• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ebenfalls zurück, langer Lauf 25km so ziemlich alle Hügel hier in der Umgebung mitgenommen, mehr als 211hm bekommt man da nicht zusammen. Jetzt noch Beine ausfahren und dann Couch :D
Hi Adrenalino,
na auf 25 km 211hm ist doch schon ganz ordentlich.

@all,
bei mir waren es heute vormittag 3 Std. Rolle und dann am Nachmittag noch ein 22 km Lauf mit 130hm.
WP Punkte sammeln und die Plätzchen abarbeiten.:D
Ich wünsch noch allen einen schönen 4. Adventsonntagabend.

So nachdem das Fieber heute Morgen weg war hab ich mich an einer kleinen Radrunde in der Heimat versucht.

Mein Pulsgurt macht komische Dinge. Ist das die Batterie oder irgendwas anderes? Erfahrungswerte?

In der Tat etwas eigenwillige Pulswerte....
Keine Ahnung was das sein könnte, aber ich würde es mal mit einer neuen Batterie versuchen.
Obwohl ich bei mir hier noch nie die Batterie eines Pulsgurtes wechseln mußte. (trainiere ich zu wenig?? ;))
Beim Betrachten Deiner Radrunde bekomme ich ja richtig heimatliche Gefühle :)
Bin da auch manchmal unterwegs. Mit der Fähre bei Leimersheim über den Rhein :daumen:

Zur Challenge Kraichgau - Ironman -Diskussion:
Da scheint es hinter den Kulissen heftig zu wabbern.
Der Björn Steinmetz scheint ja bei den Ironmännern unterschrieben zu haben.
Jetzt stand aber in der Zeitung, daß die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden gerne unter dem
Challenge-Label weitermachen wollten. Und ohne die wird es schwierig, so eine Veranstaltung durchzuziehen....

Moin Moin,
dann wollen wir uns mal in den vorweihnachtlichen Streß stürzen. Die bucklige Verwandtschaft ist bereits da und will bespaßt werden. :D

@Eva,
lass den Pulser weg und fahr die lockeren Runden nach Gefühl.

Morsche,

@Mad Max
Du darfst die Familie bespaßen? Mein Beileid :D Morgen darf ich arbeiten, am Mittwoch sind wir bei der Mutter von Frau Adrenalino und ihrem Freund eingeladen, am Donnerstag bei meinen Eltern und den Vater von Frau Adrenalino samt Freundin müssen wir auch noch irgendwo unter bekommen, und das nennt sich dann "geruhsame Feiertage" :confused: :eek: :D :idee:

Sport würde ich auch noch gerne irgendwo dazwischen quetschen, na mal sehn was da noch so geht.

Jetzt gleich schwimmen, dann ein paar Erledigungen und dann ab nach FFM, bissl einkaufen, was essen und heute nachmittag ins Kino, der Hobbit wartet auf uns. Training spielt heute also ne untergeordnete Rolle ;)

Mein Pulsgurt macht komische Dinge. Ist das die Batterie oder irgendwas anderes? Erfahrungswerte?
Also wenn der Pulsgurt verschlissen ist (passiert bei manchen Garmin-Dingern ja durchaus mit der Zeit, sieht es nach meiner Erfahrung anders aus (zu hohe Pulswerte v.a. am Anfang der Einheit, Beispiel hier). Ich würde die Batterie versuchen, das ist doch so eine Standard-CR2032, oder? Wie lange ist der Pulsgurt schon im Einsatz? Frag vielleicht beim Garmin-Support, die sind meiner Erfahrung nach sehr gut.

Die Pulswerte können auch vom Fieber kommen, ist halt die Frage wie "schlimm" die Abweichungen waren.

Wenn der Garmin Brutgurt leer wird setzt er immer wieder aus, dann ist es Zeit für eine neue Batterie.

Wenn du das System mit dem Sender mit den Druckknöpfen hast, liegt es am der Kleidung, dir du trägst. Funktionskleidung entwickelt ja hin und wieder elektrische Spannungen. Hierzu gibt es intensive Diskussionen in verschiedenen Foren --> Just Google it!

Morsche ääh Abend :D

Wie heute morgen verkündet, erst schwimmen, dann heim, und dann ab nach FFM zum geruhsamen umherschlendern ( gutes Gefühl, wenn man alles, was man über die Feiertage so braucht, schon längst besorgt hat und sich nen kleinen Spaß daraus machen kann zuzusehen, wie gestresst so manche Leute sind :p ), dann waren wir was essen und schließlich im Kino.

Frau Adrenalino und ich, wir fanden den Hobbit übrigens saustark :daumen: :daumen: :daumen:

In FFM und Umgebung übrigens auch 11°, leider ohne Sonne, aber trocken. Morgen soll es noch milder werden und Sonne soll es auch geben.

Jetzt Tagesausklang auf der Couch :D

In Thüringen heute auch herrliche 10°C und Sonnenschein. Da habe ich es doch noch auf mein Fahrrad geschafft, sehr intensiv nach fünf Monaten. Der Nacken hat dann auch nur für 1:15Uhr Kraft gehabt.

Da es morgen eh hektisch wird: ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und Schöne Feiertage, auf das sich der Stress in Grenzen hält. :)

Übrigens, ich habe vor kurzem Hürzeler angeschrieben und direkt gefragt, ob die Mieträder auch bei Wettkämpfen verwendet werde dürfen oder ob dies von den AGB ausgeschlossen wird.

Antwort : kein Problem, darf bei Wettkämpfen verwendet werden, die AGB schließen dies nicht aus :daumen:

Übrigens, ich habe vor kurzem Hürzeler angeschrieben und direkt gefragt, ob die Mieträder auch bei Wettkämpfen verwendet werde dürfen oder ob dies von den AGB ausgeschlossen wird.

Antwort : kein Problem, darf bei Wettkämpfen verwendet werden, die AGB schließen dies nicht aus :daumen:

wenn Du damit das Event gewinnst bekommst Du bestimmt die Miete zurück als SPONSORING ... also gib GAS :)

JOE

Hallo,
ich wünsche euch schöne Feiertage. Ich hoffe doch das ich, als stiller Mitleser, nach Weihnachte nicht so viel nachzulesen habe wie es sonst wäre:)

lg

Moin,

"träller an":

Es ist für uns eine Zeit angekommen ...

"Träller aus"

Ein frohes Weihnachtsfest dem Stammpersonal hier!:)

Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen oder Ihr wenigstens ein paar schöne, entspannte Tage haben:daumen:

Frohes Fest!!

wünscht der

"ausmSauerland"

Zuletzt bearbeitet:
Morsche,

Hand hoch wer außer mir heute noch arbeiten darf :(

Dann hab ich zwei Tage frei bevor die nächsten Großkampftage warten. Aber, schaut danach aus als ob ich Silvester frei hätte - bis jetzt keine Anfragen für diesen Tag! Das würde doch nach einer RMG-Fraktion-Jahresabschlusstour schreien, oder? :D Macht euch mal Gedanken, @cube04 @clara226 @Sportopfer @stump1967 @TiJoe @saxoshuttle

Zurück