• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ach ja und aufgeregt habe ich mich auch wiedermal :(
In Hamburg zeigt uns die Staatsmacht, was man tun kann, wenn man am längeren Hebel sitzt, da erklärt man mal eben ganze Stadtteile zu Gefahrenzonen und schränkt damit die Bewegungsfreiheit von tausenden Menschen ein, stattet uniformierte Truppen mit Sonderrechten aus und wundert sich dann über Widerstand.
Diese Sonderrechte bewirken, dass der uniformierte Staatsbedienstete mal eben PErsonenkontrollen durchführen und Platzverweise nach gutdünken aussprechen darf!
Und da wundern die sich über Widerstand?
Was hat das bitte mit Deeskalation zu tun?

Moin Max ,
diese GEGENreaktion auf unerhörte Angriffe auf die Davidwache finde ich absolut in Ordnung .
zufällig war ich am ersten Angriff dieser Art auf der Reeperbahn und sah vor mir 3 Typen sich Treffen und hörte Ihre Unterhaltung mit ,in etwa so : na ,da bist Du ja ,auch mal wieder Bock drauf .Antwort :jo , geht los .mal wieder richtig zuschlagen .
angezogen waren sie komplett in schwarz mit schwarzen Lederhandschuhen und noch nicht heruntergezogenen Sturmhauben .

Dann trennten sich unsere Wege und eine halbe Std. Später hörte ich von dem Angriff .Steine durchs Fenster der Davidwache .
keine Woche später standen ebenfalls Unfriedlinge vor der Wache und schlugen herauskommenden Beamten Steine ins Gesicht .
Kieferbruch und dergl. waren die Folge .
jetzt erzähle mir mal bitte wer jetzt der Agressor ist oder was der Staat sich bieten lassen soll .
Diese Geschichte hat eine ganz neue Qualität des Widerstandes gegen was auch immer .
Ich könnte bei so etwas in die Luft gehen .Ohne diese Vorkenntnisse sind reißerische Zeitungsschlagzeilen im Rest der Republik natürlich sehr einseitig .

Bin wieder weg zum Fussi .
heute morgen vom Skifahren zurück ,war Super .
Fotos später .

@ Turbo,
ich heiße diese Angriffe auf die Davidswache auch nicht gut und möchte mich davon auch distanziert wissen.
Was Sonderrechte aber bedeutet weißt du spätestens dann, wenn du als friedlicher Spaziergänger mal die falschen Klamotten anhast und eins fix mal am Boden liegst, nur weil du verdächtig erscheinst. Hatte ich schon :D Nicht in HH, aber in B!

@ adrenalino,
über Einwanderungspolitik kann man sich derzeit auch aufregen stimmt.
Wobei der Weg zum Missbrauch der H4 bzw. Sozialhilfe und des Kindergeldes jetzt für viele hier lebende Ausländer jetzt relativ leicht erscheint.
Da weißt das deutsche System starke Lücken auf.

zurück zu den wirklich wichtigen Dingen.:D
ich war heute vormittag 3Std.20 mit dem Crosser auf Wald u. Feldwegen unterwegs.
Der Boden ist überall total aufgeweicht und man kommt fast nicht voran. Mein Crosser und ich sind mal wieder total verschlammt heim gekommen.
Jetzt muss ich erst mal das Bike wieder putzen.:( So verdreckt kann ich es ja nicht mal in den Keller stellen.

Hmm, mit Radfahren wird es bei mir heute wohl nix, wir haben ein paar Ausbesserungsarbeiten hier in der Wohnung gemacht und das hat sich länger gezogen als gedacht. Andererseits hab ich diese Woche "schon" knapp 6 Std. Rad geschafft und das obwohl die Vorbereitung für den IM Mallorca erst so richtig ab Februar beginnt, ich denke da kann ich doch zufrieden sein mit der Woche ;)

Fast fertig hier, noch sauber machen, dann werd ich wohl etwas Rolle fahren und nen Lauf dranhängen ;)

@ Turbo,
ich heiße diese Angriffe auf die Davidswache auch nicht gut und möchte mich davon auch distanziert wissen.
Was Sonderrechte aber bedeutet weißt du spätestens dann, wenn du als friedlicher Spaziergänger mal die falschen Klamotten anhast und eins fix mal am Boden liegst, nur weil du verdächtig erscheinst. Hatte ich schon :D Nicht in HH, aber in B!
Ist jetzt nicht so wahrscheinlich, wenn man nicht komplett in schwarz gekleidet ist.
Richtig!!! Aber bitte auf beiden Seiten!!!
Wer ist denn bei der Polizei ein Krawallmacher? Das auf Demonstrationen auch Demonstranten von Polizisten verletzt werden, möchte ich nicht bestreiten, allerdings wird das aus vollkommen anderen Gründen geschehen, als wenn ein Polizist von einem Demonstranten verletzt wird.

Ich glaube bei dieser Diskussion wird es immer mehrere Meinungen geben.
Ich finde es nur zum kotzen wenn pauschal die Demonstranten immer die Armen sind, die nix gemacht haben und die Polizei ja grundlos drauflosprügelt...
Sicher gibt es auch bei den Uniformierten schwarze Schafe.... Aber pauschal zu sagen die Polizei ist schuld an der Eskalation, sorry, da geht mir die Hutschnur hoch!

Ist jetzt nicht so wahrscheinlich, wenn man nicht komplett in schwarz gekleidet ist.

...leider doch!!! Da reichen bunte Haare :(

@ kitty,
völlig richtig, es gibt immer mehrere Meinungen, ich sprach auch in dem Fall nicht von der Polizei als Aggressor sondern von der Staatsmacht im allgemeinen!! Klar dann als ausführendes Organ die Truppen der Bereitschaftspolizei

Ich bin während meine "wilden" Zeit jahrelang in schwarz mit langen Haaren und bunten Haarsträhnen rumgelaufen ;) Das war zum einen "Zeitgeist" ( 80er Jahre New Wave/Punk usw ) aber auch politisch motiviert.

IWer ist denn bei der Polizei ein Krawallmacher? Das auf Demonstrationen auch Demonstranten von Polizisten verletzt werden, möchte ich nicht bestreiten, allerdings wird das aus vollkommen anderen Gründen geschehen, als wenn ein Polizist von einem Demonstranten verletzt wird.

Polizistinnen/Polizisten sind doch Bürger in Uniform, oder? Und wie bei den "normalen" Bürgerinnen und Bürgern gibt es da eben die verschiedensten Charaktere mit den verschiedensten Ansichten, völlig egal daß sie sich im Staatsdienst befinden. Und deswegen wird es auch bei denen welche geben die auch mal grundlos auf nen Demonstranten losgehen bzw. um ihre "Macht" zu untermauern, langjährige Demo-Erfahrung sprechen aus mir bzw. ich hab genug eingesteckt und nicht immer habe ich Anlass zu dieser Reaktion gegeben!

Hatte ich natürlich im Vorfeld durch entsprechende Tätigkeiten provoziert dann habe ich das als kalkuliertes Risiko hingenommen.

Also klar, Reaktion erzeugt Gegenreaktion, wer sich anschließend hinstellt und rumheult daß er was auf die Fresse bekommen hat, habe ich kein Verständnis für aus oben genannten Gründen.

Pauschalisierungen sind auf beiden Seiten fehl am Platz ;)

Ich bin während meine "wilden" Zeit jahrelang in schwarz mit langen Haaren und bunten Haarsträhnen rumgelaufen ;) Das war zum einen "Zeitgeist" ( 80er Jahre New Wave/Punk usw ) aber auch politisch motiviert.

Polizistinnen/Polizisten sind doch Bürger in Uniform, oder? Und wie bei den "normalen" Bürgerinnen und Bürgern gibt es da eben die verschiedensten Charaktere mit den verschiedensten Ansichten, völlig egal daß sie sich im Staatsdienst befinden. Und deswegen wird es auch bei denen welche geben die auch mal grundlos auf nen Demonstranten losgehen bzw. um ihre "Macht" zu untermauern, langjährige Demo-Erfahrung sprechen aus mir bzw. ich hab genug eingesteckt und nicht immer habe ich Anlass zu dieser Reaktion gegeben!

Hatte ich natürlich im Vorfeld durch entsprechende Tätigkeiten provoziert dann habe ich das als kalkuliertes Risiko hingenommen.

Also klar, Reaktion erzeugt Gegenreaktion, wer sich anschließend hinstellt und rumheult daß er was auf die Fresse bekommen hat, habe ich kein Verständnis für aus oben genannten Gründen.

Pauschalisierungen sind auf beiden Seiten fehl am Platz ;)
Naja meiner Meinung nach gibt es schon einen Unterschied zwischen: Ich stehe in der ersten Reihe in einer Antifa Demo bei der Steine auf Polizisten geworfen werden und bekomme obwohl ich keinen geworfen habe, Pfefferspray ab(Polizei gegen Unschuldigen) und ich bin Polizist und werde in meinem Auto angegriffen(gezielter Angriff von "Demonstranten" auf unschuldige Polizisten).

Mit dem Angriff auf die Polizisten wäre es ja nur gleichzusetzen, wenn sich einfach 4 Streifenpolizisten heute Abend mal denken: Lass mal in die Bar XXX gehen und paar Leute zusammenmöbeln. Das ist ja wohl noch nie vorgekommen, zumindest hab ich davon noch nichts gelesen/gehört. Bzw. wenn es vorgekommen ist, gab es defitniv ein Verfahren gegen die Polizisten.

@ tobi,
der Rechtsstaat BRD ist perfekt!!! Wir (die Aufbegehrenden sich Aufreger) sehen das natürlich viel zu schwarz und eindimensional
........Rest gelöscht, führt hier zu weit!!
Zurück zum Sport!!!

@ tobi,
der Rechtsstaat BRD ist perfekt!!! Wir (die Aufbegehrenden sich Aufreger) sehen das natürlich viel zu schwarz und eindimensional
........Rest gelöscht, führt hier zu weit!!
Zurück zum Sport!!!
Perfekt sicherlich nicht, aber ich habe die Videos von der Demo am 21.12. gesehen und wenn danach jemand von Polizeigewalt spricht ist das schon ziemlich witzig.

Anderes Thema.
Adrenalino, was sagt deine Wettervorhersage, wird der Winter so vergleichsweise(!) mild bleiben oder bekommen wird nochmal eine Zeit mit Dauerfrost?

@deepflyer911
12.8 km in einer Stunde, du bist auf dem richtigen Weg,
das hört sich doch schon wieder ganz gut an(für mich würde es reichen:D)

@All
ich habe mich vor Neujahr für den "Wasserstadt Limmer-Triathlon"
,auf der Langdistanz, am 01.06.2014 eingetragen.
ich bin Einer von 33 bisher Gemeldeten, also ein überschaubares Starterfeld:)

Das heißt für das neue Jahr üben,üben und nochmals üben:D

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann auch wieder was sportliches beitragen ... ich konnte heute nach über einer Woche Pause endlich wieder was trainieren ... zum Einstieg 2 Stunden piano auf dem MTB. Ich hab der alten Opel-Rennbahn bei Rüsselsheim einen Besuch abgestattet und auch sonst noch ein paar schöne Sachen gesehen.

Das hat so gut getan! Nach einer Woche Couchpotatoe-Dasein war ich schon ziemlich unleidlich ... weiß gar nicht, wie ich das früher gemacht habe.

2014-01-05 Opel-Rennbahn.jpg

Anderes Thema.
Adrenalino, was sagt deine Wettervorhersage, wird der Winter so vergleichsweise(!) mild bleiben oder bekommen wird nochmal eine Zeit mit Dauerfrost?

Hmm, schwer. Es könnte übernächste Woche tatsächlich mal so etwas ähnliches wie Winter geben, nach dem derzeitigen Stand wird das aber evtl. nur ein kurzer kälterer Abschnitt. Sollte sich daraus etwas schlimmeres entwickeln dann sag ich im Wetterforum Bescheid :)

@deepflyer911
12.8 km in einer Stunde, du bist auf dem richtigen Weg,
das hört sich doch schon wieder ganz gut an(für mich würde es reichen:D)

@All
ich habe mich vor Neujahr für den "Wasserstadt Limmer-Triathlon"
,auf der Langdistanz, am 01.06.2014 eingetragen.
ich bin Einer von 33 bisher Gemeldeten, also ein überschaubares Starterfeld:)

Das heißt für das neue Jahr üben,üben und nochmals üben:D

Gute Entscheidung! Schöner Wettkampf! Tolles Schwimmen im Kanal, schöne Radstrecke und für mich die "grünste" Laufstrecke die ich kenne, es geht durch Kleingartenkolonien, Parks usw :daumen:

Irgendwann starte ich da auch mal wieder :)

@ alle
Eigentlich wollte ich nur mal für 30-40 Minuten Laufen, da das Wetter aber so schön war ist es etwas mehr geworden :)
Nur ob ich heute noch Rolle fahre weiß ich net, die diversen kleinen Renovierungsarbeiten heute mittag waren anstrengender als ich dachte und mir fehlt jetzt die Lust nochmal auf die Rolle zu steigen.....

Zurück