• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Die Zugbahn des verursachenden Tiefs ist aufgrund der hohen Windgeschwindigkeiten in den oberen Athmosphärenschichten kaum zu berechnen und daher sogenanntes "Nowcast", kürzeste Kurzfrist, da treffe ich keine Aussage wo es besonders stark windet / regnet oder nicht, das ist mir zu schwierig. Wer draußen fahren will sollte sich das Regenradar aufmerksam anschauen. Das ist so eine Lage wo die eine Region mit viel Wind aber wenig Regen davonkommt und eine andere, die gerade mal ein paar km entfernt ist, im Regen versinkt weil der Wind da zu schwach ist um die Regenwolken weg zu pusten ;)
Danke!
(Auch wenn das nicht das ist, was ich hören wollte *g*)

Was kostet die? Die fenix2 findest du für 250€.
Garmin wäre mir auch etwas mehr wert- aus dem Grund da ich Garmin seit Jahren habe/kenne und der Service top ist.
da kann man auch anderer Meinung sein und sich wahrscheinlich stundenlang streiten.
ich selber habe nach etlichen Garmin Geräten vor 1,5 Jahren auf die Suunto Ambit2 S gewechselt
und habe Sie seit dem, fast täglich, im Einsatz.
meiner Meinung nach zuverlässiger, ausgereifter und wertiger als Alles was ich bisher von Garmin kenne.

1 Problem, 1 Aussetzer:daumen: in der ganzen Zeit
den HR Gurt habe ich nach einem Jahr eingeschickt und innerhalb einer Woche
durch einen Neuen, kostenlos, ersetzt bekommen.

Wenn ich jedoch wüsste das die angekündigte Fenix3 nur annähernd diese Zuverlässigkeit
und Qualität hätte würde ich, wegen der vielen interessanten Funktionen, doch schwach werden

aber als Beta Tester zu dienen oder mich morgens um 6 Uhr zu ärgern
weil es mal wieder 30 Sec dauert bis der GPS Fix da ist habe ich keine Lust.
Gruß
Moeppes

@ adj,
ich bekomme die für 160 €

@all,
bin ja mal gespannt wie das mit dem Wind wird, hier ist jetzt bereits ein beladen von LKW außerhalb der Halle nicht mehr möglich :D
Laufen naja, wir schauen mal.

160:daumen:
Ich überleg noch ob ich mit dem MTB fahre, oder mich aus den Laufschuhen rausblasen lasse.:p

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute einen langen Lauf gemacht. Mit dem Rennrad war es mir zu gefährlich, wurde letzten Freitag
schon fast von der Straße gepustet und da war der Sturm nicht so stark wie heute.

Hier ist noch alles recht moderat, ab und an ne kräftige Windböe, das war`s. Meinen Mittagspausen-TDL hab ich gut über die Bühne bekommen, nur der Garmin hat mal wieder gezickt. Auf der Karte sieht man schön daß er den Startpunkt und den ersten Teil der Strecke ganz woanders hingesetzt hat und bei km 10 hat er anscheinend das Signal verloren denn dieser km wird mit 5min angegeben, jaja schon klar! :confused: Vor allem, weil der letzte km teilweise leicht bergab geht und ich zudem noch Rückenwind hatte!

Hier: voll Sturm!

Wisst ihr was total bescheuert ist?
Um 8 ne kleine Banane zu essen, um 09:30 ein Stück Kuchen und dann zu meinen, man könnte um 10 Uhr 2 Std Rolle fahren.
Nach 01:45h mit knurrenden Magen abgestiegen, wobei die letzten 12 Minuten ich im Sekundentakt gezählt habe.
Anfängerfehler.

So, zurück aus dem neuen Office.

Es ist ne schöne Strecke, einmal quer durch Frankfurt, aber ich kann große Teile am Main lang, durch Parks oder durch das nagelneue Europaviertel fahren. Dort hat man netterweise an die Radfahrer gedacht und sämtliche Straßen verfügen über klasse, deutlich beschilderte, spiegelglatt betonierte Radwege. Der feuchte Traum eines Alltagsradlers. Lediglich ein kurzes Stück ist etwas nervig zu fahren. Vielleicht finde ich hier noch eine Alternative.

Auf dem Hinweg hatte ich ziemlich heftigen Gegenwind. Auf dem Rückweg dann etwas schwächeren Rückenwind, aber teilweise heftige Böen - vor allem in der Innenstadt zwischen den Hochhäusern und später am Main. Auf den letzten 3km hats dann auch noch zu regnen angefangen. Abends war es so warm, dass ich echt geschwitzt habe in meinem Winterdress. :eek:

Ansonsten bringt der Wetterumschwung mir fiese Migräne. Ich bete schon den ganzen Mittag zur Göttin Aspirin, aber bisher hat weder sie, noch ihr Hohepriester Paracetamol meine Rufe erhört... :(

Ich war gerade 1000 Meter schwimmen, davon 250 Meter nur Beine. Am Ende wieder Krämpfe aber da muss ich wohl durch.

huhu,
hier ist nix mit Sport....ich schleppe mich so durch den Tag.....Mini hats leider auch erwischt, deswegen Nachts kein erholsamer Schlaf möglich....Aber kein Problem, das wird schon, dauert nur etwas länger als mit gesundschlafen......

Heute mal wieder ein kpl. ungeplanter Lauf.
Hochmotiviert durch die Absage meines Ultralaufläuferfreundes (Wetter und so:D), hab ich mich
dem Wind und Regen gestellt.
Es wurde sowas wie ein TDL 17.3k über den "großen Berg" (ca. 150 hm).
Ähnlich schnell bin ich die Strecke noch nicht gelaufen, danach ab zum Schwimmtraining, denn
das war der Sinn des Laufs.:p

@Nina1980
Du bist doch kein Anfänger, wie kann DIR das passieren?:D

Hier auch ziemlich windig - zwar aktuell trocken - Agrarwetter sagt Wind um die 50 km/h Böen bis 90 km/h :eek:- da wird es heute wohl nur einen kurzen Laufauftritt geben und wohl etwas Kraft-Stabitraining.

Frage:
Hab mir neue Schuhe bestellt (die günstigen von Specialized). Wenn das ein Paar vom Gefühl her nen ticken zu klein und das andere Paar nen ticken zu groß erscheint, welche nehme ich denn dann?

nimm den grösseren, dann hast du noch Platz für eine extra Socke im Winter :D
Im Sommer und nach langer Belastung werden die Füße tendenziell auch nicht kleiner. Wann hast du deine Schuhe anprobiert??
Versuchs auf jeden Fall mal nachmittags nach einem Tag mit Bewegung :) morgens sind die Füße am kleinsten

Da ist so ein helles rundes Ding und blaues Zeug oben am Himmel. :eek: Aber winden tuts hier auch. Bei mir wirds ein kleines Läufchen später, ansonsten genieße ich den freien Tag.

Zurück