Zurück vom Steinharten 500er. Zumindest wenn man keine spezifische Marathon Vorbereitung betreibt. Anhand meiner Trainingsdaten kann man sehen, dass ich keine langen Läufe auf dem Konto habe. Und das rächt sich immer! :-/
Der Lauf an sich eine feine Sache, gut organisiert und nicht total überlaufen. Hauptsächlich auf Park und Waldwegen, da braucht man kein spezifisches Schuhwerk.
Hatte ja ein Flexiticket, konnte also nach jeder der drei Runden mit Wertung aus steigen. Also nach 16, 29 und 42 km. Bei km28 habe ich dann entschieden sich die dritte Runde zu beginnen. War ja schließlich bezahlt

Die Rache kam dann bei km32. Der Typ mit dem Hammer hatte heute das große Modell dabei. Bis dahin hatte ich etwa einen 4:20er Schnitt, wohl wissend dass das schief gehen muss. Ab km33 kämpfte ich für einen 5er Schnitt, könnte aber auch den nicht konstant halten. Insbesondere an den steilen Steigungen stand auch vereinzelt eine sechs vor dem Komma. Seis drum, mit 3:14:44 im Ziel war ich Happy. Dir
fenix hat übrigens nur 41,8 km aufgezeichnet. Miss ich die Daten nochmal checken wo sie da abgekürzt hat. Als Belohnung gab es einen hübschen Stein.

Der Anfang für das eigene Heim wäre damit auch gemacht.

Zurück nach Hause ging es dann etwas ruhiger auf dem Rad, war bei dem herrlichen Wetter aber auch keine Strafe.
Zuhause dann meine Frau beim Laufen noch mit dem Rad begleitet. Selbst laufen is heute nicht mehr.