erstmal einkaufen, und dann Couch ;)

Glutofen klingt gut! Ich mag es ja auch lieber warm und trocken als irgendwie nass und kalt ... glaub mir bitte!

Hast du mit dem Flaschenhalter eigentlich schon etwas anfangen können?

Und @TiJoe - wie sieht es eigentlich mit dem Aeroauflieger aus?

Glutofen klingt gut! Ich mag es ja auch lieber warm und trocken als irgendwie nass und kalt ... glaub mir bitte!

Hast du mit dem Flaschenhalter eigentlich schon etwas anfangen können?

Und @TiJoe - wie sieht es eigentlich mit dem Aeroauflieger aus?

Der Glutofen bezieht sich auf die schattenlose Laufstrecke. Und daß die zu einem großen Teil am Badesee entlang geht macht die Sache mental gesehen echt nicht einfach :D So nah und doch so fern :D

Ach so ja : Montage war äußerst fummelig aber das Ding ist klasse :daumen: Jetzt hab ich immer genug zum saufen mit und muss auch die provenzalische Hitze nicht fürchten :daumen:

Du mir sagge was du wolle und ich gebbe Geld :D

Zurück