• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hier Sonne pur - da war ich heute morgen schon im Freibad für eine Runde schwimmen...
Auf dem Plan so ca. 2000 m und Inas Fenix2 testen, den wir vor kurzem gebraucht erstanden haben.

Soweit, so gut, nur die Schwimmbrille war wieder gegen mich. Jahrelang bin ich problemlos die ‘Kaiman’ geschwommen, aber seit dem ich 3-4 kg weniger habe wie sonst die Jahre, passt die nicht mehr richtig. Als Alternative hatte ich eine Cressi von Ina, so eine Rundumsichtbrille die die letzten zweimal relativ problemlos geklappt hat. Nur heute war der Wurm drin. Nachdem ich auf den ersten 500 m alle zwei Bahnen die Brille leeren musste, habe ich entnervt, das Training unterbrochen und meine Schwimmbrillensammlung an den Beckenrand geholt. Das dritte Modell funktionierte dann, so das ich mich wieder aufs Training konzentrieren konnte.
RGR_xi-81ooWLCv4opSOlt7ijLkfVn7fkr5U6r48-H-X=w460-h259-p-no


Das lief dann gleichmässig ab, immer 200 Kraul unterbrochen von 50 Brust. Bei 1000 Lap gedrückt, um dann bei 1750 zu realisieren, das die Uhr nicht mehr lief. Ok für die nächsten 250 gab es dann auch wieder Zeiten.

Abschliessend den Shorty ausgezogen, um noch 500 als Zeittest für den kommenden Sprinttriathlon zu haben. Das ging dann locker in 8:50 weg, so das ich nun weiß wo ich mich einsortieren muss. Noch 100 aus und somit hatte ich 2600 m in gut 50 Minuten hinter mir.

@Stahlrost - fürs nächste Jahr werde ich Dich dann schon mal voranmelden ;)
 
Dann fangen wir um 18:30 schon an und ab 19:00 dann zu viert... Bei mir im Plan stehen eh 1Std schwimmen drinnen. Oder ist es noch zu kalt für 1 Std?

Macht das ruhig. Wie gesagt, bei mir wird das eh nur ne Runde planschen, vermutlich bin ich nach dem Neo anziehen schon platt. Mir gehts mehr drum die Forums-Nasen mal wieder zu sehen und meinen Hintern überhaupt zu bewegen. :)
 
Ist das so? Ich meine OK wenn ich mir die Fotos von den Leuten angucke die um die vorderen Positionen kämpfen dann geht das wohl nicht ohne Schmerzen. Aber in dem Bereich wo in unterwegs bin guckt man meist in lächelnde Gesichter, die Sport hauptsächlich des Spaßes und der Gesundheit wegen betreiben. Da interresiert es die meisten nicht ob da ein Platz 52 oder 53 steht oder 1500 oder 1501.

Ich kann auch trotz deutlicher Zeitverbesserung am Samstag nicht sagen das ich Schmerzen gehabt hätte, klar die letzten 5km waren anstrengend aber nicht schmerzhaft.

Klar man kann jetzt sagen wer nicht kotzt läuft nicht am Limit aber ich hatte Spaß habe mich über meine Zeit gefreut und konnte den Rest des Tages mit den anderen aus dem Verein geniessen und anschließend auch betrinken.

Heute ein kleiner halbstündiger Lauf, etwas unter 5km und etwas über 30 Minuten. War locker habe nichts mehr vom HM gemerkt.
Wenn ich könnte würde ich 10x "liken"
 
Dann fangen wir um 18:30 schon an und ab 19:00 dann zu viert... Bei mir im Plan stehen eh 1Std schwimmen drinnen. Oder ist es noch zu kalt für 1 Std?

Mir wäre es zu frisch für ne Std, aber lass dich nicht abhalten :D Ich werde max. 30min schwimmen, das reicht derzeit völlig, bin ja am Sonntag wahrscheinlich wieder im Freiwasser, es sei denn das Wetter geht in die Knie ;)
 
So, der Tag fing ja ganz gut an. Zunächst mal 1 Std. geschwommen im Riedbad, 2,6km, hat gut geklappt wenn die Beine auch echt matschig waren. Dann zum Physio, ein wenig einkaufen, dann ab aufs Rad. Mehr als ne Std. sah der TS-Plan nicht vor, also bin ich mal hier im Feld auf den Wirtschaftswegen Hügel-IV gefahren, die fahre ich aber nächstesmal mit dem RR da die Strecke doch etwas holprig und v.a. mit einigen aprubten Richtungswechseln versehen ist, da ist das RR doch wendiger.

Anschließend noch ein kurzer Koppellauf mit 30min hart anlaufen. Hat auch gut geklappt aber die Beine sind nun am Ende, gsd ist Entlastungswoche, nur am Do gibts nochmal was intensiveres, ansonsten lockeres, kurzes Gedöhns.

Am nachmittag sind Frau Adrenalino und ich zum Lohrberg gefahren um das tolle Wetter und den fantastischen Blick über FFM bei lecker Essen zu genießen. Wir waren letztesmal ja superzufrieden dort.

Tja, nur wurden wir geschlagene 20min in Worten ZWANZIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Minuten nicht beachtet!!!! Und es war nicht voll, kein Wunder Montag nachmittags. Die Bedienung war durch Blickkontakt und selbst durch Handzeichen nicht dazu zu bewegen mal an unseren Tisch zu kommen!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mittlerweile keine Lust mehr auf großartige Diskussionen, und erst recht habe ich keine Lust dazu aufzustehen, der Dame hinterher zu laufen und sie darauf aufmerksam zu machen ob es denn evtl. möglich wäre hier was zu essen und zu trinken zu bekommen???? Hallooooooo???? Wir waren an unserem Tisch echt nicht zu übersehen und wie gesagt - es war nicht voll. Vor 2 Wochen, als wir schonmal da waren, war es wesentlich voller - alles hat wunderbar geklappt.

Jedenfalls sind wir dann aufgestanden und gegangen. Haben unser Geld dann eben zum Dottenfelder Hof gebracht, da gibts auch lecker Essen und man kann noch supergutes Obst und Gemüse aus eigenem Anbau kaufen :daumen:

Da ich selbst Dienstleister bin kann ich so etwas wie heute in absolut keiner Weise tolerieren. Ich verstehe das nicht wie man sich heutzutage, wo das Geld bei vielen Leuten eh nicht so locker sitzt, ein derartiges Verhalten zahlender Kundschaft gegenüber erlauben kann. Saftige aber höflich formulierte Beschwerde-Mail an den Besitzer ist soeben raus, mal sehen wie die Reaktion ist denn wir würden denen schon nochmal ne zweite Chance geben - wenn die Reaktion entsprechend ist.

So, jetzt noch ein paar Foddos :

CAM00101.jpg
CAM00103.jpg
CAM00105.jpg
CAM00106.jpg
CAM00107.jpg


Weitermachen.
 
Apropos Bekloppt

Am Samstag ist es wieder so weit, ein unglaubliches Spektakel:D
das bekannteste holländische Radrennen auf deutschem Boden findet wieder statt
2000 holländische Radsportfreunde kommen, mangels eigener Berge,
mit Bussen zur 28 Tecklenburg Rundfahrt

Das Organisationskomitee schafft es tatsächlich auf 160 km ca 2000 Höhenmeter zu zaubern,
für Einheimische ein Rätsel und wenn man in der Region Ferien macht sollte man die
Strecke unbedingt mal abfahren.

Die Veranstaltung ist für einen kleinen Kurs top organisiert, wenn es eben geht fahre ich da Samstag mit:)
 
So ein Pech. Ausgerechnet diese Woche hab ich Nachmittagsschicht. :(
Am Mittwoch ist die erste Etappe der Bayern Rundfahrt. Die Zielstadt ist ganz in der nähe von mir. Dort werden noch drei 20 km Runden gefahren.
Am Hessenreuther Berg den auch @MartinL und @Ausdauerjunkie gut kennen ist eine Bergwertung. Wäre super zum zusehen.
Teile der Strecke bin ich heute auch abgefahren.
Paris Roubaix Sieger Jon Degenkolb mit seinem Giant-Alpecin Team übernachten bei mir hier im Ort. Andere Teams sind auch hier im Ort in Hotels untergebracht. Wenn schon mal so ein Spektakel hier ist muss ich arbeiten. :(

@Ausdauerjunkie die zweite Etappe am Donnerstag geht doch ganz in der nähe von Dir vorbei.
 
Ich war wieder auf dem Rad. Meine Mutter hatte gestern nicht nur für mich, sondern auch für meinen besten Freund Martin einen Mini-Erdbeerkuchen dabei. Martin hat mich während der Zeit im Krankenhaus riesig unterstützt (mich hingefahren und in der Notaufnahme abgeliefert, fast täglich besucht, abgeholt und heimgebracht, Besorgungen gemacht...) und meine Mama wollte danke sagen. Und da sich so ein Erdbeerkuchen nicht lange hält, musste ich den dann heute nach der Arbeit ausliefern. :cool:

Was mir ja am meisten fehlt wenn ich nicht sporteln kann ist definitiv das "Kopf ausschalten". Einfach mal die Natur begucken, den Vögeln zuhören oder sich über die Kaninchen freuen (auch wenn die im Fahrradlicht mit ihren roten Augen echt unheimlich aussehn :eek:). In geschlossenen Räumen kann ich einfach nicht so gut abschalten wie draussen...
 
Moin Moin,
unverbissen im WK, klar geht das!! Ist bei langen WK sogar ein MUSS,
denn solange kann ja keiner verbissen gucken, da bekommste ja nen Krampf im Gesicht!

@all,
heute morgen was lockeres und dann mal wieder ein bisschen Arbeit, also alles wie immer.

@clara,
Laufhaltungsmäßig ne Katastrophe :D Startnummernband gehört auf Hüfte, nicht untern Busen :D
 
Morgenlauf erledigt :D
Habe mir die letzten beiden Male morgens 3-4 Datteln gegessen und einen Schluck Wasser getrunken, habe das Gefühl damit laufe ich deutlich besser als komplett nüchtern, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die Datteln so schnell ankommen.
Einbildung?? Auf jeden läuft es runder mit was im Bauch :bier:
 
Zurück