• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Stahlrost
Deine Einstellung passt, peinliche Poser haben wir ja hier schon.

Bei dir wird es sicher schon viel helfen, wenn du nur mal tatsächlich regelmäßig läufst!

@Stahlrost
Deine Einstellung passt, peinliche Poser haben wir ja hier schon.

!

Es geht wieder los :D

Moin zusammen ,bin wieder im Lande ,
war ein superschönes Radsportwochenende in Münster .
Danke an Albert und frau für die Gastfreundschaft und die schöne Tour .
Den Mara vom Sonntag habe ich kaum noch gespürt und bin mit nem schönen 37er Schnitt die 110 er tour durchgeradelt ,
bestes Wetter ,und auf der Rückfahrt noch einen Tag in Bremen an der Schlachte mit meinem "Cyclassicopfer" genossen :bier: .
Etwas Angst ist allerdings mitgefahren ,in diesem Jahr waren es bei mir weniger RTF und kein Jedermannrennen seit Frankfurt .
In der gruppe mit so hohem tempo kam bei mir schon wieder übles Kopfkino auf ,immer den Blick auf vorherfahrende Helme und ne Lücke auf den Seiten im Blick ging es aber und alle waren sehr umsichtig :daumen: .

@clara226
enjoy it und vielleicht setzt Du Dir ja doch wieder andere Ziele ,wenn Du wieder daheim bist ,viel Spass und laß uns mit Deinem Fototalent wieder teilhaben ,waren super(viele) Pics beim letzten Besuch dort :daumen:

erfolgreiche Woche der Truppe hier :) ,
der Turbo

@triduma
Wozu brauchst Du denn diese Abbiegehinweise?
Wir sind hier auf unserer Tour mit dem edge 510 und dem 1000er unterwegs. Haben nochnie eine Karte gebraucht. Abbiegehinweise beim 1000er haben wir ausgeschaltet, weil das nur nervt. Die Linie auf der Karte reicht völlig. Und wenn man mal vom Weg abkommt, gibt es eine Meldung.
Beim 510er habe ich nur die Linie ohne Karte und selbst da bin ich immer wieder mit dem MTB aud dem Wald herausgekommen, wenn ich eine Tour nachgefahren bin. Funktioniert meiner Meinung nach tadellos:daumen:
@all
heute in Arles, morgem sieht der Plan jetzt doch Saintes Maries de la Mer ( zum Mittagessen :D) umd zum Abendessen dann Aigues Mortes vor. Regen haben wir beschlossen zu ignorieren (vielleicht...)
Nächstes Ziel dann Nimes.

@Turbo32 Trophy wurde kurzfristig gegen Patenkinderfussballspielbetreuung getauscht...:) und somit die eigene Bike Saison beendet :) man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist und mit ein monatiger Verspätung war das das Ergebnis bei der deutschen Meisterschaft in St.Ingbert... und die Patenkinder haben gestrahlt ,dass der Cum und die keka (Patenonkel+Tante) überraschend am Platz aufgetaucht sind:)

JOE

Der Urlaub geht zu Ende... Morgen darf ich wieder malochen. :(

Ergebnisse diese Woche:

Ein Startplatz in Maxdorf, über den ich mich sehr freue.

Zwei ziemlich desaströse Läufe:
der Versuch eines Tempolaufs, der kurzfristig von meinem nicht vorhandenen Frühstück boykottiert wurde, weil es sich auch mal die Gegend anschauen wollte;
und der Versuch eines langen Laufs, den man eigentlich als Lehrbuchbeispiel für Glucosemangel verwenden könnte. Und das trotz Gelzufuhr. :(

Learning: In Absprache mit dem Coach zwei Gänge zurück schalten, Umfänge etwas runter, schauen, was der Körper so macht. Wenn er sich wieder fängt, starte ich im November wie geplant beim Mara, wenn nicht, dann freue mich einfach über eine solide Laufbasis, wenn das Training für die Tria-Saison 2015 wieder los geht.

Viel Spaß allen Urlaubern. :confused::cool:

Tj, eine kurze Nacht hat ihr Ende gefunden... :confused:

Jetzt Kaffee, dann Arbeit und heute Nachmittag einen kleinen Lauf zum Beine lockern.

L. G. Joe

Good morning,

erschreckende 100er Pulk Bilder, bzw. RTF oder Radrennen nun auch vom Ironman Barcelona.:mad:
Vielleicht sollten die einfach die Regeln ädern? Denn solange die Rennen über 2000 Teilnehmer haben und nicht mit Null Toleranz durchgegriffen wird, wird sich nichts ändern.:confused:
Egal wenn man da angeblich auch legal fahren kann, das sind keine erstrebenswerten Veranstaltungen mehr für mich.
Ist eigentlich jemad in München am kommenden Sonntag am Start?
Vorgestern fuhr mir Kalorienchen immer am Berg weg, nach einem späteren Stopp stellte ich fest dass die Bremse vorn permanent schleift; nochmal Glück gehabt.
Heute kurz auf's Rad, mittags laufen und abends ins Schwimmbad.
Der Himmel ist noch teilblau, 5° noch zu frisch.

Morsche,

hier gehts heute erstmal e bissi Schwimmen, dann Physio ( ich "freue" mich schon auf das bearbeiten der Plantarsehne ) und heute mittag gehts nach FFM, zunächst mal zu OXFAM ein paar Sachen vorbei bringen, anschließend "uff die Berjer Gass" irgendwo gemütlich was essen. Wenn die Zeit reicht gibt`s heute nachmittag oder am frühen Abend noch nen kurzen Lauf, wenn nicht ist auch nicht schlimm. Saison ist rum :D

Wetter? Grau und trüb, wie es hier seit August üblich ist. Sonnige Tage muss man mit der Lupe suchen! Mehr wie 2 oder 3 hintereinander gibts seitdem nicht mehr, wenn überhaupt! Manchmal reicht es noch nichtmal für 1 Tag mit komplett Sonne. Schade :(

@Ausdauerjunkie
Großes Problem mit dem Drafting, habe die Bilder drüben gesehen, aber : man stelle sich vor daß nun plötzlich viele andere sich überlegen auf die kleineren Veranstaltungen auszuweichen, wie bspw. Erlabrunn wo ich gestartet bin oder Kitzingen. Dann wird es dort zwangsläufig voller und dann hat man wieder das gleiche Problem, es sei denn, solche Veranstalter halten ihr Starterlimit ein und erweitern es nicht aus Gründen der Gewinn-Maximierung.

Guten Morgen...
Nach 6 Arbeitstagen endlich wieder frei...jetzt frühstücken und dann geht's ins Studio...da wartet ein strammes Programm auf mich...
Ich wünsch euch nen schönen Tag!

Lasst doch mal die ganzen Ironmänner und Challenger bei diesen ach so tollen Events!!
Hat denn ernstlich jemand irgendwas anderes erwartet??? Lasst sie draften!! Wem´s nicht passt, es zwingt "dich" keiner an einem dieser großen Events teilzunehmen. Also was soll die Aufregung? Nur weil Kandidat A gelutscht hat und damit entspannter ins Laufen kam? Hat Kandidat A gelutscht? Gilt nicht hier, Achtung Fussifans!! ebenso wie im Fussball, Foul ist wenn der Schiri pfeifft?? Hat er gepfiffen?
*Kopfschüttel*

Lasst doch mal die ganzen Ironmänner und Challenger bei diesen ach so tollen Events!!
Hat denn ernstlich jemand irgendwas anderes erwartet??? Lasst sie draften!! Wem´s nicht passt, es zwingt "dich" keiner an einem dieser großen Events teilzunehmen. Also was soll die Aufregung? Nur weil Kandidat A gelutscht hat und damit entspannter ins Laufen kam? Hat Kandidat A gelutscht? Gilt nicht hier, Achtung Fussifans!! ebenso wie im Fussball, Foul ist wenn der Schiri pfeifft?? Hat er gepfiffen?
*Kopfschüttel*

Kandidat A, B, C, D, usw. fahren korrekt beim Ironman Barcelona! Schließlich fährt ja der Kari nebenher und prüft. :D

@Adrenalino
Es würde auch ein hartes Durchgreifen einiges ändern können.

image.jpg

Zum Drafting-Mimimi:

solange Leute bereit sind, für irrsinnige Summen völlig überfüllte Strecken und sinnlose Massenstarts in Kauf zu nehmen wird sich nix ändern. Der Veranstalter lacht sich ins Fäustchen, wenn alle nur jammern aber trotzdem jedes Jahr wieder hinrennen.

In Köln waren letztes Jahr nur 400 von 1000 Startplätzen belegt - trotz extrem niedriger Startgebühren (ok, vielleicht hat die völlig durchgeknallte Benennung und Menge der Distanzen damit zu tun, dass die Leute einfach nicht die richtige gefunden haben). Ich frage mich, warum keiner der Mimimis da gestartet ist.

Salve,

also ich sehe das mit dem Drafting mittlerweile wie @triduma , ich lasse mich also davon nicht abhalten weiterhin bei den großen Veranstaltungen zu starten, ich fahre dann eben so fair als möglich. Mallorca bspw. ist ein so toller Wettkampf mit einem wirklich gelungenem drumherum und tollen Strecken ( einzig die Radstrecke könnte man m.M.n. noch schwieriger gestalten :p ) daß ich wohl definitiv 2015 wieder dort starten werde. Es ist halt frustrierend zu sehen wieviele sich einen Dreck um Regeln kümmern :confused:

Wie ich schon anmerkte, Drecksäcke gibt es überall und Gelutsche hab ich auch bei kleinen Veranstaltungen gesehen, ob in Hannover oder Erlabrunn oder Kitzungen, völlig egal, beschissen wird überall, leider. Man muss dann eben für sich selbst so regelkonform als irgend möglich fahren bzw. wenn das Abschnittsweise nicht möglich ist dies auf ein erträgliches Maß reduzieren.

Zurück