Ausdauerjunkie
Aktives Mitglied
Vermelde Abendrunde RR, ca. 45km / 1:43 Std. inkl ein ca. 2km langer Anstieg der mit 13% ausgeschildert ist. Nett.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja schon krass, dass man für ne 120km Runde ganze 120km Strecke einplanen muss.
![]()
Das haste jetzt aber mal sowas von falsch verstanden. Für Rundkurse muss man schon weit ausgreifen, anders verhält es sich, wenn man bspw. ne 40km-Strecke dann eben 3x fährt oder ne 30km-Runde 4x
Gut, ich hätte erwähnen sollen daß ich Rundkurse bevorzuge![]()
Achso. Ich bin außerhalb von Rennen noch nie einen Rundenkurs gefahren.Würde mir überhaupt nicht einfallen, warum auch? Warum sollte ich mir 2x die gleiche Gegend angucken wollen? Selbst bei meinen "üblichen" Touren fahre ich nur äußerst selten die gleiche Runde 2x. Zumindest kleine Abweichungen gibt es immer.
@ Joe
Sind solche Ausfallquoten normal?![]()
Moin Moin,
ein Rundenkurs hat natürlich den enormen Vorteil, man kann gezielt trainieren.
Man will ja trainieren und sich nicht die Gegend angucken, ist doch keine Wanderfahrt!!!
.
Hi Joeklar...MTB ist nix für Weicheier
JOE
Hi Joe
ich weiss, das was Du machst ist etwas ganz anderes
aber das muss ich doch noch eben los werden
ich habe im Urlaub nicht schlecht gestaunt, wie deine Kollegen ihr Rad unten in den Postbus packten und sich
zum Stelvio hoch bringen ließen.
desweiteren kamen uns Unzählige mit Rad im Sessellift (Trafoi - Furkelhütte) entgegen, wohl gemerkt, Berg hoch.
junge kräftige Burschen mit super Material.
Berg hochfahren macht den Helden wohl nicht so viel Spass
Gruß
Moeppes
Nicht bei effizientem Training! Trainier mal strikt nach Puls oder Zeitwerten, dann wird dir die Gegend ganz schnell völlig egal!Ist doch beides möglich!
Hi Joe
ich weiss, das was Du machst ist etwas ganz anderes
aber das muss ich doch noch eben los werden
ich habe im Urlaub nicht schlecht gestaunt, wie deine Kollegen ihr Rad unten in den Postbus packten und sich
zum Stelvio hoch bringen ließen.
desweiteren kamen uns Unzählige mit Rad im Sessellift (Trafoi - Furkelhütte) entgegen, wohl gemerkt, Berg hoch.
junge kräftige Burschen mit super Material.
Berg hochfahren macht den Helden wohl nicht so viel Spass
Gruß
Moeppes
Nicht bei effizientem Training! Trainier mal strikt nach Puls oder Zeitwerten, dann wird dir die Gegend ganz schnell völlig egal!
Siehe mein Lauf heute, ich kann dir nicht sagen was da links und rechts vom Wegrand war, dafür war es effizient!
Nicht bei effizientem Training! Trainier mal strikt nach Puls oder Zeitwerten, dann wird dir die Gegend ganz schnell völlig egal!
Siehe mein Lauf heute, ich kann dir nicht sagen was da links und rechts vom Wegrand war, dafür war es effizient!
Heutiger LAuf 32 km in 2:30 h es läuft es läuft![]()
Manchmal trainiere ich auch ohne Naturgucken (Bahntraining oder gelegentliche besondere Radtrainings), aber meistens mag ich das In-der-Natur-Sein beim Sport doch sehr. Und genieße die Natur.hatte ich vergessen, ich trainiere ja nicht effizient, sondern habe Spass dabei....
![]()
Stimmt
..nein, ist es nicht!!!Ist doch beides möglich!