• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

vermelde sehr anstrengende 2,4km technisches und kraftorientiertes Schwimmen am morgen *aua*

Kurz vor Schluß ist mir dann - nicht zum ersten mal - quasi der "Brennstoff" ausgegangen, was mich überlegen lässt ob es vor den technischen/kraftorientierten Schwimmeinheiten evtl. besser wäre ne Kleinigkeit zu mir zu nehmen? Normalerweise schwimme ich immer nüchtern, bei der Ausdauer-geprägten Einheit ist das auch nie ein Problem, nur eben bei Technik/Kraft ( War früher net so aber wie war das? Wir werden nunmal alle älter :D )

Vorschläge des geschätzten Forums? Ein Gel vor dem schwimmen? Eiweissgetränk? Bloß nix festes, das stößt mir auf *burps*

Sehr viele Schwimmer haben auch ihre Flasche direkt am Startblock stehen......trinken in den kurzen Pausen.......ausprobieren.:idee:

@Adrenalino
Du bist scheinbar etwas empfindlich mit dem Magen. Ich kann auch jederzeit vor dem Training Toast/Laugengebäck/Joghurt/Obst essen ohne damit Probleme zu bekommen.
Allerdings ist die flüssige Variante noch sinnvoller, ich kann da (und auch auf dem Rad -> statt kauen ;)) nur wieder "meine Flüssignahrung" aka Hammer Perpetuem empfehlen!

@triduma @Mad Max
Ein Ötztaler Startplatz wird schon noch zu bekommen sein, seit wann gab es die große Preiserhöhung?
Zuletzt 2010 zahlte ich ca. 90,-€, nun kostet es 139,-€?

Der Postillion ist mit seinem Gespann vorgefahren :D und hat einen neuen Garmin Forerunner abgeliefert.:daumen:
Damit nicht genug, meine eingesandte Uhr (am Samstag!!!) war außerhalb der Garantie (etwas älter als 2 Jahre).
Der Akku hielt nicht mehr so lange wie er sollte. Ich schrieb nur dazu "Akkuleistung".
Im besten Fall erwartete ich eine Reparatur die wenig kostet.
Nun also ein neuer Forerunner -> ah ja--> dazu noch ein besseres Nachfolgemodell. Irgendwie Weihnachten heute.:)
:daumen: -->> Garmin rulez <<-- :daumen:

Beschwerde: mein Wecker klingelt um 05:45, WEIL Mama will mal wieder zum Sport. Erster Gedanke: oh, seit Mitternacht kein Stopp von meinem Kind mehr. Premiere! Zweiter Gedanke: oh shaice, bin i müde. Bin doch zum Sport und mein Kind hat bis ACHT Uhr geschlafen!!! Hätte ich dumme Kuh nicht den Wecker gestellt hätteich das erste mal seit einem Jahr ACHT Stunden am Stück schlafen können... das ist sooooo unfair!
Aber: nettes Krafttraining gehabt! :)

..weil hier alle so müde sind,
geb ich heute einen aus:
1235116_780438368635359_202400484_n.jpg

Melde mich mal zurück aus dem Hessisch-Bayrischen Outback, hab zwar nur die hälfte gemacht aber der Rest wird noch nachgeholt :).
Abgesehen von den Ortschaften ist mir auf den ganzen 70 km keine Menschenseele begegnet, irgendwie unbeschreiblich (soll dort normal sein) und das mitten in Deutschland o_O.
Der Niebelungensteig ist abgesehen von ersten Stück Freudenberg richtung Miltenberg ( Treppen ) mit dem MTB befahrbar ( Gesamtlänge 125km und ca 4000hm)

In Hannover hab ich direkt am Start/Zielgelände übernachtet :

http://www.lindenkrug-hannover.de/hotel.html

War absolut in Ordnung :daumen:

Ich hatte mir das Hotel und die Bewertungen auch mal angeguckt, aber ich muss sagen das hat mich doch abgeschreckt. Vor allem die anscheinend laute Umgebung und Hellhörigkeit des Zimmers. Ist es wirklich gut oder einfach nur nah??
Wir übernachten immer in Garbsen sehr nettes und vor allem ruhiges und sauberes Hotel, sind wir schon 3 x gewesen, immer super.

Wir sind dieses Jahr auch wieder in Hannover zur MD :)

Schwimmen wie immer einwandfrei.
Die heutige Überraschung ein 50m Test und direkt danach ein 100m Test.:eek:
Endlich ist seit letzter Woche unser alter Trainer wieder da.:daumen:
Jetzt Hunger: Nudelsalat:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir das Hotel und die Bewertungen auch mal angeguckt, aber ich muss sagen das hat mich doch abgeschreckt. Vor allem die anscheinend laute Umgebung und Hellhörigkeit des Zimmers. Ist es wirklich gut oder einfach nur nah??
Wir übernachten immer in Garbsen sehr nettes und vor allem ruhiges und sauberes Hotel, sind wir schon 3 x gewesen, immer super.

Wir sind dieses Jahr auch wieder in Hannover zur MD :)

Ich hab meine Freundin nochmal gefragt, und die hat sich erinnert, daß vorm Haus die Endhaltestelle der Straßenbahn ist :eek: Das hab ich anscheinend verdrängt bzw. vergessen. Sie meint eben gerade noch "Zimmer nach hinten heraus nehmen, ansonsten war alles in Ordnung" :)

Zurück