• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Iiiih, bin doch eine Memme in der Beziehung... :eek:
Aber trotzdem danke für die Antwort :daumen:

Tu dir zuliebe und vor allem deinem Urlaub auf Mallorca den Gefallen und stech das Ding auf! Mit nem Pickel im Schritt Radfahren kommt gar nicht gut!

25 km Lauf hab ich heute vormittag bei bestem Laufwetter schon gemacht. Nacher gibt es noch eine kleine Radrunde bei Sonnenschein.:)

Noch hält das Wetter hier, wenn auch viele dunkle Wolken dabei sind. Ich werde aufs warmfahren auf der Rolle verzichten und sofort in die Laufklamotten springen wenn ich nach Hause komme!

@ triduma,
ich brauch das für´n Kopf, jetzt weiß ich, die Distanz habe ich drauf.
Muss nur noch an der Pace arbeiten, deswegen habe ich nach km 40 die Pace auch nicht wieder auf mehr als 5:00 min/km verzögert sondern nur bis knapp unter 5er Schnitt. Geplante Rennpace ist dann 4:25 - 4:35 min/km mal sehen ob das klappt.

Heute ist es schon sonniger :)

uploadfromtaptalk1393076121977.jpg

Gestern bin ich die Ironman-Runde abgefahren, nur den Abschnitt in Puerto del Carmen habe ich weggelassen. 160 km, knapp 2500 hm, Schnitt 23,7 km/h. Spektakulär schöne Landschaft, ansonsten Ultra Brutalo. Mein Freund, der Wind, war immer dabei, dazu all die Steigungen und teilweise fürchterlich schlechte Straße. Hinterher noch 50 min Trail-Koppellauf.

Die Insel nimmt einem alle Illusionen.

@clara226
War anscheinend ne gute Idee, sich mal die Örtlichkeiten vorher zu Gemüte zu führen ;) Jetzt weißt du, was dich erwartet, wobei ich net weiß ob das aufgrund deiner Streckenbeschreibung ein Vorteil ist :D

Wir wollen übrigens mehr Fotos :daumen:
@ alle
25km-Lauf erledigt bei teilweise Nieselregen und teilweise böigen starken Wind. War net einfach, damit der Wind net so schlimm reinhaut bin ich viel im Wald gelaufen.
Jetzt noch a weng ausrollen und später dann selbstgemachte Pizza und Tagesausklang auf der Couch :D

Heute ist es schon sonniger :)

Anhang anzeigen 129660

Gestern bin ich die Ironman-Runde abgefahren, nur den Abschnitt in Puerto del Carmen habe ich weggelassen. 160 km, knapp 2500 hm, Schnitt 23,7 km/h. Spektakulär schöne Landschaft, ansonsten Ultra Brutalo. Mein Freund, der Wind, war immer dabei, dazu all die Steigungen und teilweise fürchterlich schlechte Straße. Hinterher noch 50 min Trail-Koppellauf.

Die Insel nimmt einem alle Illusionen.
Hallo clara226,
hat etwa irgendwer gesagt das die Radstrecke auf Lanza leicht ist? :D
Ich bin auf Lanza damals 5h45 gefahren. Etwa 40 min langsamer als auf der Rother Strecke.
Aber mach Dir keine Sorgen, im Wettkampf geht es doch meist besser als erwartet.
Gruß
triduma

Nabend zusammen,
heute Nachmittag dann bei relativ gutem Wetter noch 70 km mit dem Schlechtwetterrenner und danach noch ein paar Bahnen schwimmen im Hallenbad.
Bin ganz schön groggy.o_O
Morgen Vormittag dann der 15 km Laufwettkampf der Winterlaufserie.
Bin mal gespannt wie es mir da geht.
Ich wünsch allen Wettkämpfern morgen viel Erfolg.

Viel Erfolg auch von mir für alle WKler!

Max, sehr krass, was du da im Training raushaust, Respekt!

Kitty, alles Gute, genieße die Zeit!

Nina, das Hotel hier wirkt sehr familienfreundlich, von 1 bis 90 scheint alles anwesend zu sein, und auch von der Sorte Urlauber ist es bunt gemischt. All-incl-am-Pool-Rumlieger, animierte Kinder, Senioren, vor denen man sich am Buffett in acht nehmen muss, Aktivurlauber und Profi- und Freizeittriathleten ... Alles dabei. Wollt ihr im Mai hier unterkommen?

Hier gabs heute einen ganz ruhigen Tag, nur ein spätes kleines Radeln. Ich habe auch eine relativ leichte Rumrollstrecke entdeckt, das versöhnt nach dem gestrigen harten Training.

Dass der IM leicht wird, habe ich sicher nicht erwartet, allerdings auch nicht eine derart brutale Strecke. Die Höhenmeter sind das eine, nicht bedacht hatte ich den Wind, und der Asphalt ist selten gut.

Fotos kommen noch :)

Euch allen einen schönen Abend und einen schönen Sonntag!

Dass der IM leicht wird, habe ich sicher nicht erwartet, allerdings auch nicht eine derart brutale Strecke. Die Höhenmeter sind das eine, nicht bedacht hatte ich den Wind, und der Asphalt ist selten gut.

Fotos kommen noch :)

Euch allen einen schönen Abend und einen schönen Sonntag!

den Wind auf Fuerte/Lanza hatte ich aber das ein oder andere Mal schon erwähnt :cool: ... haste gedacht der JOE der alte Mann übertreibt wieder mal...:D

und wenn Du das erste Mal auf einer Abfahrt ein, zwei Meter versetzt wirst (und ab und zu wird das einfach mal so sein) , wirst du das nächste Mal an mich denken... also immer uffbasse

und MEGASPASS noch :D

JOE

Moin Moin,
heute sind die Beine etwas schwer, werde nachher aber mit nem Kumpel trotzdem kurz locker laufen gehen, er läuft seine 35 und ich begleite ihn 15 km.

@ clara,
übe in jedem Fall nochmal Reifenwechsel vorher, denn dafür ist Lanza auch bekannt und berüchtigt.

@ all,
WKLer viel Spaß heute und haut ordentlich was raus!!

Moin Moin,

ich hatte gestern einen bunten Tag. Morgens wollte ich ursprünglich mit einem Freund, der nur selten in der Gegend hier ist radeln gehen. Zusätzlich hatten einige Vereinskollegen angefragt, also schlug ich vor, dass wir zusammen radeln gehen. Hätte auch geklappt, nur ist ihm auf dem Weg zu mir eine alte Frau vor dem Auto zusammengebrochen, weshalb er erstmal den Krankenwagen gerufen hat und sie versorgt hat. Wir wussten von nichts und sind nach einer halben Stunde Wartezeit ohne ihn aufgebrochen. Naja Shit happens. Die Tour war trotzdem ganz nett, auch wenn ich merke, dass meine Beine noch einiges an Arbeit brauchen bis zum Sommer.

Abends war ich dann Schlittschuhlaufen (nicht, dass ich das sonderlich gut könnte, aber Spaß macht es trotzdem) und beim Italiener. Insgesamt sehr erfüllter Tag. :)

Heute steht mein "langer" Lauf an, vielleicht schaffe ich es auch noch ins Schwimmbad.

Achja, grade beim Aufräumen meine Packliste von 2009 gefunden. Da bin ich völlig Ahnungslos spontan ne Woche nach Malle zum Radeln gefahren. (zwei Wochen nachdem ich beschlossen habe, ich mache dieses "Triathlon" jetzt). Folgendes hab ich mitgenommen :D:

• Kamera
  • Ladekabel
  • Schwibrille
  • Fahrradschuhe
  • Pedale
  • Helm
  • Rucksack - Clara fragen
  • iPhone ladekabel
  • Speicherkarten für Kamera - Clara
  • Rasierer
  • Heft mit Routen
  • Handschuhe
  • Laufschuhe
  • Bikini
  • Badeanzug
  • Schlafanzug
  • Handtücher
  • Geld holen
  • Visa aufladen

Der Wind ist da fast entscheidender als die Hm. Auch die Gegebenheiten vor Ort machen das so außergewöhnlich. Wenn der "normale" Nordost-Passat bläst, hast du eben auch an den richtig harten Stellen wie Mirador del Rio und Mirador del Haria noch Gegenwind, dann geht's runter und dann kannst du es nicht mal laufen lassen, weil am Nordende der Insel der Wind ungebremst mit 2000 km Anlauf dich schräg von vorne trifft...

Den IM kenn ich ja noch nicht, kann mir aber gut vorstellen dass die Leute recht haben, die sagen er ist mir nichts zu vergleichen.

Wenn selbst Triduma für die Radstrecke 40 min. länger braucht, kann ich mir gut vorstellen warum viele meinen man müsste mindestens 1 h draufschlagen, eher mehr.

Wir werden das sehen :D

Clara Hotel haben wir in Puerto del Carmen, wir haben von Hannes Hawaii Tours das Arrangement gebucht.

Ihr müsst euch mal die Ergebnisse der Challenge Phillipines ansehen. Teils sehr, sehr heftig.
Naja Erstauflage und "nur" 436 Finisher.
Dennoch beachtlich, dass viele Teilnehmer Zeiten haben, die fast einer LD würdig sind.
Sicher waren die Strecken auch nicht leicht, aber so?

Ich bin gerade 15k gelaufen, entspannter Sonntagslauf, bis auf die Beschwerden - heftig ab einer kleinen Steigung bei k 10.:eek:
Ich werde ab sofort mal antesten nur noch flach zu laufen. Also nicht mehr von daheim aus möglich.
Später noch RR. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine abklingende Erkältung erfolgreich mit einer 3:17 Tour auf dem Rad bekämpft, das Wetter war so schön, da musste ich einfach raus. Wenn der HM schon gestrichen war :( aber der wäre auch nicht gut gegangen.
So bin ich einfach schön durch die Sonne und gegen den Wind gestrampelt. Mein Mann wollte etwas länger und bergiger fahren, von dem habe ich mich dann nach 5 km getrennt :D

@clara226 - sehr starke Zeit für die Runde im Training :daumen: Meine Freundin ist auch 2012 (?? meine ich) dort gestartet und hatte auch ein Stündchen mehr auf der Uhr bei Radfahren.
schon im Meer gewesen? Da hätte ich im WK den meisten Respekt vor, erst der Massenstart und dann im Meer gegen die Wellen :eek:

Hallo,
bin zurück vom 2. Lauf der Winterlaufserie, Start und Ziel auf Europas größter Kartbahn. Geile Sache.
Ist zwar als 15 km Lauf ausgewiesen sind aber nur 14,25 km. Egal.
Bin die 14,25 km in 52:32 gelaufen.:D km Schnitt. 3.43 min/km Passt für nen alten Mann.:D
Platz 6 ges. Pl. 1 Ak 50
Das ganze am ende einer Woche mit 152 Laufkilometern. Bin froh das ich das alles gut überstanden habe.:)

Zurück