• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Nabend zusammen,
ich wünsche auch allen Kranken gute und schelle Besserung.
Hier ist schon seit heute Nachmittag Dauerregen und Wind.:(
Hoffentlich wird das morgen vormittag etwas besser. Ab morgen Nachmittag soll es ja richtigen Sturm geben.

Hoffentlich wird das morgen vormittag etwas besser. Ab morgen Nachmittag soll es ja richtigen Sturm geben.

Am Samstag findet, wie jedes Jahr, das "AGU Egmond Pier Egmond 2015" Strandrace
mit 4000 Teilnehmern statt.
Die Holländer sehen dem Wetter noch ganz entspannt entgegen, von Absage keine Spur

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Freitag und die Woche geschafft, hier frischt es etwas auf hat aber auch schon 5°C.
Heute früh leider kein Sport, da Kinderdienst!
Ich hatte vor einiger Zeit mal nach Erfahrungen mit Garmin Edge und Handlichkeiten gefragt.
Wer kann mir dazu was sagen?? CLara? Martin? Walter??

Akkulaufzeit, Navigation, kann man GPX Dateien hochladen?
Ich benötige einen für 1 Lauf!! Ich habe gesehen man kann die Dinger mieten, allerdings würde ich schon gerne Erfahrungen des Forums nutzen, um das richtige Teil zu finden.

Akkulaufzeit, Navigation, kann man GPX Dateien hochladen?
Ich benötige einen für 1 Lauf!! Ich habe gesehen man kann die Dinger mieten, allerdings würde ich schon gerne Erfahrungen des Forums nutzen, um das richtige Teil zu finden.
Bei der Edge 800 (kann nur über diese berichten) kannst du problemlos Routen draufladen, mit mehr Möglichkeiten als bei den kabellosen Geräten. Für das Nachfahren der Routen braucht es m.E. aber ein paar Touren, bis man damit vertraut ist. Die Akkulaufzeit ist geringer als bei der Forerunner 310/910, bei sehr langen Touren (7 Stunden aufwärts) ist es mit dem Akku schon eng geworden, bei Kälte könnte es schneller gehen. Das hängt aber auch von der konkreten Nutzung ab (wie oft wird die Displaybeleuchtung gebraucht, finden im Hintergrund ständig Berechnungen statt, z.B. beim Neuberechnen der Route etc.). Für's Laufen kann man die sicher auch nehmen, aber von der Bauform sind sie dafür nicht gemacht, am Handgelenk dürfte es etwas unhandlich sein ;)

Goten morgen! Auch heute nicht raus zum schwimmen gekommen und gerade vom Physio ne laufpause verordnet bekommen. Kleiner Muskelfaserriss in der Wade. Also noch schnell auf die Rolle und dann ab in die Arbeit.
Vorher biete ich euch noch Kaffee und Kuchen an! :-)
Einen schönen Tag euch!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1778c05ae4798c4faf5c3b2e64b1b9c6.jpg

Ups.
Kuchen ist alle :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moinmoin,

vermelde 1,5km Schwimmen am Morgen. Immer noch in Zeitlupe, aber wir steigern jetzt erstmal die Umfänge und dann (hoffentlich) das Tempo. Jetzt gehts aufs Rad und zum neuen Büro. Um 13 Uhr ist treffen mit den Kollegen. Wir sind gespannt!

Morgen soll es hier 15°C haben :eek: Das schreit ja gradezu nach einer Radtour...

Moinmoin,

vermelde 1,5km Schwimmen am Morgen. Immer noch in Zeitlupe, aber wir steigern jetzt erstmal die Umfänge und dann (hoffentlich) das Tempo. Jetzt gehts aufs Rad und zum neuen Büro. Um 13 Uhr ist treffen mit den Kollegen. Wir sind gespannt!

Morgen soll es hier 15°C haben :eek: Das schreit ja gradezu nach einer Radtour...

hier auch :-) da bleiben dann wenig Ausreden... ok etwas Wind...aber das ist Jammern auf hohem Niveau

also lange Radtour :-)

JOE
ps...halte Dich also bei der Einweihungsparty etwas zurück,Du altes Partybiest :-) :-)

hier auch :) da bleiben dann wenig Ausreden... ok etwas Wind...aber das ist Jammern auf hohem Niveau

also lange Radtour :)
Naja, wenn die hohen Temperaturen mit Sturm/Orkan und kräftigen Regenschauern verbunden sind, bin ich mir nicht so sicher, ob draußen radeln die beste Idee ist :(

Was meint denn unser Wetterbeauftragter zu den Aussichten?

Naja, wenn die hohen Temperaturen mit Sturm/Orkan und kräftigen Regenschauern verbunden sind, bin ich mir nicht so sicher, ob draußen radeln die beste Idee ist :(

Was meint denn unser Wetterbeauftragter zu den Aussichten?

Die Zugbahn des verursachenden Tiefs ist aufgrund der hohen Windgeschwindigkeiten in den oberen Athmosphärenschichten kaum zu berechnen und daher sogenanntes "Nowcast", kürzeste Kurzfrist, da treffe ich keine Aussage wo es besonders stark windet / regnet oder nicht, das ist mir zu schwierig. Wer draußen fahren will sollte sich das Regenradar aufmerksam anschauen. Das ist so eine Lage wo die eine Region mit viel Wind aber wenig Regen davonkommt und eine andere, die gerade mal ein paar km entfernt ist, im Regen versinkt weil der Wind da zu schwach ist um die Regenwolken weg zu pusten ;)

Zurück