• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bin auch wieder daheim vom Training.

Gestern habe ich ganz spontan einen Trainingstriathlon gemacht: Zuerst bin ich zum IM Swim Day an den Waldsee gefahren, die Spinnweben aus dem Neo gefegt, und eine Runde von 1,5 km geschwommen. Deutlich langsamer als letztes Jahr, aber ich hab ja auch nicht viel trainiert in den letzten Monaten. Immerhin klappt das mit dem Freiwasser noch. Dann bin ich etwas mehr als eine Stunde heimgecrossert, und nach einem Päuschen habe ich mich noch dem heimischen Lauftreff angeschlossen, insgesamt etwa 13 km.

Heute dann ein kurzes, aber durchaus intensives Koppeltraining: Erst 50 km auf dem Triarad inkl. der Messel-Zeitfahrrunde. Letzte Woche erst hatte ich auf den 15 welligen Kilometern der Runde meine 2 Jahre alte Bestzeit deutlich drücken können (von 35,5 auf 36,8 km/h, QOM war ich schon länger). Heute dann nochmal ein bisschen schneller geschafft (36,9 km/h). Und danach ein kleiner Koppellauf, erst 2 km mit Druck (um die 4:40er Pace), dann noch 3 km locker.

Keine Fotos.

Noch eine Woche, dann ist Kraichgau!

Nachtrag zum WK: 48/245 Overall und 5/21 AK M35 zufrieden :-)

Was sagt die geballte Fachkompetenz des Forums zum Woogsprint (0,75-20-5) am 7.6. als letzter Test für Heilbronn (Halbdistanz) am 21.06.? Bin unentschlossen.

Glückwunsch an die Wettkämpfer - schön abgeliefert :D

Wie Ina schon schrieb, heute Hunni mit dem TT und es soll ziemlich windig gewesen sein;), Scheibe lies sich aber gut fahren, auch in den Böen, ich konnte mir auch einen KOM holen, beim zweiten stand der Wind etwas ungünstig, aber trotzdem PB und auf den 2. Platz vorgefahren. War eine schöne Runde mit dem TT.

Was sagt die geballte Fachkompetenz des Forums zum Woogsprint (0,75-20-5) am 7.6. als letzter Test für Heilbronn (Halbdistanz) am 21.06.? Bin unentschlossen.

Woogsprint enthält Woog. Keine 10 Pferde bringen mich in diese Brühe.

Glückwunsch zum tollen Ergebnis! Und an den Maestro natürlich auch. :-)

Morsche!

Zwischeninfo: Ich habe seit Freitag akute Wadenprobleme. Den Lauf musste ich wegen stechender Schmerzen in der linken Wade abbrechen und konnte auch kaum mit dem Rad nach Hause fahren. Kompressionssocken, Massagen und Pferdesalbe am WE haben die Situation deutlich verbessert. Das Radfahren geht schon ganz gut, nur Wiegetritt und viel Druck auf dem Pedal gehen noch nicht.
So ein Dreck ist auf jeden Fall überflüssig wie sonst etwas... :mad:
Mal schauen wie der Laufversuch heute Nachmittag ausgeht.

@Adrenalino & @alexis : Glückwunsch! :daumen:

Gruß Joe

Moin, hier schwere Beine :-)
Woogsprint enthält Woog. Keine 10 Pferde bringen mich in diese Brühe.

Glückwunsch zum tollen Ergebnis! Und an den Maestro natürlich auch. :)
Ich glaub ich schau mir die Suppe am Freitag mal an. Außerdem muss ich mal checken ob Zeitfahrräder überhaupt erlaubt sind, ist in der Ausschreibung mal wieder nix zu finden. Ist auch schwer für den Veranstalter da mal einen klaren Satz hinzuschreiben.

Außerdem kam grad die Race-Info zu Heilbronn: Cut-Off für die Halbdistanz ist bei 6 Stunden nach Rennbeginn, erscheint mir für ein Rennen mit ca. 1000hm auf der Radstrecke etwas wenig, vor allem bei den langen Wechselzonenwegen. Oder seht ihr das anders? Nur mal angenommen man schwimmt 45 Minuten, Rad 2:45 bis 3:15 und Wechselzeiten insgesamt 10 Minuten, dann bleibt im Worst-Case 1:50 für den HM. Da darf echt nix Unvorhergesehenes passieren...

Moin, hier schwere Beine :)

Ich glaub ich schau mir die Suppe am Freitag mal an. Außerdem muss ich mal checken ob Zeitfahrräder überhaupt erlaubt sind, ist in der Ausschreibung mal wieder nix zu finden. Ist auch schwer für den Veranstalter da mal einen klaren Satz hinzuschreiben.

Außerdem kam grad die Race-Info zu Heilbronn: Cut-Off für die Halbdistanz ist bei 6 Stunden nach Rennbeginn, erscheint mir für ein Rennen mit ca. 1000hm auf der Radstrecke etwas wenig, vor allem bei den langen Wechselzonenwegen. Oder seht ihr das anders? Nur mal angenommen man schwimmt 45 Minuten, Rad 2:45 bis 3:15 und Wechselzeiten insgesamt 10 Minuten, dann bleibt im Worst-Case 1:50 für den HM. Da darf echt nix Unvorhergesehenes passieren...
In der Ausschreibung: "Zeitlimit: Schwimmen 65 min; nach Rad 5 h 20 min; Laufen 8 h 05min"

Ich bin gestern mit ziemlich schweren Beinen aufgewacht. Da mein Golfturnier schon recht früh anfing habe ich Laufen auf Abends verschoben. Das Turnier lief ziemlich bescheiden und dann stellte ich fest das auch noch ein gemeinsames Abendessen mit drin war. Ich habe es meiner Frau mitgeteilt und Gedanklich den Lauf dann schon ganz gestrichen aber meine Frau hat mich nach Hause zitiert, weil unser kleinster sein Essen nicht bei sich behalten wollte und der große ANgst hatte sich anzustecken. So bin ich dann doch wieder früh zu Hause gewesen.

Nachdem wir gemeinsam am Fussballplatz waren und eine Wurst gegessen hatten habe ich mir dann meine Laufsachen angezogen, denn mein Sohn wollte auch unbedingt laufen gehen, da er seit Samstag neue "Joggschuhe" hat. Gemütlich am SPortplatz angekommen haben wir festgestellt das da ein Hundetraining für Schäferhunde statt fand. Da die weglaufende Einbrecher schnappen sollten hielten wir es nicht für unbedingt sinnvoll da im Kreis zu rennen. Wir haben uns das dann aus sicherer Entfernung dann lieber nur angeguckt. Zum Glück waren sie schon in der Schlussphase und wir konnten doch noch auf die Bahn. Bin dann meine 3km in 20 Minuten gelaufen und Sohnemann immer mal so wie er konnte.

Wie es heute mit dem Laufen klappt muss ich nochmal sehen. EIgentlich wollte ich zum Lauftreff aber meine Frau hat heute Maigang von der Firma. Wir haben zwar einen Babysitter aber sollte es dem kleinen heute nicht besser gehen ist der Babysitter wohl kaum der richtige Ansprechpartner. Als ich den großen aber gerade zum KiGa gebracht habe kam aber schon wieder ein wenig Leben in den kleinen rein.

Moin.

Ich habe meinen müden Hintern ins Gym geschleppt heute Morgen und meine Theorie, dass der Pöbel nachtaktiv ist, wurde bestätigt: 0% Assiquote (ok, 20% wenn ich mich einrechne) und das in Offenbach City. :D

Das mit den Gewichten klappt schon deutlich besser, nur mit diesem Crosstrainer zum aufwärmen muss ich mich noch anfreunden.

Jetzt: überfüllte Züge auf dem Weg zur Arbeit. Morgen hoffentlich wieder radeln.

Zurück