Wie geplant bin ich heute mittag mit dem MTB Ri. Spessart gestartet um mit meinem Kumpel Andi mal wieder dort die Waldwege und Trails unsicher zu machen.
Auf dem Hinweg am Schloß Phillipsruhe vorbei gekommen, der dortige Grilll&Spielplatz erfreut sich bei schönem Wetter großer Beliebtheit bei den Hanauern, man muss da früh sein um sich die besten Plätze zu sichern. So wie heute, das Wetter nötigte einem ja gerade dazu den Tag draußen beim Grillen zu verbringen
Anhang anzeigen 183584
Schloß Phillipsruhe im Herbstlich - goldenen Sonnenlicht
Anhang anzeigen 183585
Aufgrund der Tatsache daß selbst für unsere milde Region rekordverdächtige Höchstwerte von 8° - 10° vorhergesagt wurden spielte ich kurzzeitig mit dem Gedanken heute nochmal nen Einteiler zu tragen, hab mich aber dagegen entschieden. Im Wald ist es ja doch immer etwas frischer, also wurden Spätsommerlich-taugliche Klamotten gewählt. Also Überschuhe, lange Hose, Armlinge, lange Handschuhe, Windweste usw usf...
Im Spessart wollten wir im Garten des Forsthaus Wolfgang eigentlich schnell nen Espresso trinken, da das fantastische sonnige warme Wetter aber viele Ausflügler anzog haben wir uns dagegen entschieden
Anhang anzeigen 183593
Dann gings über Spessarttrails Ri. Barbarossaquelle
Anhang anzeigen 183588
Anhang anzeigen 183589
Und auch an der Barbarossaquelle lud das herrlich sonnige Wetter bei prächtigsten Farbenspiel des spätsommerlich illuminierten Waldes zu einem Fotostopp ein
Anhang anzeigen 183592
Über den Buchberg und Fernblick ging es dann wieder zurück Ri. Wolfgang, und auch hier musste man an der Klosterruine eine kurze Pause einlegen damit man bspw. den Turm im gleißenden Sonnenlicht einfangen kann
Anhang anzeigen 183608
Anhang anzeigen 183609
Zurück bin ich dann über die Trails im Bruchköbeler Wald gefahren, dort hat es mich auf nem Trail derart krass geschmissen daß meine Sattelstütze dabei das zeitliche gesegnet hat. Habe noch versucht das Ding irgendwie zusammen zu flicken, hat aber nicht gefunzt, also den Rest des Heimwegs im stehen gefahren
Petrus, weiter so!