• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Rat, geh kein Risiko ein und mach keine Wettkämpfe.
Du bist noch so jung, kuriere dich einfach richtig aus und dann bleibt noch soviel Zeit für Wettkämpfe aller Art.

Die Logik funktioniert leider nicht (mehr). :(

Die Krankheit, die ich habe, ist chronisch und wird im Verlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit schlimmer. D.h. auskurieren ist nicht, ich kann nur warten, dass die akuten Symptome weg sind und hoffen, dass möglichst lange kein neuer Schub kommt. Es besteht die Chance, dass ich in ein paar Jahren gar keine Wettkämpfe oder sogar gar keinen Sport mehr machen kann (In den USA überleben immerhin 20% die nächsten 10 Jahre nach der Diagnose nicht).

Überstürzen muss man deshalb aber trotzdem nichts, da hast du recht.

Laufbericht
Am 14.06. wollte ich also mal nen TRainingsultra laufen. Trainingsultra? JA, einfach um zu schauen wo wir auf dem Weg zur Müritz stehen.
Das WEtter war mir zu warm zu drückend, aber egal wer Mitte Juni sowas laufen will, muss damit rechnen.
Wir hatten am Anfang schöne Bewölkung, die nach 2 h verschwand und der Planet drückte.

Angereist bin ich mit dem Auto, war um kurz vor 8 da, einem kleinen Gehöft am Finowkanal.
Da stellen also 2 Leutchen 30 Laufverrückten ihr Grundstück, die Dusche und ihr Klo zur Verfügung. Na wie geil!!

Punkt 9 Uhr gings dann auch los.
Schön im 4:30 - 4:40 min/km das lief perfekt so, wir wechselten stetig in der Führungsarbeit unseres 3er Teams.
Bei km 21 lief Dominik Pick auf uns auf und die Sache wurde schnell, sofort liefen wir Zeiten um 4:20 -4:25 min/km was mir zu schnell war und ich ließ reißen. Eventuell war das mitgehen auf 3 km schon ein gewaltiger Fehler. Was bei der Trinkpause bei km 36 dann damit gipfelte, dass ich statt Wasser & Cola, Spreequell Activ zu mir nahm. Nun hat das Zeug Süßungsmittel statt Zucker, was mein Magen mit kompletter Entleerung quittierte.
Von da an gings etwas bergab. 'Der Magen nahm keine Nahrung mehr auf, max. Cola Wasser, was letztlich zuwenig ist.
Ok, also schön im Wechsel laufen, gehen, laufen, gehen. OK, somit sank der Pace Schnitt, aber was soll´s Fehler sind dafür da, gemacht zu werden.
Zu diesem Zeitpunkt lag ich an Platz 6. Was dann kam war einfach Dummheit :D Ich folgte der Ausschilderung und deutete eine Ausschilderung falsch und bog 4 km vor dem Ziel falsch ab. Kam dadurch auf der falschen Kanalseite raus und durfte bis zur Wende 500 m extra und auch zurück 500 m extra laufen. Das kostete Platz 6 :D
Nach Zieleinlauf dann Abkühlung im Kanal und duschen!
Dann Bier und Grill und warten auf alle anderen Verrückten.
Fazit: Ein sehr schöner Lauf!
Form passt und sollte zur Müritz in 8 Wochen noch etwas ansteigen, da dann ein wenig langsamer angehen und es wird.
Strava macht aus den 5:39 nur 5:20 h warum? Wahrscheinlich rechnet Strava die Standzeiten an den VP raus, also alles mit 0 Bewegung.

sRDDaj7kVAR2IeoAUhrNm61m00J2VCtYL20gcM5HRtE=w1088-h611-no
pDvN9lty0wvWK0_xDTBiGjGP9RY4T3yoPmzeLpkJB1s=w564-h421-no
AJ598HvFxGgEFkTCUF6lXXkF3WrKtOZQVitARdJ5AQI=w817-h611-no
6NblRs57wRwjuutQyaa6gEOenu-ErW7x4boSbG0R_gY=w1088-h611-no

@Mad Max : Ihr habt wohl den gleichen Friseur? ;) Da würde ich ja gar nicht rein passen...
Glückwunsch aber erstmal für einen guten Lauf. Die familiäre Ausrichtung finde ich toll! :daumen:

Den anderen Wettkämpfern und Trainingsweltmeistern sende ich natürlich auch meine Glückwünsche! :bier:

Ich lese mich jetzt erst mal genauer durch die letzten drei Tage... :cool:

Herzlichen Glückwunsch Max, ganz starke Leistung mit den Pannen so gut ins Ziel zu kommen :daumen:

Gratulation den Wettkämpfern vom Wochenende. Super Leistungen!

Bei mir nur kurze Woche bis Mittwoch. Am Donnerstag dann Start zum 1.000 km Brevet. Mal sehen ob da mehr an Start gehen wie bei Max gestern?
Mein Kollege hat letztes Jahr 60 Std dafür gebraucht. So eine Zeit avisiere ich auch mal an. Dann wäre ich am Samstag Abend im Ziel und könnte theoretisch sogar beim Fürth Marathon am Donntag teilnehmen für den ich auch gemeldet bin ;):rolleyes:

Morsche,

Gratulation den Wettkämpfern vom Wochenende. Super Leistungen!

Bei mir nur kurze Woche bis Mittwoch. Am Donnerstag dann Start zum 1.000 km Brevet. Mal sehen ob da mehr an Start gehen wie bei Max gestern?
Mein Kollege hat letztes Jahr 60 Std dafür gebraucht. So eine Zeit avisiere ich auch mal an. Dann wäre ich am Samstag Abend im Ziel und könnte theoretisch sogar beim Fürth Marathon am Donntag teilnehmen für den ich auch gemeldet bin ;):rolleyes:

ja ne is klar, erstmal zur Lockerung der Beine 1000km fahren und dann noch nen 42,2km Koppellauf hintendran hängen, ich fasse es nicht, wo bin ich hier nur reingeraten???? Wahnsinnige, lauter Wahnsinnige :eek: :crash: :idee: :daumen: :D

Bei mir steht heute das übliche auf dem Programm. Also schwimmen, Physio, Rad und Laufen. Einkaufen kann ich dann immer noch heute abend.

Findet Bonn immer zu diesem Datum statt? Das kollidiert halt mit der MD in Würzburg Ende Juni, zwei schwere MD innerhalb 2 Wochen ist mir dann doch zuviel des guten.....sonst würde ich da bestimmt mal starten :)
Startest du in Würzburg? Da werd ich wohl spontan teilnehmen (MD), ist ja in 2 Wochen. Wie schwer sind die Strecken dort?

Spaß beiseite - allein die Medaille setzt das Ding auf die "To Do Liste":daumen:
Für die Medaille waren fast alle da, mit denen wir gesprochen habe :)
Ich habe einige Kandidaten, die da laufen möchten, außerdem ist das eine sensationell schöne Gegend. Und auch ich möchte 2016 evtl. wieder hinfahren, wieder etwas Sightseeing und dazu den Wettkampf mitnehmen. Vielleicht finden sich noch mehr Interessenten hier, dann können wir ein kleines Forentreffen veranstalten!

Update: Der Termin 2016 ist wohl der 18.06.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch @Turbo32 sehr guter Einstand

ungewohnt schwere Beine nach dem noch ungewohnteren swim ?k.A.

Die Vorbelastung Schwimmen wird oft unterschätzt, kann man auch leicht feststellen wenn man mal nach einer Schwimmeinheit direkt im Anschluß Laufen geht. Deswegen ist es beim Schwimmen wichtiger relativ entspannt aus dem Wasser zu kommen und nicht die letzte Sekunde raus zu pressen.

Zurück