• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mahlzeit zusammen,
heute früh leider Regen und viel Wind. Bin dann erst mal los meine Wocheneinkäufe erledigen.
Wieder daheim den ganzen Plunder eingeräumt und dann bei leichtem Nieselregen genau 2 Std. gelaufen.
Ab km 16 hat es zwar wieder angefangen leicht in der Hüfte zu schmerzen ich konnte aber recht gut weiterlaufen.
Vorhin wollte ich mit dem Rad los da hat es wieder zu schütten angefangen.:mad: Mal abwarten grade wird es wieder etwas heller draußen.
Gruß
triduma

Salve,

Arbeit erledigt, jetzt gleich einkaufen. Später dann Vorbelastung für die verkürzte OD morgen ( es werden 1000m im Freibad geschwommen, keine 1500m, schade ) wobei ich keinen Dunst hab wie man für ne OD Radmäßig vorbelastet :confused:

Für den Sprint vor 2 Wochen bin ich 30min mit ein paar Spitzen gefahren, reicht das auch für ne OD oder darf`s da mehr sein?

Vorschläge willkommen, für`s Laufen bin ich versorgt :D

So zurück von meinem LaLa, meinem ersten 30er seit 10 Jahren. Habe gerade mal in meinen alten Plänen geguckt, da war ein 30er 3 Wochen vor dem Mara im 6:45 Schnitt das meiste was im Plan stand. Heute waren 30 in 6:00 geplant. Ich habe das angekündigte Unwetter noch abgewartet (was deutlich milder war als gemeldet aber nass wäre ich trotzdem geworden) und bin dann bei leichtem Sonnenschein los gelaufen. Es wurde zwischendurch aber auch wieder dunkler und ein paar Regentropfen habe ich abbekommen, war aber halb so wild. Eigentlich top Wetter um zu laufen. Frisch aber nicht zu kalt, meist sonnig und die Regentropfen hielten sich in Grenzen. Der Wind war stark aber meist von hinten oder von der Seite. So gingen die ersten 25km recht Problemlos aber dann wurde es schlechter. Ab km 25 kam der Wind dann von vorne, die Kraft wurde eh schon weniger, ich freute mich seit der Hälfte der STrecke das ich das meiste geschafft hatte und zählte die km rückwärts und dann habe ich festgestellt das der Weg länger ist als geplant. Das drückte meine Motivation dann doch noch weiter in den Keller. Ich hatte eine STrecke raus gesucht die ich mit dem Rad abgefahren bin und da waren es 31km, dachte ein wenig abkürzen und dann sind es ja nur 30. Aber bei km25 merkte ich das was nicht passen kann und das es definitiv noch weiter als 5km nach Hause ist. Ich tippte auf 7 und damit hatte ich auch recht. Hätte zwar nach 30 aufhören können aber was hätte es gebracht, musste ja doch nach Hause also durchgelaufen. 32km in 3:07:43. Damit ein Schnitt von 5:52. Jetzt nach einer Tasse Kaffe und einem alkfreien Weizen geht es mir wieder besser und gleich springe ich in die Dusche und gehe dann auf einen Geburtstag, da gibt es lecker Grillfleisch.

Morgen ein kleines Lockerrungsläufchen und dann ein Golfturnier gesponsort von BMW, wo man sich für ein Landesfinale in München qualifizieren kann, bei dem man sich für das Weltfinale qualifizieren kann. Mal gucken was da geht.

Danke @Hoppel1
Das ist aber schon ein hartes Training find ich zwischen den kurzen Läufen die Kniebeugen mit Gewicht und Klimmzüge würd ich gar nicht schaffen.
Alles Übungssache :D ist aber auch recht anstrengend ;)
Die Läufe mit den Squats sollen die Mitochondrien aufbauen :daumen: und gibt auf jeden Fall Kraft in den Oberschenkeln und Rückenbereich.

Wie hatten eine Kuh-Bar-Tour mit unseren beiden grösseren Neffen - wir sind noch feucht zu Ihnen hin gefahren - da hörte der Regen auf, so das wir erfolgreich, auf 22 km verteilt, zwei Kuh-Bar (Eisdielen) ansteuern konnten. Hat uns und den Jungz Spaß gemacht. So sind dann auch nochmal 42 km mit den Fatties zusammen gekommen.
PK85N4JLagJwRU1HuHKwNcYRGHo-fwcZKNDtq7VgHqaF=w696-h927-no

fPNY3v64CqstkfO_Tz9DWNMw2QiA9_nMOF1MVo4yM9RC=w1231-h924-no

X2CO-1dm7wWu_HAXaAbyb7vbo8-0o_v1-bRT-gEBLn9E=w696-h927-no

9mzxAnv-zaAAQeFMqt1daxh_lAJF6EwmoMPl1j8dOUfh=w696-h927-no

Kommt zwar spät, aber mehr würde ich nicht machen, geht ja nur um die Aktivierung, ist ja kein wirklicher Trainingsreiz.

Na gut, es waren 40min mit 6 Spitzen statt 30min mit 4 Spitzen :D

Anschließend noch 20min Laufen mit 4x200m Sprint. So wurde es mir aufgetragen, so hab ich`s gemacht, bin ja ein braver Jung :D

Na gut, es waren 40min mit 6 Spitzen statt 30min mit 4 Spitzen :D

Anschließend noch 20min Laufen mit 4x200m Sprint. So wurde es mir aufgetragen, so hab ich`s gemacht, bin ja ein braver Jung :D
Schaden wird es Dir nicht - bei mir ist die Aktivierung unabhängig vom Wettkampf immer gleich, halt so eine Art Ritual und der Körper weiß, morgen geht es rund ;)

Ich war endlich mal wieder "ordentlich" radeln. In Rüsselsheim war Mai-RTF und die Triathlon-Anfänger-und-Invalidengruppe-Rhein/Main* hat das genutzt um ein Ründchen zu fahren. :cool: Super gemütliches Tempo, meine Beine haben am Anfang etwas gezickt, aber nachdem sie warm waren liefs dann. :)

Bildchen:

11228043_10207210167355299_6421560083903154776_n.jpg

11329799_10207210167555304_4296189553360190337_n.jpg

11011736_10207210165955264_885957771420303240_n.jpg

*Bestehend aus: @Sportopfer, @Faraday und Faraday's besserer Hälfte

Salve,

vermelde 3ten Platz AK beim Büdinger Triathlon Olympische ( verkürzte ) Distanz! :)

Bin sehr zufrieden!
Schwimmen; im Freibad im saukalten Wasser ( Neos waren dennoch net zugelassen ) hatte ich locker und entspannt angepeilt, desweiteren wollte ich unter 20min bleiben. Wir waren zu 6 auf der Bahn und das lief sehr gut, ich war von Beginn an vorne und habe diese Position auch gehalten, nach 19:46min war das Schwimmen 1050m beendet :daumen:

Wechsel, böser Weg in die WZ über Treppen und löcherigen Asphalt ohne Teppiche, das muss nächstesmal besser werden seitens des Veranstalters.

Rad; 4mal den Berg nach Rinderbügen hoch und wieder runter, hat hoch teilweise ganz schön weh getan aber auch das lief wieder mal sehr gut, 1:03 Std. auf 38km/450hm bedeutet nen 36er Schnitt, wie geil ist das denn? :daumen:

Wechsel 2, keine Probleme, alles bestens. schöne große WZ auf nem Parkplatz.

Laufen; AUA! Laufstrecke wurde gegenüber den Vorjahren geändert, mir war das völlig egal denn ich kannte die Strecke ja nicht, wusste nur, daß es die Stadtmauer entlang geht. Ich war schon oft in Büdingen, hatte aber völlig verdrängt wie steil es da teilweise rauf und runter geht :D Waren 100hm aber ich hatte das Gefühl daß es viel viel mehr waren.
Endzeit für den Lauf 43:27min und ein Schnitt von 4:20min/km :)

Gesamtzeit 2:09:56 Std und damit gerade so unter 2:10 Std. :D

AK 3ter, gesamt weiß ich nicht, vergessen zu schauen :D

Foddos :

IMG00485-20150531-0802.jpg
IMG00486-20150531-0829.jpg
IMG00487-20150531-0904.jpg
IMG00488-20150531-0904.jpg
IMG00489-20150531-1207.jpg
IMG00483-20150531-0738.jpg

Glückwunsch @Adrenalino und @alexis da seid ihr ja beide sehr gut unterwegs gewesen.
Wir sind heute mit den TT´s unterwegs gewesen Christophs neue Scheibe ordentlich ausführen. Ist auch eine ziemlich flotte (für mich) Runde bei rausgekommen, lief aber gut und hat Spaß gemacht. Das Wetter scheint ja auch langsam zu werden, wenn der heftige Wind, den wir im Moment haben, die ganze Kälte wegpustet bin ich zufrieden. Wärmer ist es ja schon etwas :D dann kann es passend zur kurzen nächsten Woche schön werden :daumen::bier:

Zurück