• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ekelhaft nasskalte windige 2 Std. hab ich durchgehalten, dann hatte ich keinen Bock mehr und war durchgefroren :mad: crash: :confused:

Straßen waren um 14 Uhr herum eis&schneefrei, ans Laufen auf Feld&Waldwegen ist aber nichtmal im entferntesten zu denken :(

Sonne wie bei den Hoppels oder bei Joe, das ist hier nur noch eine ferne Erinnerung, etwas, worüber in den Chroniken der Altvorderen berichtet wird :rolleyes:

Garmindaten gibts nicht weil Garmin Connect net erreichbar ist.

wollte dir grad einen Schlafplatz anbieten incl. Fahrt zum Start :rolleyes:

Vielen Dank!
Aber das ist viel zu aufwendig. Es sind nunmal ca. 1000 km (hin/rück); mit dem Auto nicht grad günstig.
Mit der Bahn :p gibt es nur lustige Verbindungen. mit Fahrzeiten zw. 7 1/2 und 11 Stunden.
Das ist mir ja schon für Florida fast zu lang. :cool:
Dann habe ich noch entdeckt dass es unterschiedliche Startzeiten 1:15h für die Jungspunde und mich bzw. die Damen gibt.
Ich werde wohl lieber hier eine WLS mitmachen, die nicht ganz so weit (100k) entfernt ist und werde da eventuell auch auf nen Fori
treffen (der mit den meisten km).:D

Vielen Dank!
Aber das ist viel zu aufwendig. Es sind nunmal ca. 1000 km (hin/rück); mit dem Auto nicht grad günstig.
Mit der Bahn :p gibt es nur lustige Verbindungen. mit Fahrzeiten zw. 7 1/2 und 11 Stunden.
Dann habe ich noch entdeckt dass es unterschiedliche Startzeiten 1:15h für die Jungspunde und mich bzw. die Damen gibt.
Ich werde wohl lieber hier eine WLS mitmachen, die nicht ganz so weit (100k) entfernt ist und werde da eventuell auch auf nen Fori
Is ja nur beim 10er, und bei Eurer Anfahrt scheißegal, da gibbet ne Therme und unter Zeitdruck wärest Du auch nicht;)
Kann Euch aber 100% verstehen!
So eine Entfernung nur für Mara+ oder das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden;)

Vielen Dank!
Das kann ich gut verstehen, wäre mir auch vieeeeeeeeeeeel zu aufwändig :cool:
Gibt aber nur bei dem Zehner die getrennten Startgruppen weil es dort sonst einfach viel zu voll ist, so passt das schon gut. Wenn man freundlich fragt darf man auch die Startgruppen wechseln. Christoph ist auch schon oft in der 2. Gruppe gestartet, das ist anders auch doof weil ich sonst vorher schon zu lange in der Kälte stehe :eek:

@Superwetti haben schon ernsthaft über wenigstens Einen WK nachgedacht;)

Watt is nu?
Ich denke der 10er in Hamm wird es werden.

Bei mir waren es heute morgen 16km in 2 Stunden. Es war fast Wolkenlos, sonnig und nicht zu kalt. Denke dürften um die 4 Grad gewesen sein. Von Wind kann ich auch nicht berichten. Einzig es war an einigen Stellen glatt und das traff mich immer vollkommen unvorbereitet, denn eigentlich konnte man gut laufen und die bösen stellen waren nicht so deutlich sichtbar. Paar mal bin ich knapp an einem Sturz vorbei geschrammt und häufig bin ich auf den Grünstreifen ausgewichen.

Insgesamt bin ich aber für heute mit meinen wieder etwas längeren langsamen Lauf zufrieden.

Wahnsinn, ich habe gerade nachgeschaut, gestern 33 km und heute 37 km für so viele Kilometer brauche
ich eine Woche und Du machst das in 2Tagen und dann kommen noch die Stunden auf der Rolle dazu.
Hallo @Allmü
hilft ja nix,
in 4 Wochen hab ich ja schon den ersten Marathon des Jahres in Bad Füssing und 4 Wochen danach die DM 50 km in Marburg.

Vielen Dank!
@Ausdauerjunkie
Wenn du die Winterlaufserie von Wechselszene meinst die kann ich dieses Jahr nicht mitlaufen.
Der erste Lauf ist am gleichen Tag wie der Marathon Bad Füssing (bist du doch auch dabei) und der letzte Lauf ist am gleichen Tag wie der Tirschenreuther Stadtlauf.
Ich kann also nur den 15 km Lauf der Serie am 22.02. laufen.
Ich würde auch nicht ewig weit wegen einem 10 km Wettkampf fahren. Wir haben im Verein eine gute junge 800m Läuferin. Die ist letzes Jahr wegen 800m 550 km einfach nach Köln gefahren.:eek:

Ja, @triduma -wie du schon sagst am 1.2. ist BF und beim 3. WK der Serie bin ich beim Prag HM.
Aber der 2. Lauf, 15km passt, ein Vereinskollege fährt eh schon hin.;)

Moin,
...
Stürmisch Dunkel Schneeregen!! Yeah!!
Und genau bei der o.g. Konstellation muß ICH passen!

@ superwetti, dann kalkulier die Zeit nicht zu knapp ein, sonst triffst Du kaum Einen an:(
Mädelz und "alte Säcke( :D )" starten erst im 2.Lauf

@ Adj, Warum nicht die "Spezial-Triduma-Winterlaufserie" komplett??
2 Läufe machste doch schon zusammen mit Ihm;). Da passt der 3. doch auch noch. Muß ja nicht der Ultra sein;). Nen normalen Mara bieten die auch an:)

Gruß

"ausmSauerland"

@ superwetti, dann kalkulier die Zeit nicht zu knapp ein, sonst triffst Du kaum Einen an:(
Mädelz und "alte Säcke( :D )" starten erst im 2.Lauf

1:15 Stunde bis ins Ziel traue ich mir schon zu ;)

Aber ich muss das eh nochmal mit meiner besseren Hälfte besprechen, sehe nämlich gerade das die vom 22.-24.01. auf einer Messe ist und weiß nicht wie das mit den Kindern geplant ist, weil ich in der Zeit ja selber auch arbeiten muss und noch andere Termine habe. Dann sind die wahrscheinlich bei Schwiegereltern und müssten am 25.01. abgeholt werden.

Ansonsten wenn das mit dem 25 klappt würde ich auf jedenfall in die Therme gehen, da könnte man dann ja ein Fori Treffen machen ;)

1:15 Stunde bis ins Ziel traue ich mir schon zu ;)

Aber ich muss das eh nochmal mit meiner besseren Hälfte besprechen, sehe nämlich gerade das die vom 22.-24.01. auf einer Messe ist und weiß nicht wie das mit den Kindern geplant ist, weil ich in der Zeit ja selber auch arbeiten muss und noch andere Termine habe. Dann sind die wahrscheinlich bei Schwiegereltern und müssten am 25.01. abgeholt werden.

Ansonsten wenn das mit dem 25 klappt würde ich auf jedenfall in die Therme gehen, da könnte man dann ja ein Fori Treffen machen ;)

Naja, war eher so gemeint, daß Du bist nach dem 2. Lauf da bist!

75min für 10km in einem WK auf DER Strecke setze ich aber sowas von bei Dir Voraus!
Wenn Du kommst, sach rechtzeitig Bescheid, weil WIR wären in Einem Lauf! Da kann man sich ruhig gemeinsam Warmmachen:)

Morsche,

Schwimmen erledigt, draußen scheint die Sonne - aber die Straßen sind teilweise spiegelglatt. Das ist echt nicht zu fassen, da kommt endlich mal die Sonne vorbei aber auf die Rolle muss ich trotzdem weil es fürs Straße fahren zu gefährlich ist :( :mad:

Und aufs Laufen bin ich auch gespannt. Meine Laufstrecke im Mainfeld hat im Winter teilweise komplett Schatten. Hoffentlich brezelt es mich nicht hin......

Morsche,

Schwimmen erledigt, draußen scheint die Sonne - aber die Straßen sind teilweise spiegelglatt. Das ist echt nicht zu fassen, da kommt endlich mal die Sonne vorbei aber auf die Rolle muss ich trotzdem weil es fürs Straße fahren zu gefährlich ist :( :mad:

Und aufs Laufen bin ich auch gespannt. Meine Laufstrecke im Mainfeld hat im Winter teilweise komplett Schatten. Hoffentlich brezelt es mich nicht hin......

Ich finde das immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das Wetter da ist obwohl wir nur <10km auseinander wohnen. Ich bin heute mit dem Rad zur Arbeit. Klar, ein paar vereiste Pfützen waren auf dem Weg, aber der Rest komplett frei. Die Straßen sind ohnehin frei, da wird es höchstens gefährlich, weil da zuviel Streu rumfliegt. (Wer zum Geier kam eigentlich auf die glorreiche Idee es wäre hilfreich, auf eine glatte Oberfläche auch noch rutschige kleine Steinchen zu werfen?)

Ich finde das immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das Wetter da ist obwohl wir nur <10km auseinander wohnen. Ich bin heute mit dem Rad zur Arbeit. Klar, ein paar vereiste Pfützen waren auf dem Weg, aber der Rest komplett frei. Die Straßen sind ohnehin frei, da wird es höchstens gefährlich, weil da zuviel Streu rumfliegt. (Wer zum Geier kam eigentlich auf die glorreiche Idee es wäre hilfreich, auf eine glatte Oberfläche auch noch rutschige kleine Steinchen zu werfen?)

Hmm, vielleicht probiere ich es ja doch mal aus.......der Heimweg vom Schwimmen eben gerade war net witzisch.......aber vielleicht sieht es ja in der Wetterau besser aus?

Schaunmerma.

So, jetzt auch hier von mir noch ein frohes neues Jahr an alle! Über Silvester/Neujahr hatte ich mich etwas verkrochen, aber jetzt muss es ja weitergehen ...

Ich möchte auch noch einen Jahresrückblick beisteuern, 2014 hatte ich mir ja viel vorgenommen. Leider war das Jahr – gemessen an den Zielen – eher enttäuschend für mich.

Im Januar war noch alles prima, aus der Winterberglauf-Saison heraus konnte ich den 50er in Rodgau ohne gezielte Vorbereitung in 4:30 h laufen. Im Februar hatte ich dann das erste Trainingslager auf Lanzarote – einer Insel, deren bittersüße Erlebnisse mir ziemlich zugesetzt haben. Der Wind schockte mich echt, und es gab jenseits der Tiefgarage keinen einzigen wirklich flachen Kilometer. Außerdem wurde ich für einen Tag krank, die IM-Runde dort war wohl sehr heftig für den Körper. Nichtsdestotrotz habe ich mich in die Magie der kargen Landschaft verliebt. Bei 2 Laufwettkämpfen im März (10er und HM) war ich ein bisschen langsamer als im Jahr zuvor, aber alles noch im Rahmen. Im April dann das zweite Trainingslager, diesmal "wie üblich" Mallorca über Ostern. Hier wurde ich dann richtig krank (insgesamt mehr als eine Woche), ich hatte wohl mein Immunsystem weggeschossen. Immerhin waren einige schöne (längere) Touren, die Teilnahme am Mallorca 312 (auf der halben Strecke) und 2 sehr schöne Wanderungen dabei. Gelaufen war ich allerdings schon deutlich zu wenig.

Im Mai wartete dann der erste Saisonhöhepunkt auf mich. Beim IM Lanza zeigte sich aber bereits, dass das Jahr nicht wie angedacht funktionierte. Das Schwimmen klappte noch recht gut, auf dem Rad gingen mir aber nach 2/3 der Strecke (nach dem Mirador) die Kräfte aus, und beim Laufen war ich erledigt. Körperlich und v.a. mental. Mein Ziel Kona hatte ich am Ende deutlich verfehlt. Interessanterweise war meine Altersklasse diesmal erheblich stärker als in den Vorjahren. Naja, und danach war eigentlich die Luft raus. Vorher hatte ich mich noch irgendwie motivieren können (wenn auch das schon die ganze Zeit schwer war), aber danach fiel es mir richtig schwer. Im Hinblick auf die 2. Langdistanz in Frankfurt versuchte ich mehr oder weniger, den Plan durchzuziehen, aber eigentlich war es Quälerei. Und wenn der Kopf nicht mitspielt, wird der Körper keine Bestleistungen vollbringen, das bekam ich dann in Frankfurt deutlich zu spüren. Auch hier wieder ein gutes Schwimmen (neue Schwimmbestzeit für mich), aber auf dem Rad wollte ich zuviel, und ging beim Laufen völlig ein. Und auch hier wieder: Der Kopf war das eigentliche Problem. Ich gab innerlich auf, habe sehr lang überlegt, einfach aufzuhören, mich schließlich aber doch noch irgendwie über die 42 km gekämpft. Wie auf Lanza landete ich etwa auf Platz 10 meiner AK, also weit weg von jeder Quali-Chance. Mit einem ordentlichen Lauf hätte es anders ausgesehen, aber wenn man ca. 45 min langsamer läuft als die eigene LD-Laufbestzeit ...

Ich war froh, dass die Quälerei vorbei war und legte die Beine hoch. Etwa einen Monat später machte ich noch "nur so" spontan eine MD in Weilburg, und das war nett, so lange es nicht wehtat (nämlich genau bis zum Ende der 3. von 4 nicht gerade flachen Radrunden ...). Danach musste ich mich quälen, und auch hier wollte ich beim Laufen am liebsten aufgeben, schlurfte dann die 21 km in über 2 h ins Ziel. Immerhin: Eine MD konnte ich quasi aus dem Training heraus finishen. Aber der Kopf war nach wie vor total leer. Bei 2 HMs danach fühlte ich mich schon wieder etwas besser, war aber dramatisch langsamer als noch im Frühjahr (ca. 5 min).

Im Oktober hatte ich dann den 4. Inseltrip für dieses Jahr, diesmal nach Hawaii! Auch wenn ich mich nicht qualifiziert hatte – ich hatte mich dort mit den Eltern verabredet und konnte einen wunderbaren Urlaub genießen. Mit dem Frankfurt-Marathon eine Woche nach der Rückkehr gelang mir dann noch ein ganz versöhnlicher Saisonabschluss, ohne seriöses Training nur ein paar Minuten langsamer als meine PB fand ich recht zufriedenstellend. Und als "Heimrennen" ist Frankfurt einfach schön! Seitdem trainiere ich ein bisschen vor mich hin, überlege, was ich 2015 machen könnte, und rede dem beleidigten Knie gut zu. Das fing knapp 2 Wochen nach dem Marathon an, sich etwas zu beschweren und hat noch nicht aufgegeben ...

Ja, und da Kraichgau, wo ich für 2015 gemeldet bin, irgendwie nicht als richtige Herausforderung taugt, habe ich jetzt etwas gefunden, was ich 2015 machen möchte, und was für mich etwas Neues, Herausforderndes und eine Abwechslung ist. Offenbar brauche ich ein entsprechendes Ziel, damit positive Motivation aufkommt. Und auf einen großen, schweren Wettkampf habe ich nicht wirklich Lust.

Daher (es gibt auch schon ein paar konkrete Pläne):
Sport1.jpg

PS: Achja, die Jahreskilometer, allesamt etwas unter dem Vorjahr: 134 km Schwimmen, 7200 km Rad, 1675 km Laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wer hat frei???
Ich!!!!
Wessen Kind ist seit heute früh krank ??
Meins!!!
Wessen heutiger Trainingsplan ist deshalb nicht möglich???
Meiner!!!
Was ist wichtiger?
Mein Kind!! :-)
Also heute Krankenschwester.

Weitermachen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück