• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

gut gelandet und nun zu Hause :)

Hi Kochi22,
Was der Garmin beim Schwimmen anzeigt kann man getrost vergessen. Ausser wenn du beim schwimmen den Garmin unter der Schwimmkappe hast.

Dann kann man aber auch das Geheule und Gegreine im Mallorca-Thread auf TS vergessen, denn die meinen ja die Strecke wäre zu kurz gewesen. Ich hab 3,76km, kochi 3,86km und drüben erzählte einer was von 3,66km ;)

Wenn man also die Garmin-Daten vergessen kann hat keiner Recht.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus daß die Firma Ironman ihr Handwerk versteht und möglichst genau vermessene Strecken anbietet. Die Strecke hatte 3,8km, Punkt :)

Moin Moin,
und wenn die Strecke nur 3,6 km hatte, so hatte sie das für alle. Na und?
Da liegt nicht das Problem dieser Massenveranstaltungen :D Das Problem liegt beim Drafting bzw. dem Rumgeheule deswegen.
Bei TS schrieben Leute ja bereits, dass sie selbst davon betroffen waren und auch Micha räumte ein mehrfach Zeitstrafen tauglich unterwegs gewesen zu sein, schlicht weil durch die hohe Athletendichte was anderes gar nicht möglich ist. Das es dann Leute gibt die dies komplett nutzen um ne RTF zu veranstalten, nunja das halte ich grenzwertig. Da helfen keine KARI, da hilft nur sich bei Wettbewerben anmelden, die weniger frequentiert sind.

@ ADJ,
wie jetzt in CZ radeln? Haste Urlaub?

@ superwetti,
ich drück die Daumen!!

Zuletzt bearbeitet:
Morsche!

Ich denke auch, das die Auswahl der Wettkämpfe entscheidend ist.
Damit kann jeder Athlet ein eigenes "Standing" setzen!

Wer bei Großveranstaltungen wie Challenge / Ironman an den Start geht, der darf sich nicht wundern.

Gruß Joe

Ich habe mich übrigens gerade für den Hugenotten-Duathlon in Neu-Isenburg angemeldet.
Wäre das nicht auch eine nette Option für die RMG'ler? :cool:

Der Nikolaus-Duathlon wird wahrscheinlich auch noch gebucht, aber da mag ich meinen S1 noch mit ins Boot / Laufschuhe holen... :D

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus daß die Firma Ironman ihr Handwerk versteht und möglichst genau vermessene Strecken anbietet. Die Strecke hatte 3,8km, Punkt :)

Moin
da Du in der Lage bist, im Freiwasser(Meer) ohne Neo 1:43 (im Schnitt) auf 100m zu scwimmen ,
weißt Du ja welche Zeiten ich demnächst, im Becken, von Dir erwarte.:D

nichts für ungut
Moeppes

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

gut gelandet und nun zu Hause :)

Dann kann man aber auch das Geheule und Gegreine im Mallorca-Thread auf TS vergessen, denn die meinen ja die Strecke wäre zu kurz gewesen. Ich hab 3,76km, kochi 3,86km und drüben erzählte einer was von 3,66km ;)

Wenn man also die Garmin-Daten vergessen kann hat keiner Recht.

Natürlich versteht die Firma Ironman ihr Handwerdk. Nämlich wie man möglichst viel Geld verdient.:D
Sorry das konnt ich mir nicht verkneifen. Ist natürlich bei Challenge nicht viel anders.
Ich starte auch bei Challenge und Ironman Rennen und wenn ich mich da anmelde weis ich das es auf der Strecke eng wird und würd mich auch nicht über Pulks o. drafting aufregen wenn es in der Situation halt mal nicht einfach ist es zu verhindern. Den Kampfrichtern geb ich auch keine Schuld, die können ja nicht alle paar min. Gruppen mit 50 Triathleten einfach immer wieder anhalten und stehen lassen. ist alles gar nicht so einfach.
Für mich ist es einfach so das ich mich weil ich lieber bei großen Events starte mich damit abgefunden hab. Ich selbst versuche immer so fair als möglich zu fahren aber das gelingt halt nich immer.
Wegen der Schwimmstrecke und Garmin. Man merkt ja selbst wie oft der Garmin das Satelitensignal verliert wenn die Hand unter Wasser ist und wenn man dann die Strecke auf der Karte sieht wo man da angeblich überall rumgeschwommen ist. Wie gesagt die Garmin aufzeichnung ist da nur korrekt wenn man die Uhr auf dem Kopf unter der Badekappe trägt.
Ich selbst würde auch sehr gerne mal in Malle den IM mitmachen, Ganz einfach weil es super schöne Strecken und die Mallorca das günstigste ist in einer super Gegend eine Langdistanz zu machen.

Morsche.

Moin
da Du in der Lage bist, im Freiwasser(Meer) ohne Neo 1:43 (im Schnitt) auf 100m zu scwimmen ,
weißt Du ja welche Zeiten ich demnächst, im Becken, von Dir erwarte.:D

nichts für ungut
Moeppes

Was du oder andere von mir erwarten interessiert mich herzlich wenig :p :D

Becken ist Training und Freiwasser ist WK, das sind bei mir zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Ich konnte noch nie und werde auch nie im Training die Zeiten schaffen zu denen ich im WK fähig bin.

Damit musst du dich abfinden, ebenfalls nix für ungut :D

Zum Drafting; ich werde auch weiterhin IM-Rennen bestreiten, unfaires Verhalten habe ich auch bei kleineren WK gesehen, Drecksäcke gibt es halt überall. Auf Mallorca kam es halt so geballt daher, das war schon frustrierend. Dann muss ich das nächstemal eben schneller schwimmen und schneller Radfahren :D

Ich selbst würde auch sehr gerne mal in Malle den IM mitmachen, Ganz einfach weil es super schöne Strecken und die Mallorca das günstigste ist in einer super Gegend eine Langdistanz zu machen.
sehe ich genauso, von der Landschaft her, ein sehr reizvoller Wettkampf

warum nimmt keiner am Elbaman teil, ich verstehe es nicht.
ist die Ironman Medaille so wichtig?

auf Elba sind glaube ich um die 400 Teilnehmer auf der Langdistanz ( Windschattenfahren ist überhaupt kein Thema)

Schwimmen und Laufen, ähnlich wie Malle, Radfahren ist genau so schön aber etwas anspruchsvoller
Begleiter und/oder Familien können Ende September(Nachsaison) einen wunderschönen und günstigen
Badeurlaub verbringen

Gruß
Moeppes

auf Elba sind glaube ich um die 400 Teilnehmer auf der Langdistanz ( Windschattenfahren ist überhaupt kein Thema)

Schwimmen und Laufen, ähnlich wie Malle, Radfahren ist genau so schön aber etwas anspruchsvoller
Begleiter und/oder Familien können Ende September(Nachsaison) einen wunderschönen und günstigen
Badeurlaub verbringen

Gruß
Moeppes

Elbaman, Embrun, Altriman, steht alles noch auf meiner Liste. Elba eignet sich aber in unserem Falle nicht so wirklich für einen kompletten 2-wöchigen Urlaub weil wir beide keine Badeurlauber sind. Wir wollen viele Ausflüge zu kulturellen Sehenswürdigkeiten machen, ich weiß daß es auf Elba viel zu sehen gibt, muss aber mal durchchecken ob es für 2 Wochen ( mehr geht nicht ) ausreicht. Zudem ist die Anreise recht lang aufgrund Fähre, ich weiß nicht.........da fällt ja schon a weng von der Urlaubszeit weg.

Da sieht es für den Altriman in den Pyrenäen und Embrun schon besser aus. Da kann man Monate verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen ;)

Badeurlaub verbringen

Gruß
Moeppes

Elbaman! Ja den möchte ich machen. Bisher hat es leider terminlich nicht gepasst, die Anreise ist auch nicht einfach.
Die Medaille ist gut. Die Radstrecke genial.
Nächstes Jahr? Hmm.
Zu einem der überfüllten Lutscherrennen melde ich mich eher nicht mehr an, akzeptiere das dortige Verhalten und das (Aus) Gerede der Lutscher auch nicht mehr.

image.jpg

mit der Anreise nach Elba habe ich so nicht bedacht.:(

Flugkosten nach Malle sind wahrscheinlich geringer, als Sprit, Maut und Fähre nach Elba
na gut, man hat sein eigenes Rad dabei und Familien können ihren ganzen Kram
einfach ins Auto packen.

Nach Malle(Anfahrt Flughafen, Flug und Hotertransfer) brauche ich von Haustür zu Hotel 6 Std
nach Elba waren wir von Münster 15 Std unterwegs:(

Kost und Logie dürften sich nicht großartig unterscheiden
(60 EUR Appartement + Selbstverlleger)

Der Startplatz kostet natürlich bedeutend weniger:)
Die Differenz kann man schon in den Tank stecken

so oder so ein teurer Spaß, ob Malle oder Elba:D

Gruß
Moeppes

Elbaman, Embrun, Altriman, steht alles noch auf meiner Liste. Elba eignet sich aber in unserem Falle nicht so wirklich für einen kompletten 2-wöchigen Urlaub weil wir beide keine Badeurlauber sind. Wir wollen viele Ausflüge zu kulturellen Sehenswürdigkeiten machen, ich weiß daß es auf Elba viel zu sehen gibt, muss aber mal durchchecken ob es für 2 Wochen ( mehr geht nicht ) ausreicht. Zudem ist die Anreise recht lang aufgrund Fähre, ich weiß nicht.........da fällt ja schon a weng von der Urlaubszeit weg.

Da sieht es für den Altriman in den Pyrenäen und Embrun schon besser aus. Da kann man Monate verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen ;)

Warum nicht die Anreise in den Weg integrieren?
Da sieht man viel, hat keinen Streß und kommt irgendwann ausgeruht zur Fähre.
2 Wochen muß man dann nicht auf Elba verbringen;):rolleyes:
Wo ein Wille ist, ist auch Kreativität:cool:

@Sportopfer, Du hast ein E-Book?
Ich trage mich mit dem Gedanken mir eines zu holen:cool:
Tipp´s????
Es sollte können:
- Gute lesbarkeit auch bei direkter Sonne!
- Temperatur und Wetterresistent!
- wenn möglich NICHT von Amazon
- an die "Bücher" möchte ich ohne Kreditkarte oder I-Net-Zahlung kommen

@ adj, jep! Dachte mir schon, daß das mit Deinen Festnetzproblemen zusammenhängt
Schau mir halt gerne die Garminstrecken an und mach mir meine Gedanken dazu;)

@ all, bringt ne Thermo-Badekappe was?

Gruß

"ausmSauerland"

Guten Morgen....
Kollegin ist krank...darf 2std früher anfangen...deswegen gibt's heut nur ganz kurz Sport...gemütlich im Wald...
Schönen Tag!

@Stahlrost
Nein danke. Wenn wir in Urlaub fahren dann wollen wir so schnell als möglich dort sein, dieses "rumgehoppse" mit mehreren Etappen liegt uns überhaupt nicht :)

Da bin ich ganz bei Dir;):D

Bin auch so Einer:rolleyes:

Aber jedesmal, wenn ich nach Ex-Jugoslawien "jage" denk ich mir so:
- Chiemgau, Zell am See (da gibt´s doch was:cool:), Gmünd, Bled, Postoina Jama, Plitvice, ... Mach doch mal langsaaaaammmmmm

War nur nen Gedankengang, wie "man" soetwas organisieren KÖNNTE:rolleyes: - Nur Jammern gillet nicht!
Selbst um nen Kanzler loszuwerden benötigt man ein KONSTRUKTIVES Mißtrauensvotum:D

Badekappe frag ich nur, weil sone Thermo 5x teuerer ist, als ne Normale:oops: - lohnt sich das für KALTES Wasser, oder rausgeschmissen Geld?

Gruß

"ausmSauerland"

@ Stahli,
wo willst du Schwimmen? Freiwasser im Herbst? Ok, da ist das mit NEo und Neokappe sinnvoll, dann brauchst du aber auch Füßlinge
In der Halle kannst du falls dir zu kühl ist 2 normale übereinanderziehen.

Zurück