• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
..nein, ist es nicht!!!
Klar bei ner simplen GA1 Ausfahrt kannst du die Natur genießen, wobei ich fast wetten würde, dass man dabei stellenweise schon in den Rekombereich fährt.
Spätestens wenn du aber 10 - 20 minGA2 im Plan stehen hast ist es vorbei mit die NAtur betrachten. Nenn mich freudlos, aber so sieht nunmal Traingsrealität aus, zumindest wenn man ein Ziel verfolgt. Trainiere ich nur so vor mich hin, na dann kein PRoblem, da gibts ja keine Vorgabe.
Aber du hast ja großes vor :D
Mach Dich ruhig lustig über mich. :-)

..nein, ist es nicht!!!
Klar bei ner simplen GA1 Ausfahrt kannst du die Natur genießen, wobei ich fast wetten würde, dass man dabei stellenweise schon in den Rekombereich fährt.
Spätestens wenn du aber 10 - 20 minGA2 im Plan stehen hast ist es vorbei mit die NAtur betrachten. Nenn mich freudlos, aber so sieht nunmal Traingsrealität aus, zumindest wenn man ein Ziel verfolgt. Trainiere ich nur so vor mich hin, na dann kein PRoblem, da gibts ja keine Vorgabe.
Andererseits würde mir der Spaß irgendwann abhanden kommen, wenn ich mich blind für die Umgebung nur noch starr auf mein Training konzentriere. Ich betreibe Triathlon, weil ich diese Sportart so toll finde und Laufen und Radeln liebe (und auch gern schwimme). Gerade auf den langen Läufen und Radausfahrten kann man soviele spannende und hübsche Dinge entdecken und seine Umgebung (oder auch fremde Gegenden) kennenlernen!

Irgendwie habe ich momentan das Gefühl ich bin hier falsch, weil ich außer Training noch andere Prioritäten im Leben habe. Offensichtlich wird man hier nur ernst genommen wenn man mindestens eine LD gefinished hat oder ähnliches. Dann ist das eben so...

Irgendwie habe ich momentan das Gefühl ich bin hier falsch, weil ich außer Training noch andere Prioritäten im Leben habe. Offensichtlich wird man hier nur ernst genommen wenn man mindestens eine LD gefinished hat oder ähnliches. Dann ist das eben so...
:...ich nehme dich doch ernst. Und ich finde es super, dass du jetzt wieder mit dem Sport beginnst. Mir ist es völlig egal ob du ne SD OD MD LD machst oder ob du dich auf nen Volkslauf vorbereitest. Du bist hier schon ganz richtig!!!

Habe bisher weder eine MD noch eine LD in Angriff genommen und darf trotzdem hier sein :) (glaube ich zumindest :cool:)

Viele hier hatten keine LD gefinisht, als sie hier eingestiegen sind (z.B. Max, Nina, Eva, ich), aber der klassische Triathlet wird ja irgendwann von einem unheilbaren Virus befallen :)

@ saxo,
..und was verheerend ist, du spielst sogar noch (Speed?)Badminton und bist trotzdem willkommen!! :eek::D
Der Joe, der fährt nur MTB Rennen, ich laufe derzeit nur und darf auch bleiben :D

Quark. Ich durfte mir ja auch schon anhören das meine LDs nicht "zählen" weil 14 bzw 15std könnte ja quasi jeder ohne Training blabla. Lass die Unken unken. Es is ein Hobby und wenn dein Ziel ist Spaß am Sport zu haben und du damit happy bist nicht auf dem Treppchen zu stehen dann ist das vollkommen in Ordnung. Nur weil einige hier krasse Ergebnisse erzielen heißt das ja nicht, dass die anderen das auch (wollen) müssen.

giphy.gif

@ saxo,
..und was verheerend ist, du spielst sogar noch (Speed?)Badminton und bist trotzdem willkommen!! :eek::D
Der Joe, der fährt nur MTB Rennen, ich laufe derzeit nur und darf auch bleiben :D

Also zu 99% spiele ich Badminton im Verein und immer in der Halle. Über das Tempo meines Spiels sage ich jetzt mal nix - für nen Regionalligaspieler wäre es aber dann doch eher langsam ;)
Und das restliche eine Prozent verbringe ich dann (meist im Sommer auf der Wiese und nur ganz selten mal in der leeren Halle) beim Speedminton. Das kann man zwar auch WK-mäßig betreiben und mangels Teilnehmermasse auch ohne viel gezieltes Training Erfolge mindestens auf Landesebene erzielen (vorausgesetzt man kann auch nen Badmintonschläger richtig halten), aber da ist mir die Spielstruktur technisch u. taktisch zu eindimensional :(.

SpeedBadminton kenn ich dann aber noch nicht :confused:

So bekommt man einen Exkurs in eine andere Sportart!!
Super!!
Ich dachte immer Speedbadminton wäre eine Version des Badmintons, frag mich nicht warum.

Speedminton ist eine Abwandlung des Badminton. Da hast du schwerere Bälle aus Kunststoff statt Naturfeder, die dementsprechend schneller (oder besser: anders) fliegen und kaum technische Raffinessen wie Finten oder "Schnippeln" zulassen. Gespielt wird mit Schlägern, die eher denen vom Squash ähneln. Das Spielfeld ist anders aufgeteilt und es gibt kein Netz. Manchmal wird diese Art tatsächlich auch als Speedbadminton "verkauft" ;)

..nein, ist es nicht!!!

Das stimmt, wenn ich die Rad-Einheiten aus dem TS-Plan mache und da steht bspw. 3x30min WK-Geschwindigkeit, dann bin ich viel zu beschäftigt damit darauf zu achten daß der Puls schön oben bleibt und ich genug Druck auf die Pedale gebe. Wenn dann jede Woche die lange GA-1 Ausfahrt ansteht dann fahre ich bewusst in welliges/hügeliges Gebiet damit ich zum einen was zum schauen habe aber damit zum anderen der Puls nicht in den Rekombereich abfällt :D

???????
Wer sagt bzw. schreibt das? Blödsinn. Hier war und ist jede(r) willkommen, ganz egal welche Ziele verfolgt werden :) :daumen:

@ alle
Zurück vom Geld ausgeben, jetzt rein in die Laufklamotten und den letzten Teil des Dave-Scott-Trainings absolvieren :daumen:

???????
Wer sagt bzw. schreibt das? Blödsinn. Hier war und ist jede(r) willkommen, ganz egal welche Ziele verfolgt werden :) :daumen:

@ alle
Zurück vom Geld ausgeben, jetzt rein in die Laufklamotten und den letzten Teil des Dave-Scott-Trainings absolvieren :daumen:

der war wieder gut...erst Kitty beruhigen...und dann das Dave -Scott Training so en passant in den Raum schmeissen :)

JOE

Ne ne, Du bist hier schon richtig. :)
Ausserdem glaub ich hab ich mal gelesen das du zumindest vorhast auch mal eine LD zu finishen.:)
Gruß
triduma

Zurück