• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ martin,
wie würdest du den Rennsteiglauf angehen, wenn dieser nur als Erlebnislauf, aber nicht als Hauptwettkampf geplant ist?
Macht es Sinn den Lauf mit 5:45 - 6:00 min/km zu starten?

Morsche,

hier viel zu tun, also viel Kohle :D Nachmittags 25km-Lauf, dann Hausarbeit, dann einkaufen, abends Pizza + Couch :D

"Kühl" isses geworden, +0,6°, das ist man schon fast nicht mehr gewohnt nach dem Frühling der letzten Tage, naja, muss man sich auch nicht dran gewöhnen, wird eh wieder milder die Tage :D

Hallo zusammen,
zurück von einem extralangen Traininslauf.:D
40 km in 3Std.11.
Bin heute früh los bei -2° und auf den ersten Kilometern Glatteis.
Da ich diese Woche schon sehr viel gelaufen bin hatte ich eigentlich gar nicht vor so lange zu laufen und erst morgen noch einen langen Lauf zu machen.
Weil es mir aber trotz der vielen Wochenkilometern eigentlich sehr gut ging bin ich halt hier noch ne kleine Runde und da noch ne kleine Runde gelaufen.
Plötzlich hatte ich schon 25 km und dachte das ist eigentlich zu viel wenn ich morgen lang laufen will. Also hab ich mich kurzerhand entschlossen den langen Lauf gleich heute zu machen.
Nach dem Motto was ich hab das hab ich.:D
Mal sehn was ich dann morgen mache. Langsam wird mir Angst bei meinen Laufumfängen. Da muss ich demnächst wieder etwas runterfahren.
Gruß
triduma

Ja ich habe mehr oder weniger angefangen aber nicht nach dem TS Plan. Ich habe eine Trainerin die mir die Pläne schreibt. Rad läuft ganz gut, Laufen muss ich noch etwas aussetzen wegen meiner Waden Probleme, wird aber langsam besser. Schwimmen kann ich mich im Moment nicht richtig motivieren aber da habe ich die wenigsten Probleme. Im Feb geht's ja mit Nina und Alex ins Rad Trainingslager nach Fuerte.
Wie läufts bei Dir?
Geht so. Schwimmen äußerst schlecht. Momentan wieder Entzündung in der Kapsel und sogar am Schreibtisch Schmerzen beim arbeiten.
Laufen und Rad geht so. Nur so unmotiviertes GA1-Training bis der Plan dann im Februar mit dem Base-Training losgeht. Bin froh wenn das Frühjahr kommt und die dunkle Jahreszeit ein Ende hat.
Moin Moin,
Hallo Martin :D
schön von dir zu lesen!!
Danke Max für Dein Welcome-Gruß.
Habe mich wieder beruhigt über die unqualifizierten Postings zu meiner Person.
Ignore-Funktion rulez!

@ martin,
wie würdest du den Rennsteiglauf angehen, wenn dieser nur als Erlebnislauf, aber nicht als Hauptwettkampf geplant ist?
Macht es Sinn den Lauf mit 5:45 - 6:00 min/km zu starten?
Der lange Kanten beim Rennsteiglauf hat zu viele Höhenmeter und ist zu anspruchsvoll mit den 72 km für einen Trainingslauf. Ihn nur so mitnehmen als Erlebnislauf oder Trainingslauf ist kaum möglich, da er wirklich Körner kostet. Die bestmögliche Verträglichkeit bei Ultraläufen ist diesen im GA1-Tempo, entsprechend der Geschwindigkeit bzw. Intensität der langen Traininglsäufe zu bestreiten da der Bewegungsapparat sehr gut auf diese Geschwindigkeit eingeschliffen ist. Läufst Du einiges langsamer wirst Du wohl wertvolle Glykogeneinsparung beim Lauf haben und der Hammermann wird einiges später kommen aber Deine Beine werden an dem ungewohnten Schritt keinen Gefallen finden. Außerdem wirst Du muskulär im ungewohnten Laufstil mehr Schäden bekommen, die dann zu regenerieren sind. Mein Tip: wenn Ultra dann richtig. Zu schnell und zu langsam ist Mist.

Salve,

25km-Lauf nach FFM und zurück bei suboptimalen Wetterbedingungen erledigt. Wir haben hier heute so ne kriechende, feuchte Kälte, wisst ihr was ich meine? So ne Kälte die in jede Ecke kommt. Naja, nächste Woche gehts wieder aufwärts! :D
@MartinL
Immer noch Probleme mit der Schulter :confused: Kapselentzündung? Regelmäßig Eis drauf und Bromelain schlucken, das hilft - gute Besserung! :daumen:

@ martin,
wenn ich also den Müritzlauf als Hauptlauf nehme, wäre es sinnvoller lieber nen ruhigen 50 km Lauf in der Heimat zu machen, als ein mit HM gespickten Ultra.
Denn es liegen ja nur ca. 8 Wochen zwischen Rennsteig und Müritz. Ok, dann überdenke ich mal die Planung.
Danke für die Einschätzung!!

Hallo Max,
mach lieber wieder einen normalen 50 km Wettkampf in GA1 oder einen Marathon. Für den Trainingseffekt weitaus besser.

Warum nicht den Rennsteiglauf als Hauptevent? Ist doch das Ost-Event mit der größten Lobby und wirklich eine der besten Laufveranstaltungen in Deutschland.

Servus Jungs & Mädels!

Ich darf mich nach meinem Schneeurlaub wieder zurück melden. Leider...:cool:

Wäre gerne noch einige Zeit in den Bergen geblieben!

Jetzt steht das große Aufräumen an und am Montag ruft die Arbeit. :(

Egal, morgen mehr Infos und wahrscheinlich auch ein Foto... :D

N8, Joe

Geht so. Schwimmen äußerst schlecht. Momentan wieder Entzündung in der Kapsel und sogar am Schreibtisch Schmerzen beim arbeiten.
Laufen und Rad geht so. Nur so unmotiviertes GA1-Training bis der Plan dann im Februar mit dem Base-Training losgeht. Bin froh wenn das Frühjahr kommt und die dunkle Jahreszeit ein Ende hat.
Hi MartinL
Ich wünsch Dir das es endlich bald wieder richtig aufwärts geht und du ohne Probleme und Schmerzen trainieren kannst.
Gruß
triduma

Moin Moin,
@ triduma & martin
der Müritzlauf ist mir wichtiger, weil ich da jede Menge Leute treffe, die ich kenne. Der Müritzlauf nicht so überlaufen ist wie der Rennsteiglauf.
Den Rennsteig hätte ich gerne als Lauf mitgenommen, einfach um ihn mal gelaufen zu sein. So muss dieser dann noch etwas warten.

@ all,
heute kam ich gar nicht aus dem Bett, somit wird der heutige Lauf auf den Mittag verschoben!!

@ tijoe,
herzlich willkommen zurück!!!

Guten Morgen...
Langsam aber sicher mach ich mir Sorgen bezüglich meines Ohr...
Ich fühl mich zwar nimmer krank, aber ich hör links immer noch ganz ganz schlecht...nach 16 Tagen sollte das doch besser sein...mal sehen was der doc morgen sagt..
Schönen Sonntag!​

Morsche!

@Duracell78
Liest sich nicht gut, die Sache mit deinem Ohr! Das ist schon ungewöhnlich daß das sich so lange zieht. Ich wünsche weiterhin gute Besserung! :daumen:
@stump1967
Hier ist es frostig und durch die Nässe gestern spiegelglatt auf den Straßen! Ich hoffe daß sich das bis nachher gibt, sonst können wir die Tour vergessen! Wann willst du von zu Hause los? Ich würde so gegen 11 Uhr nochmal nen Straßenzustandsbericht abgeben :D

Morsche!

@Duracell78
Liest sich nicht gut, die Sache mit deinem Ohr! Das ist schon ungewöhnlich daß das sich so lange zieht. Ich wünsche weiterhin gute Besserung! :daumen:
@stump1967
Hier ist es frostig und durch die Nässe gestern spiegelglatt auf den Straßen! Ich hoffe daß sich das bis nachher gibt, sonst können wir die Tour vergessen! Wann willst du von zu Hause los? Ich würde so gegen 11 Uhr nochmal nen Straßenzustandsbericht abgeben :D
Ich wollte so gegen 11:15 los. Dann schau ich nachher nochmal rein. Dann hoffen wir mal das die Straßen abtrocknen. Bis später

Ich wollte so gegen 11:15 los. Dann schau ich nachher nochmal rein. Dann hoffen wir mal das die Straßen abtrocknen. Bis später

Hoffen wir`s, ich hab keinen Bock auf 3 Std. Rolle :confused:

Jedenfalls war Brötchen holen mit dem Rad eben gerade nicht möglich :confused: Bin gelaufen bzw. geschliddert. Die Temps kriechen hier nur ganz langsam nach oben, immer noch -1,3°...........Dreckskälte :mad:

Wir haben +1,2°, passt :daumen:

Fahren wir halt hauptsächlich auf "offenen" Straßen, die Abschnitte die durch Wald druchgehen sind noch zu gefährlich......

Zurück