• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
da bin ich wieder und gehe euch wieder auf die Nerven :D

@ clara & ADJ,
ihr glaubt gar nicht wie heilsam so eine Woche ohne Inet sein kann :D
Gerade ich als Inet Junkie empfand das als sehr sehr angenehm.

@all,
Urlaub war super!! Es gab Wlan gegen Gebühr, da hatte ich keine Lust drauf.
Jetzt erstmal hier alles nachlesen!
Welcome Back @Mad Max :)
eine Woche ohne Inet.:eek:.. unvorstellbar. Ist ja fast so schlimm wie eine Woche ohne Sport.

Vermelde,
erster Lauf nach dem FFM Marathon ist geschafft. 25 km in 2Std.3
Ging besser als erwartet.:)
Mal sehn ob ich Samstag in einer Woche schon den nächsten Marathon laufe.
Wahnsinn ... ich war gestern abend 3 km als Wiedereinsteig laufen, und das reichte auch erstmal. Muskelkater ist immer noch erheblich ... und du fast das ZEHNFACHE ...

@ clara, ICH denke auch nicht, das Du in Selbstmitleid zerfließt, denke aber auch, daß Du die vergangene Saisonzu negativ betrachtest und möchte nicht, das Du im "Schmollwinkel" landest, sondern das Du Deine Energien effiktiv in neue Ziele steckst - dabei ist es Zweitrangig ab Sportliche, berufliche uoder Private Ziele:)
Ich denke nicht, dass ich in den Schmollwinkel abrutsche, für 2015 habe ich schon eine Menge Ideen (und ein paar Sachen festgezurrt), diesmal jedoch ganz ohne Druck und mit dem Fokus auf Events mit Spaß- und Erlebnisfaktor. Die besten Wettkämpfe habe ich bisher immer dann gehabt, wenn ich frei von jedem Druck und ohne bestimmte Erwartungen angetreten bin.

In dem Zusammenhang eine Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrungen mit dem Chicago-Marathon? Und kann man am Rennsteig auch auf dem HM Spaß haben und eine schöne Veranstaltung und Strecke erleben, oder sollte man dafür mindestens den ganzen Marathon laufen?

Aloha in die Rhein-Main-Runde. Ich bin gerade spontan auf die Idee einer Crosserrunde am Sonntag gekommen, für mich quasi als Wiedereinstieg ins Radeln in der Kälte.

Wer hätte Interesse?

Zeitraum: Sonntagvormittag - als Alternativprogramm zum Hugenotten-Duathlon, bei dem ich nicht dabei bin
Treffpunkt: z.B. Langener Waldsee oder Flugsicherung
Streckenlänge: 50-60 km (als Vorschlag)
Charakteristik: flach, überwiegend normale Waldwege, ein paar Singletrails lassen sich einbauen, tauglich für Crosser oder MTB
Highlights: Jede Menge kleine Seen (je nach Zählung und Streckenverlauf bis zu 13)
Tempo: Gemütlich
Haken: Zählt leider noch nicht für den Winterpokal!

Aloha in die Rhein-Main-Runde. Ich bin gerade spontan auf die Idee einer Crosserrunde am Sonntag gekommen, für mich quasi als Wiedereinstieg ins Radeln in der Kälte.

Wer hätte Interesse?

Zeitraum: Sonntagvormittag - als Alternativprogramm zum Hugenotten-Duathlon, bei dem ich nicht dabei bin
Charakteristik: flach, überwiegend normale Waldwege, ein paar Singletrails lassen sich einbauen, tauglich für Crosser oder MTB
Highlights: Jede Menge kleine Seen (je nach Zählung und Streckenverlauf bis zu 13)

Super Idee Clara!

Ich hadere momentan noch etwas mit dem Hugenotten-Dua, da ich ja schon angemeldet bin... :confused:
Allerdings habe ich viel, viel mehr Lust auf eine schöne Crosser-Runde in netter Gesellschaft! :cool:

L. G.

Wer hätte Interesse?

Klingt gut :daumen:.

Weiß aber noch net, ob ich dabei bin. Der kommende Sonntag ist für dieses Jahr fast die letzte Möglichkeit für ein ausgedehntes Sonntagsfrühstück mit meiner besseren Hälfte. Und dann ist da noch das Crosserrennen in DA, das mich als Zuschauer auch interessieren würde ...

Wann würdet ihr denn starten wollen?

Es war mal wieder kalt, aber ich war besser angezogen.

Warmbadetag! Das wäre mal was- aber angeblich haben wir ja immer Warmbadetag.
Ich schwimme auch gern in der Therme (wir haben ein 25m Außenbecken) dort hat es angeblich mehr als 32°.

DSC06409.jpg
DSC06405.jpg

Klingt gut :daumen:.

Weiß aber noch net, ob ich dabei bin. Der kommende Sonntag ist für dieses Jahr fast die letzte Möglichkeit für ein ausgedehntes Sonntagsfrühstück mit meiner besseren Hälfte. Und dann ist da noch das Crosserrennen in DA, das mich als Zuschauer auch interessieren würde ...

Wann würdet ihr denn starten wollen?
Ich würde mich nach den Teilnehmern richten, mein einziger Limiter ist der Schwimmkurs am Nachmittag.

Wer hätte Interesse?

Bin leider raus. Ich muss arbeiten.

Aber prinzipiell habe ich Interesse an solchen Touren :)

Wer hätte Interesse?

Bin raus da schon anderweitig verabredet, desweiteren "befürchte" ich daß recht früh gestartet wird und das ist Sonntags nicht Beziehungs-kompatibel :D

Kündige aber mal für einen der nächsten Sonntage meine Wetterau-Tour an, näheres demnächst ;)

Puh, das Novemberwetter hat uns hier jetzt auch fest im Griff :eek: aber es soll ja ab morgen Nachmittag wieder besser werden, dann werde ich Freitag und am WE ein Rad satteln können.
Gestern mit einem kurzen Morgenlauf gestartet und abends noch tapfer schwimmen gewesen. Das ist immer blöd, wir haben erst Bahnen ab 20.00 h - dann bin ich nicht vor halb zehn wieder zu Hause. Aber dafür ist es Dienstags immer schön warm, weil Montags Warmbadetag ist :D:D:D
Heute einen flotten Lauf bei Dauerregen gemacht und wollte anschließend reiten, aber beim Warmmachen gemerkt dass mein Pferd leider nicht klar lief :( :eek: also wieder weggestellt und ab nach Hause.

Dann werde ich mich jetzt in die Essensvorbereitung stürzen und ein Sauerteigbrot backen :bier:

@saxoshuttle und @Adrenalino, ab wann hättet ihr denn Zeit? Ich muss nicht 7 Uhr im Morgengrauen bei Beinahefrost los :)

Mit Anfahrt zum Treffpunkt wäre für mich ein Start wohl nicht viel vor 12 realistisch :oops:. Muss aber eh erstmal schauen, ob ich überhaupt noch verfügbar wäre, da noch eine andere Ausfahrtanfrage für Sonntagmittag offen ist. Hoffe, dass sich das morgen klärt.

....
In dem Zusammenhang eine Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrungen mit dem Chicago-Marathon? Und kann man am Rennsteig auch auf dem HM Spaß haben und eine schöne Veranstaltung und Strecke erleben, oder sollte man dafür mindestens den ganzen Marathon laufen?
Hallo @clara226
War einmal beim Chicago-Marathon. Ist schön aber lange nicht so wie der NY-Marathon bei dem ich schon 6 mal gestartet bin. Wenn ich die Wahl hätte dann lieber nochmal NYC.

Der HM beim Rennsteiglauf ist total überfüllt. Ich würde Dir lieber zum Marathon raten. Warum versuchst Du nicht mal den langen Rennsteiglauf mit 73 km? Ist doch der Kultlauf schlechthin .....

Zurück