Laufbericht
Am 14.06. wollte ich also mal nen TRainingsultra laufen. Trainingsultra? JA, einfach um zu schauen wo wir auf dem Weg zur Müritz stehen.
Das WEtter war mir zu warm zu drückend, aber egal wer Mitte Juni sowas laufen will, muss damit rechnen.
Wir hatten am Anfang schöne Bewölkung, die nach 2 h verschwand und der Planet drückte.
Angereist bin ich mit dem Auto, war um kurz vor 8 da, einem kleinen Gehöft am Finowkanal.
Da stellen also 2 Leutchen 30 Laufverrückten ihr Grundstück, die Dusche und ihr Klo zur Verfügung. Na wie geil!!
Punkt 9 Uhr gings dann auch los.
Schön im 4:30 - 4:40 min/km das lief perfekt so, wir wechselten stetig in der Führungsarbeit unseres 3er Teams.
Bei km 21 lief Dominik Pick auf uns auf und die Sache wurde schnell, sofort liefen wir Zeiten um 4:20 -4:25 min/km was mir zu schnell war und ich ließ reißen. Eventuell war das mitgehen auf 3 km schon ein gewaltiger Fehler. Was bei der Trinkpause bei km 36 dann damit gipfelte, dass ich statt Wasser & Cola, Spreequell Activ zu mir nahm. Nun hat das Zeug Süßungsmittel statt Zucker, was mein Magen mit kompletter Entleerung quittierte.
Von da an gings etwas bergab. 'Der Magen nahm keine Nahrung mehr auf, max. Cola Wasser, was letztlich zuwenig ist.
Ok, also schön im Wechsel laufen, gehen, laufen, gehen. OK, somit sank der Pace Schnitt, aber was soll´s Fehler sind dafür da, gemacht zu werden.
Zu diesem Zeitpunkt lag ich an Platz 6. Was dann kam war einfach Dummheit

Ich folgte der Ausschilderung und deutete eine Ausschilderung falsch und bog 4 km vor dem Ziel falsch ab. Kam dadurch auf der falschen Kanalseite raus und durfte bis zur Wende 500 m extra und auch zurück 500 m extra laufen. Das kostete Platz 6

Nach Zieleinlauf dann Abkühlung im Kanal und duschen!
Dann Bier und Grill und warten auf alle anderen Verrückten.
Fazit: Ein sehr schöner Lauf!
Form passt und sollte zur Müritz in 8 Wochen noch etwas ansteigen, da dann ein wenig langsamer angehen und es wird.
Strava macht aus den 5:39 nur 5:20 h warum? Wahrscheinlich rechnet Strava die Standzeiten an den VP raus, also alles mit 0 Bewegung.