pXpress
Vorsichhintrainierer
Du hast doch auch den Garmin Edge 1000. Wie machst Du das mit den Strava Segmenten? Über gniza.org lassen sich diese für den Garmin konvertieren. Dabei lässt sich auch einstellen welche Leader gespeichert werden. Vorzugsweise nehme ich immer den Segment-Leader und meine Persönliche Bestzeit vom Segment.
Doch wie haltest Du das aktuell? Schaust Du vor jeder neuen Tour ab ob die alten Segment-Bestzeiten noch aktuell ist oder lädst Du mühevoll vor jeder Tour jedes Segment hoch und importierst es auf dem Garmin?
Ich habe jetzt auf dem Garmin in einer Mammutsitzung mal von den letzten Touren alle Segmente auf den Garmin gespielt. Wie soll ich diese verwalten und aktualisieren? Es gibt die Funktion aktivieren / deaktivieren, entweder einzeln oder gesamt. Für was ist das? Macht der Garmin Schwierigkeiten wenn zu viele Segmente gespeichert sind?
Ich mache das aktuell auch über gniza, die Verwaltung ist in der Tat etwas nervig und es soll auch eine Begrenzung auf 50 Segmente geben (hab ich zwar noch nicht erreicht, aber bin ich bei meiner Recherche drauf gestossen)
Wenn es neue Bestzeiten gibt muss man wohl das Segment neu importieren.
Mit alle aktivieren/deaktivieren schaltest Du die Anzeige auf der Karte aus.
Die Funktion mit dem automatischen Antreten habe ich selbst noch nicht so ganz verstanden. Einzige was 100 % klappt ist wenn ich das gewünschte Segment aktiviert habe und über Los starte funktioniert das mit der Anzeige kurz vor / Start und Ende Segment.
Fahr ich eine strecke ab, hat das mit dem antreten bei mir gar nicht funktioniert, hab die auch schon in der Reihenfolge des abfahren mit Los aktiviert, aber ohne Erfolg. Aktuell vermute ich das man nur gegen ein Segment antreten kann und nur immer das zuletzt aktivierte zählt.
Hatte aber auch schon, das ich ohne das vor Start der Tour irgendwas gemacht habe (Segment war noch auf aktiv) dann doch auf einmal mir der Segmentstart angesagt wurde (aber auch nicht bei allen abgefahrenen Segmenten).
So ganz ausgegoren scheint das nicht zu sein. Ich werde aber weiter testen

Normal würde ich erwarten das ich bei jedem aktivierten Segment ich auch gegen das automatisch antrete und die Zeit am Ende eingeblendet wird, aber das funktioniert irgendwie nicht durchgängig.