• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Rhein-Main, läuft einer am Sonntag in Offenbach beim Mainuferlauf mit? Ich überlege da bei 10Km zu starten.

Heute dann mal ganz entspannte 19 km
Sogar mit Fotos :D
WP_20141006_001.jpg

WP_20141006_002.jpg

WP_20141006_003.jpg

Da ist also die Sonne. Wieder mal im Osten!! :p :D Sofort her damit!

Wie war das? Wir hatten doch nüscht :p

Salve,

also ich sehe das mit dem Drafting mittlerweile wie @triduma , ich lasse mich also davon nicht abhalten weiterhin bei den großen Veranstaltungen zu starten, ich fahre dann eben so fair als möglich. Mallorca bspw. ist ein so toller Wettkampf mit einem wirklich gelungenem drumherum und tollen Strecken ( einzig die Radstrecke könnte man m.M.n. noch schwieriger gestalten :p ) daß ich wohl definitiv 2015 wieder dort starten werde. Es ist halt frustrierend zu sehen wieviele sich einen Dreck um Regeln kümmern :confused:

Wie ich schon anmerkte, Drecksäcke gibt es überall und Gelutsche hab ich auch bei kleinen Veranstaltungen gesehen, ob in Hannover oder Erlabrunn oder Kitzungen, völlig egal, beschissen wird überall, leider. Man muss dann eben für sich selbst so regelkonform als irgend möglich fahren bzw. wenn das Abschnittsweise nicht möglich ist dies auf ein erträgliches Maß reduzieren.

ist das nicht irgendwie wie im normalen Leben auch ?

JOE

ist das nicht irgendwie wie im normalen Leben auch ?

JOE

Ja, ist es, leider. Und was das schlimmste beim Radfahren bei einer Tria-Veranstaltung mit Drafting-Prpblematik ist : man wird dadurch quasi dazu gezwungen langsamer oder aber risikoreicher ( Gruppen mit Vollgas überholen ) zu fahren als man könnte. Und das wirkt sich ja dann auch auf die Gesamtzeit aus. Käse.

@triduma
Wozu brauchst Du denn diese Abbiegehinweise?
Wir sind hier auf unserer Tour mit dem edge 510 und dem 1000er unterwegs. Haben nochnie eine Karte gebraucht. Abbiegehinweise beim 1000er haben wir ausgeschaltet, weil das nur nervt. Die Linie auf der Karte reicht völlig. Und wenn man mal vom Weg abkommt, gibt es eine Meldung.
Beim 510er habe ich nur die Linie ohne Karte und selbst da bin ich immer wieder mit dem MTB aud dem Wald herausgekommen, wenn ich eine Tour nachgefahren bin. Funktioniert meiner Meinung nach tadellos:daumen:
Wenn ich Abbiegehinweise vor dem Abbiegen bekomme brauch ich nicht dauernd auf die Karte auf dem Display schauen sondern kann mich auf die Strecke und Umgebung konzentrieren.

Nein, die Edge kann ja Strecken ja unabhängig von der Aufzeichnung der Einheit verwenden (was ein klarer Vorteil gegenüber der Forerunner ist).
das versteh ich jetzt nicht ganz.
Wenn ich während des fahrens merke das keine Abbiegehinweise mehr kommen muss ich doch die Stopuhr anhalten, die Strecke speichen und dann neu laden?

@Rhein-Main, läuft einer am Sonntag in Offenbach beim Mainuferlauf mit? Ich überlege da bei 10Km zu starten.

Mitlaufen vermutlich nicht, aber da ihr quasi an meiner Haustür vorbeilauft komm ich sicher zum Anfeuern mal raus.

An dem Wochenende ist bei uns immer Kirmes, wer da einmal gewesen ist würde nie an dem Tag eine LD machen ;)

Na bei nem Sub9 Finish haste doch noch genug Zeit für Kirmes hinterher. ;)

Mitlaufen vermutlich nicht, aber da ihr quasi an meiner Haustür vorbeilauft komm ich sicher zum Anfeuern mal raus.

Na bei nem Sub9 Finish haste doch noch genug Zeit für Kirmes hinterher. ;)

Ich? Ne ich meine die anderen potentiellen 600 Starter, die sind auch alle bei uns. Ich käme für eine LD momentan eh nicht in Frage und für 9 Stunden gleich 3 mal nicht. Ganz davon abgesehen selbst wenn ich das in 9 Stunden könnte und wir annehmen ich Starte um 7 Uhr, wäre ich um 16 Uhr im Ziel, 17 Uhr geduscht und 19 Uhr zu Hause. Da halte ich es für eine grenzwertige Idee noch zur Kirmes zu gehen, da spricht ja keiner mehr meine Sprache und wenn ich selbst nicht genauso viel intus habe wie die anderen verstehe ich deren Sprache nicht ;)

Aber habe mich schon fürs nächste Jahr wieder angemeldet. OD ist Samstags, das verträgt sich mit meinem Kirmesverhalten, da ich meist eh erst Sonntags hin geh.

Ja, ist es, leider. Und was das schlimmste beim Radfahren bei einer Tria-Veranstaltung mit Drafting-Prpblematik ist : man wird dadurch quasi dazu gezwungen langsamer oder aber risikoreicher ( Gruppen mit Vollgas überholen ) zu fahren als man könnte. Und das wirkt sich ja dann auch auf die Gesamtzeit aus. Käse.

deshalb mag ich das Mountainbiken auch so ... Du bekommst meist 100% für Deine Leistung das Ergebnis das Du verdient hast :-)

JOE

Heute in Aigues-Mortes:

Zuerst kam die besoffene Dorfjugend auf verbeulten Autos
ImageUploadedByTapatalk1412622554.284529.jpg

Danach die Pferde und die Stiere
ImageUploadedByTapatalk1412622603.799338.jpg

Wobei dann letztere von den noch nicht besoffenen an den Hörnern gepackt werden
ImageUploadedByTapatalk1412622671.716523.jpg

Das Ganze nennt sich fete votive, ist sowas wie Kirmes hier und versetzt die Stadt für 10 Tage in den Ausnahmezustand.
Wir sind heute zufällig dazu gekommen :D

Heute in Aigues-Mortes:

Zuerst kam die besoffene Dorfjugend auf verbeulten Autos
Anhang anzeigen 177859

Danach die Pferde und die Stiere
Anhang anzeigen 177860

Wobei dann letztere von den noch nicht besoffenen an den Hörnern gepackt werden
Anhang anzeigen 177861

Das Ganze nennt sich fete votive, ist sowas wie Kirmes hier und versetzt die Stadt für 10 Tage in den Ausnahmezustand.
Wir sind heute zufällig dazu gekommen :D

Das ist der unblutige provenzalische Stierkampf. Natürlich auch Streß für die Tiere aber eben ohne das fürchterliche abmurksen zum Schluß ;)

Moin Moin,
Kona? Um diese Jahreszeit? Da ist es warm und außerdem tummeln sich da jetzt gerade soviele Verrückte dort. :D
Viel Spaß noch!!

@all,
heute ist ja wiedermal Feiertag, Tag der Republik, warum ich mich daran so gut erinnere? Heute wird K1 16 Jahre alt :D
Da bleibt das schon in Erinnerung. Trotzdem gibts heute einen Trainingslaufm bevor es mit den Großeltern zum Essen geht.

Zurück