• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

heute mittag gabs erstmal 1:03 Std. Schwimmen. 200m Lagen ein, dann 2x100m mit Paddles, 2x100m mit Pullboy um die Arme mal etwas zu fordern, dann 3x300m GA1, 3x200m GA2, 3x100m EB und zum Schluss nochmal 2x100m Paddles. Gesamt also 2,8km, passt.

Am frühen Nachmittag bin ich dann meine Runde nach Ravolzhausen und zurück gefahren, mit Druck, leider hat der abartig mistige Wind einen höheren Schnitt verhindert aber mit 43,66km in 1:26 Std, was nem 30,2er Schnitt entspricht bin ich dann doch zufrieden.

Anschließend ein 50min Koppellauf mit 10km, bei dem die ersten 4km hart gelaufen werden sollten ( 4:15min/km ), hat auch gut geklappt, die restlichen 6km bin ich dann zügig in ca. 5min/km gelaufen.

Rest der Woche sind eher eher ruhige lockere Einheiten im Plan eingetragen, ein TWL steht aber noch zur Debatte.

Ich bin heute wie üblich Montags mit dem Lauftreff unterwegs gewesen. Es war von Anfang an recht schnell, was mir vom Puls und der Luft nichts machte aber die Beine wollten nicht so richtig. Als sich irgendwann die Gruppe splittete bin ich in der hinteren hängen geblieben und selbst da musste ich immer wieder entstehende Löcher die ich zu der Gruppe hatte zulaufen, weil es irgendwie nicht ging. 2km vor dem Ziel war ich dann plötzlich alleine, weil die anderen direkte Wege nach Hause gelaufen bin, ich habe kurz versucht nochmal anzuziehen um die erste Gruppe zu erreichen die noch in Sichtweite lag aber es klappte nicht mehr. Im Moment fühle ich mich wie eine Woche vor dem HM einfach schlapp. Den Rest der Woche habe ich Gott sei dank nicht mehr viel auf dem Plan stehen so das ich mich wieder ein wenig erholen kann. Heute waren es 16km in 1:29.

schade,zb. den Ötztaler sollte man schon mal gefahren sein...ist gar nicht so der DeutschTouritreff, sondern echt ne schöne harte, aber machbare Strecke :)
JOE
Da kann ich Joe nur Recht geben.
Den Mythos Ötztaler sollte man schon mal gefahren sein. Egal in welcher Zeit.
Sollte aber schon bei der Veranstaltung und nicht privat auf eigener Trainingstour sein.
Einfach um alles von der Pastaparty, Wettkampfbesprechung, Startauftellung am morgen bis zum Zieleinlauf erlebt zu haben.

Mit @MartinL hatte ich ja schon gesprochen - wie sieht es bei dir, @triduma mit dem Lanza-Marathon im Dezember aus?
Hallo clara226,
ich muss jetzt mal abwarten wie es die nächsten Wochen mit meiner Hüfte wird.
Ich war ja heute früh bei meinem Doc dem Dehling Peter der gestern auch in Kraichgau dabei war.
Er hat sich die MRT Aufnahmen angesehen und meinte es war wohl einfach eine Überlastung die mit einer Entzündung und Flüssigkeitseinlagerung reagiert hat. Wenn es durch wieder mehr Lauftraining widerkommt könnte er mir eine Kortisonspritze gezielt ins Gelenk geben. Momentan ist es aber fast ganz vorbei und ich will ja demnächst nen Marathon laufen.

Spätestens wenn ich den Marathon in Roth gut überstehe will ich mich für den Lanzarote Marathon anmelden und die Reise buchen.
Hotel würde ich wieder das Sands Beach Resort in Costa Tequise buchen.
Wie sieht es denn bei Dir aus? Wärst du dabei?

Da kann ich Joe nur Recht geben.
Den Mythos Ötztaler sollte man schon mal gefahren sein. Egal in welcher Zeit.
Sollte aber schon bei der Veranstaltung und nicht privat auf eigener Trainingstour sein.
Einfach um alles von der Pastaparty, Wettkampfbesprechung, Startauftellung am morgen bis zum Zieleinlauf erlebt zu haben.
Solange das Ding so extrem massiv überlaufen ist, hab ich keine Lust darauf :-(

Hallo clara226,
ich muss jetzt mal abwarten wie es die nächsten Wochen mit meiner Hüfte wird.
Ich war ja heute früh bei meinem Doc dem Dehling Peter der gestern auch in Kraichgau dabei war.
Er hat sich die MRT Aufnahmen angesehen und meinte es war wohl einfach eine Überlastung die mit einer Entzündung und Flüssigkeitseinlagerung reagiert hat. Wenn es durch wieder mehr Lauftraining widerkommt könnte er mir eine Kortisonspritze gezielt ins Gelenk geben. Momentan ist es aber fast ganz vorbei und ich will ja demnächst nen Marathon laufen.

Spätestens wenn ich den Marathon in Roth gut überstehe will ich mich für den Lanzarote Marathon anmelden und die Reise buchen.
Hotel würde ich wieder das Sands Beach Resort in Costa Tequise buchen.
Wie sieht es denn bei Dir aus? Wärst du dabei?
Ich drücke dir die Daumen, dass du ohne Nachwehen aus der Sache mit der Hüfte rauskommst!
Ich tendiere sehr zum Marathon auf Lanza, sagen wir mal zu 75%. Und zu 95% zum Ironman 2016 dort :-)

schade,zb. den Ötztaler sollte man schon mal gefahren sein...ist gar nicht so der DeutschTouritreff, sondern echt ne schöne harte, aber machbare Strecke :)
JOE

Ja ich weiß, deswegen bin ich froh dass ich ihn schon gefinished habe (2009) aber nochmal würde ich da eher nicht starten.
Aber der Dreiländergiro steht noch auf meiner "Liste" ;) vielleicht mach ich da mal ne Ausnahme...

Ja ich weiß, deswegen bin ich froh dass ich ihn schon gefinished habe (2009) aber nochmal würde ich da eher nicht starten.
Aber der Dreiländergiro steht noch auf meiner "Liste" ;) vielleicht mach ich da mal ne Ausnahme...
Hi @Kochi22
der Dreiländergiro ist auch sehr schön. Den sind ja @MartinL und ich letztes Jahr gefahren.
Die lange Strecke ist da 168 km mit 3300 hm.
Super ist halt das das Stilfserjoch mit drin ist das man da ohne Autoverkehr fahren kann.

Moin Moin,

@Nina1980,
alles Gute zum Geburtstag!!! Lass dich heute ordentlich feiern!!

@triduma & @Superwetti ,
welcher DEcathlon Rucksack ist das? der kleine? reicht völlig aus.
Mit dem bin ich den Hexentanz gelaufen, da war er zwar vom Stauraum bisschen knapp, aber für Läufe bis 40 km im Training absolut ausreichend.
2 L Trinkblase!

@ all,
heute früh nur ein kurzes Läufchen!
Hier hats heute NAcht endlich den erlösenden REgen gegeben.

Guten Morgen!

@Nina1980 : Alles Gute zum Geburtstag! Lass es Dir gut gehen und feiere schön!

geburtstag-smiley-54.gif

Nina, Frauen werden nich älter, die werden reifer.
So wie guter Wein.
Und damit is klar: Sie (die Frauen) werden auch immer wertvoller;)

Alles Gute zum Wiegenfeste)
"vonneSiurlänner"

Hallo Nina,
ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag.
Feiere schön und lass dich verwöhnen.

Zurück