Moin,
Erstmal danke fürs Daumen drücken und die Glückwünsche!

Wieder ein Nagel mehr an meinem Sarg
Unterm Strich kann man sagen, es war geil, geil, geil. Hat gerockt!!
Top organisierter Wettkampf (Schwyz halt), nette Leute, super Wetter....die Reise hat sich gelohnt.
Zum WK:
Schwimmen im Obersee des Zürichsee - Wellenstart mit ca. 400 weiteren Startern aus meiner AK. Bin, wie geplant, nach 40min aus dem Wasser raus. Nach ca. der Hälfte hat mir allerdings ein kreuz-und-quer-schwimmender Brustschwimmer einen Pferdekuss auf die Wade verpasst, das ich unter Wasser laut AUA gerufen und geflucht wie ein Kesselflicker habe. Der Pferdekuss hat mir beim Schwimmen und beim Radeln keine Probleme bereitet, nur beim Laufen wurde es doch sehr unrund. Nicht zu reden von heute (einen Tag nach dem WK): konnte auf der 400km langen Heimfahrt nicht richtig die Kupplung durchtreten.
Egal...40min passt.
Die Radstrecke war prinzipiell eingeteilt in 10km flach, 10km Anstieg und 15km Abfahrt und nochmal 10km flach - und das 2x.
Der Anstieg bestand aus dem berüchtigten Witches-Hill (900m/ auf der 2ten Runde haben Leuten hochgeschoben), dem Beast (ein ca. 1.5km Stich mit 16%max) und restlichen 200hm. Insgesamt hatte die Radstrecke 1050hm....war nicht ohne. Ich hab bereits auf der ersten Runde gemerkt, das da heute was gehen könnte und bin nach 1:29 auf die 2te Runde. Dort musste ich dann 2x Pinkelstopp einlegen (einmal vor den Augen eines Kampfrichters, war mir nicht sicher ob's verboten ist und hab's mir verdrückt + nach 100m nochmal angehalten als der Typ weg war dann aber "richtig"). Gefühlt war ich die zweite Runde stärker und habe nach 2:59:50 handgestoppt gewechselt. In der Ergebnisliste stehen 3:02...das ist leider der Pinkelaufschlag


Ärgert mich etwas.....hätte gerne eine 2 vorm Radsplit stehen gehabt. 90km/1050hm/knapp über 3h....war sehr zufrieden und happy.
Ach ja..WZ 1 5:50 (was zur Hölle habe ich da gemacht??) und WZ2 3:00.
Laufen ging bis KM12 recht gut. Bin recht locker gelaufen, ohne Probleme. Bei 2 Laufrunden waren jeweils nach 7km die Stairways to Heaven - ca 60 Treppenstufen bergauf. Erste Runde gut, 2te Runde aua aua aua - da meldete sich dann der Pferdekuss auf die Wade. Habe dann für die letzten 9km genau solange gebraucht wie für die ersten 11km und musste zwischen auch immer wieder mal walken. Habe dann auch verstärkt Probleme mit dem Magen bekommen, der bei der Laufbewegung "rauf und runter" ging. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das so schlimm war....kann ich mir auch leicht eingeredet haben

Hab mich dann durchgebissen und war nach 6:20 oder so im Ziel.
Vielen Dank auch an @
stump1967 und Frau stump für die nette Begleitung!!! Immer gerne wieder....hat Spaß gemacht.
Ich, als Eventsportler, konnte wieder einen Haken machen hinter einen WK der gemacht werden musste

V.a. nach dem Abbruch des WKs im letzten Jahr.
Der 70.3 Rappi ist wie schon erwähnt ein top organisierter WK, allerdings kommen noch einige Extrakosten dazu....Schweiz halt (2 Pizzen, ein Wasser und eine Apfelschorle = 50€...Hotel, Maut etc.....).
Hier noch erste Fotos......mehr kommen noch

(Sorry für die schlechte Qualität)