Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Müsste 2013 sein, haben lange nach einem schönen 26er gesuchtPlanet X ... sehr cool!
Welches Baujahr hat denn das Modell?
Na da geht die Post ab.Müsste 2013 sein, haben lange nach einem schönen 26er gesucht
Keine schlechte IdeeNa da geht die Post ab.
Sieht super aus. Ich würde versuchen die ZIpp Aufkleber in der gleichen Farbe wie den PlanetX Schriftzug am Rahmen zu bekommen.
Na da geht die Post ab.
Sieht super aus. Ich würde versuchen die ZIpp Aufkleber in der gleichen Farbe wie den PlanetX Schriftzug am Rahmen zu bekommen.
Achja, mein Wetterkarma hat übrigens am Samstag ein filmreifes Comeback abgeliefert:
Am Anreisetag am Freitag waren Sonnenschein und Hitze bis 32 Grad.
Am Samstag schien morgens noch die Sonne, dann zog es sich aber recht rasch zu, und 30 min vor dem Start kam ein kräftiger Schauer herunter, die Temperaturen lagen danach bei um die 20 Grad. Bis kurz vor dem Start regnete es etwas, dann war es wieder trocken. Es wurde auch gewarnt, dass das Rennen aus Sicherheitsgründen evtl. abgebrochen werden könnte, wenn es gewittert (Blitz, Hagel - auf der überwiegend freien Fläche der Laufstrecke durchaus gefährlich). Die Marathonis, die 1:10 h eher in Naumburg gestartet waren, hatten diesen Regen auf der Strecke (und empfanden es als willkommene Abkühlung). Später während des Laufens kam dann nochmal ein bisschen Regen runter, erst 5 km vor dem Ziel kämpfte sich die Sonne durch und heizte die feuchte Luft ziemlich auf (bis auf 30 Grad), was für ein Geschwitze ... Und als wir 2-3 h nach dem Zieleinlauf in der Arche Nebra (Museum zur Himmelsscheibe) waren, tobte draußen ein Unwetter, es prasselte sehr heftig auf's Dach herunter.
Am Sonntag dann: Sonnenschein und 24 Grad.
![]()
Na da hab ich wohl eine neue AUfgabeSieht super aus. Ich würde versuchen die ZIpp Aufkleber in der gleichen Farbe wie den PlanetX Schriftzug am Rahmen zu bekommen.
Gespräch ob ich zu wenig Fleisch esse,
Ich bin gestern nach 2 Tagen NO Sports in Willingen (war aber nicht so schlimm mit dem Alk, habe mich vornehm zurück gehalten) wieder bei uns mit dem Lauftreff gelaufen. Die Pause tat gut und so wurde es ein wirkliches lockeres 16km Läufchen, da irgendwie bei den anderen kein Drang da war schneller zu laufen, jeder Versuch das Tempo zu erhöhen wurde jäh gestoppt aber tat mal gut eine so lockere Runde. 16km in 1:33.
Anschließend wollte ich dann mit meiner Frau Blut spenden gehen. Nach der ersten Untersuchung beim Arzt mit Puls und Blutdruck, durfte ich zum nächsten, der Temperatur und den Hämoglobinwert misst. In den letzten Jahren war der Hämoglobinwert immer zu gering zum Spenden, wenn sie mir das Blut aus dem Finger genommen haben. Aus dem Ohr war es dann aber immer ausreichend, deshalb habe ich mir für den Test den Tropfen immer aus dem Ohr nehmen lassen. Gestern bekam ich die Blitzidee den Tropfen wieder aus dem Finger nehmen zu lassen. Überraschenderweise war der Wert natürlich wieder zu gering und erst der zweite Versuch aus dem Ohr brachte das Ergebniss was ich brauchte. Der Arzt verwickelte mich darauf hin in ein Gespräch ob ich zu wenig Fleisch esse, zuviel rauche oder Rotwein trinke aber daran lag es nicht. Auf die Frage ob ich mich gerade eingecremt hätte antwortete ich mit nein aber ich war duschen. Darauf antwortete er das zuviel Duschgel auch auswirkungen haben kann auf den Test. Ich sagte das es trotzdem besser wäre als nach einem 16km Lauf ungeduscht zum Blut spenden zu kommen. Und da läuteten dann die Alarmglocken. Er sagte das ich nach einem Lauf nicht Spenden darf und ging mit meinen Untersuchungen zur ersten Ärztin zurück, die kam nochmal und bescheinigte das ich es nicht darf, weil das nach so einer Anstrengung zu gefährlich wäre. Mein Einwand das es ja gar nicht anstrengend war und ich nichtmal eine Stunde nach dem Lauf ja schon wieder einen Puls von 52 hätte. Änderte aber an Ihrer Entscheidung mich nicht Spenden zu lassen nichts mehr.
Ich frage mich was die bei Leuten machen die körperlich hart arbeiten, dürfen die auch kein Blut spenden? Immer bekomme ich Post wie schlecht es ist das so wenig Leute Blut spenden und dann gibt es freiwillige die es wollen und sie nehmen es nicht.
Naja genug aufgeregt, heute abend hole ich meine zwei neuen Autos ab danach dürfe ich wieder Blut spenden haben sie mir gesagt. Aber im Trainingsplan stehen 5km und da ist mir dann die Gefahr zu hoch das ich nach dem Blut spenden bleibende Schäden behalte![]()
also ich kenne das auch eher umgekehrt,also dass man nach der Blutspende keine sportlichen oder sonstigen Höchstleistungen versuchen sollte,weil der Körper eben Blutverlust hatte...
JOE